Placer Gold International N.V. schließt erfolgreich Kapitalerhöhung ab

Von Placer Gold International Corp. (PGIC)

Thumb Walzenhausen, Die Placer Gold International N.V. hat ihre Eigenkapitalbasis erfolgreich gestärkt. Über eine Barkapitalerhöhung wurden zwischen dem 27. Februar und 16. März 2012 insgesamt 1.039.730 neue Aktien zu einem Preis von 0,30 € je Aktie ausgegeben. Diese wurden sowohl vom Management als auch von institutionellen bzw. strategischen Investoren gezeichnet. Insgesamt beläuft sich der Mittelzufluss durch die vorgenommene Transaktion auf 311.919,00 €. Entlang der durchgeführten Kapitalerhöhung steigt das Grundkapital der Gesellschaft um gut 10 %. Konkret verbessert sich die Eigenkapitalbasis von 1 Mio. € auf 1.103.973,00 €, eingeteilt in 11.039.730 Aktien mit einem Nominalwert von 0,10 €. Zu Placer Gold International N.V. Placer Gold International N.V. ist die Holdinggesellschaft der Placer Gold International Corp. (PGIC). Über die 100%-ige operative Tochtergesellschaft bezweckt die Holdinggesellschaft die Exploration und Entwicklung von Edelmetallprojekten mit dem Schwerpunkt auf alluvialem bzw. Schwemmgold. Die Lagerstätten befinden sich in Neuseeland und Afrika.

Der Erwerb und die Entwicklung der Projekte erfolgt durch die Beteiligung an lokal explorierenden und operierenden Unternehmen sowie durch die direkte Akquisition von Projekten. Ziel ist die zeitnahe Produktion von alluvialem Gold und die Re-Investition der Erlöse in die Entwicklung größerer und explorations-intensiverer Gebiete, um zukünftig aus dem Cash Flow Dividenden zu zahlen. Mehr zu Placer Gold International Corp. unter: www.placercorp.com und www.faktwert.de Zum Unternehmen Placer Gold International Corp. (PGIC) ist ein Goldminenunternehmen mit Schwerpunkt auf alluviale Goldprojekte. Gegründet 2010 mit Sitz in Walzenhausen, Schweiz, erwirbt das börsennotierte Unternehmen dafür international Minenprojekte bzw. Beteiligungen, die bei niedrigen Explorations- und Produktionskosten überdurchschnittliche Margen ermöglichen sollen. Mit dem Zugang des erfahrenen Managements zu potentiell erstklassigen alluvialen Goldprojekten weltweit liegt der Schwerpunkt der Strategie von Placer Gold International Corp. auf dauerhaftem Wachstumspotenzial. Für weitere Informationen, Bildmaterial und Interviewtermine wenden Sie sich bitte an: Verantwortlicher Herausgeber: Placer Gold International Corp. Marianne Schmitt T. 0821-455269-15 E. info@placercorp.com PR-Agentur: gemeinsam werben Thomas Galla T. 040. 769 96 97-17 F. 040. 769 96 97-66 E. th.galla@gemeinsam-werben.de