PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ATEN gibt Europa-PR in die Hände von KPR


Von ATEN International

Gesamteuropäische Medienkommunikation

Taipei, Augsburg, 24. Juli 2005. ATEN International Co. Ltd., einer der weltweit führenden Entwickler, Distributoren und Hersteller von Konnektivitäts-Produkten für die Informationstechnologie, hat die KONZEPT PR GmbH mit der Planung und Durchführung seiner europäischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit betraut. ATEN mit Sitz in Taipei, Taiwan, gehört zu den wichtigsten Herstellern von IT-Verbindungs-Lösungen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf Konstruktion und Design von KVM Switches*), die es möglich machen, über ein einziges Steuergerät eine Vielzahl von Rechnern zu kontrollieren. *) KVM steht für Keyboard, Video, Maus
Thumb Wir haben Konzept PR für die Planung und Realisierung unserer europäischen Medienkommunikation gewählt, weil wir uns anhand vieler erfolgreicher Kampagnen von der weitreichenden Kompetenz in strategischer Pressearbeit überzeugen konnten, sagt Jackie Chang, Leiter der Marketing-Abteilung von ATEN International.Gleichzeitig waren wir beeindruckt von dem hohen Niveau an Markt- und Fachkenntnissen im Bereich der Informationstechnologie, was gerade in unserer Branche unerlässlich ist. Wir freuen uns sehr, dass uns einer der innovativsten Hersteller im Connecticity-Bereich als verantwortliche europäische Agentur gewählt hat, sagt Thomas K.J. Kraus, Geschäftsführer von KONZEPT PR. „Gegenwärtig kann man hier riesige Entwicklungsschritte feststellen und sehen, wie bedeutend gerade die KVM-Switches auf nahezu allen IT-Ebenen werden. Daher ist es für uns eine besonders spannende Herausforderung, diese Entwicklung auf der Kommunikationsseite für einen der Weltmarktführer begleiten und gestalten zu können. ATEN International Co. Ltd. ist seit seiner Gründung im Jahre 1981 auf Verbindungslösungen in der Informationstechnologie spezialisiert und gilt heute zweifellos als größter Hersteller von KVM Switches weltweit. Diese führende Position wurde durch kontinuierlich hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung erreicht,die sich auch in zahlreichen Patenten niederschlägt und beispielsweise durch die in den eigenen Labors entwickelten und selbstgefertigten ASICs deutlich wird. So sind mehr als 20 Prozent aller ATEN-Mitarbeiter in einem der Forschungs- und Entwicklungs-Labors weltweit tätig. Sie sorgen dafür, dass jährlich mehr als 50 neue Produkte auf die Weltmärkte kommen. Die Produktpalette umfasst heute hunderte von Verbindungsprodukten, die vom kleinen USB-Hub bis hin zu den mächtigen, mehr als 500 Rechner steuernden Switches der Master View-Familie reichen. Zu den Kunden von ATEN zählen die großen, weltweit tätigen Konzerne ebenso wie Mittelstand und Kleinunternehmen sowie engagierte Privatanwender. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.aten.com Über Konzept PR KONZEPT PR GmbH gehört zu den führenden PR-Agenturen mit Fokus auf die IT-Branche. Die europaweit tätige Agentur betreut seit 1993 internationale Unternehmen aus der Informations- und Telekommunikations-Technologie mit dem gesamten Spektrum der PR-Dienstleistungen. Zur Zeit gehören mehr als 20 namhafte Firmen aus Europa, USA und Asien zum Vertragskundenstamm. Kontakt: ATEN International Co. Ltd. Marsha Lee : marshalee@aten.com.tw Region Wu : regionwu@aten.com.tw TEL: +886-2-8692-6789 EXT.1868/1871 FAX: +886-2-8692-6577 Presse-Kontakt: KONZEPT PR GmbH Karolinenstr. 21, D-86150 Augsburg Giorgia Alicandro, TEL:+49-821-34300-26, FAX: +49-821-34300-77, Email: g.alicandro@konzept-pr.de Michael Baumann, TEL:+49-821-34300-16, FAX: +49-821-34300-77, Email: m.baumann@konzept-pr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, G. Alicandro, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 2951 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!