Immer auf dem aktuellen Stand - App Smart Warehouse schafft direkte Verbindung zum Lagermodul von SAP

Von Fistec AG

Fistec AG auf der Hannover Industriemesse vom 23. bis 27. April 2012 am Gemeinschaftsstand "Digital Factory" des VDMA: Halle 7, Stand E40

Die neue SAP-App "Smart Warehouse" von Fistec bietet Scanning-Funktionen für eine transaktionssichere Lagerverwaltung in Echtzeit. Durch die direkte Online-Anbindung an das SAP ERP sind sämtliche Lagerbestände immer auf dem aktuellen Stand. Alle Aufträge...

Saarbrücken, 23.03.2012 - Die neue SAP-App "Smart Warehouse" von Fistec bietet Scanning-Funktionen für eine transaktionssichere Lagerverwaltung in Echtzeit. Durch die direkte Online-Anbindung an das SAP ERP sind sämtliche Lagerbestände immer auf dem aktuellen Stand. Alle Aufträge im Bereich Wareneingang, Umlagerungen, Kommissionierung und Inventur lassen sich schnell, sicher und effizient abarbeiten. Anstelle einer teuren Funk-Lösung kommen dabei Smartphones oder Tablet-PCs zum Einsatz, die über WLAN mit dem Firmennetz verbunden sind. Die neue App wird erstmals auf der Hannover Industriemesse einem breiten Fachpublikum vorgestellt.

Die SAP-App Smart Warehouse bietet flexibel und individuell anpassbare Oberflächen und Layouts. Die Funktionen basieren auf HTML und XML, so dass Anwender diese problemlos pflegen und selbst weiterentwickeln können. Die Fistec-App ermöglicht zudem den Einsatz kostengünstiger Bedien-Hardware auf der Basis modernster Technologie. Die Kosten für diese Lösung betragen Fistec zufolge lediglich 50 Prozent der sonst üblichen Ausgaben für Funk-Scanner.

Anwender haben dann den Warenein- und -ausgang sicher im Griff und immer aktuell im Blick. Sie optimieren damit die gesamte Lagerverwaltung und alle Lageraktivitäten samt Warenfluss nachhaltig.

Die Fistec AG stellt die neue SAP-App Smart Warehouse auf der Hannover Industriemesse vor vom 23. bis zum 27. April 2012 auf dem Gemeinschaftsstand "Digital Factory" des VDMA in Halle 7, Stand E40.

Bild1: Foto Karl Friedrich Schmidt

BU: "Im Lager arbeiten viele Unternehmen noch mit Strichlisten, die Ware wird dann zeitversetzt am PC ein- oder ausgebucht", sagt Karl Friedrich Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Fistec AG in Saarbrücken. "Dadurch kommt es zu Überschneidungen, so dass die im ERP-System angezeigten Lagerbestände nicht immer korrekt sind. Dank unserer Lösung haben Anwender ihre Warenbewegung und Lageraktivitäten stets fest im Griff und können exakte Aussagen über den tatsächlichen Lagerbestand machen."

Donwloadlinks:

Bild2: Apps im Einsatz

BU: Ob Smartphone, Tablet-PC oder Scanner: Dank einer Smart SAP-App mit Scanning-Funktionen von Fistec haben Anwender Wareneingang, Umlagerungen, Kommissionierung und Inventur stets fest im Griff.

Donwloadlinks:

Fistec AG, Saarbrücken - Ganzheitliche IT-Beratung für den Mittelstand

Die Fistec AG wurde 1993 gegründet und ist eine international agierende Unternehmensberatung mit Sitz in Saarbrücken. Die Fistec berät mittelständische Fertigungsbetriebe bei ihren IT-Projekten auf der Basis von klaren Zielen, präzisen Strategien, definierten Terminplänen und fixen Budgets. Von der Idee bis zur Realisierung verfolgt das Consultingunternehmen mit seinen betriebswirtschaftlichen und technischen Lösungen eine ganzheitliche Betrachtungsweise, die sämtliche Geschäftsabläufe und alle Mitarbeiter umfasst. Der Prozess, der Mensch, der daran beteiligt ist, und die IT-Lösung, die ihn unterstützt, bilden bei Fistec immer eine zusammengehörende Einheit. Die Beratungsleistungen der Fistec umfassen ganzheitliche Lösungen und Serviceleistungen entlang der kompletten Wertschöpfungskette in Unternehmen. Von der Managementberatung über prozessorientiertes SAP-Consulting (ERP, PLM, CRM, SRM, SCM) bis hin zu Outsourcing und IT-Managed Services.

www.fistec.de

Bei Abdruck Beleg erbeten