Braunschweiger Internetagentur TILL.DE zieht erfolgreiche Bilanz für neuntes Internet Forum

Von TILL.DE GmbH

Thumb Braunschweig, 26. März 2012 – Die Informationsveranstaltung Internet Forum, organisiert von der Internetagentur TILL.DE, lockte am 22.03.2012 über 35 Teilnehmer nach Braunschweig. Im Rahmen interessanter Vorträge erfuhren die Besucher alles Wichtige rund um die Themen regionales Online-Marketing, Google AdWords, soziale Netzwerke und Internetrecht. Moderiert wurde die kostenlose Veranstaltung, die sich inzwischen als Geheimtipp in der Region herumgesprochen hat, von Joachim Schröder, Inhaber von TILL.DE und zertifizierter Trainer für Google AdWords. Der erste Vortragsblock stand unter dem Thema regionales Online-Marketing. Wie optimiere ich die Homepage meiner Firma, um höhere Kauf- und Anfrageraten zu erzielen? Wie lässt sich mithilfe von Google Places, Google AdWords, Facebook und Google Plus regionales Online-Marketing betreiben? Und was bringen Einträge in regionalen Branchenbüchern? Diesen und ähnlichen Fragen ging der anschauliche Vortrag von Joachim Schröder auf den Grund. An aktuellen Beispielen legte Herr Schröder dar, wie viel Potenzial es für Unternehmen im Bereich des regionalen Online-Marketing gibt. „Unser Ziel ist es, den Teilnehmern wertvolle Tipps an die Hand zu geben, die sich im Alltag umsetzen lassen“, erklärte Schröder seine Intention. „Durch das zahlreiche positive Feedback der anwesenden Zuhörer kann ich im Nachhinein sagen: Das ist uns gelungen!“ Aufmerksam folgten die Zuhörer auch dem Vortrag zum Thema Internetrecht, gehalten von einem Experten auf diesem Gebiet: Rechtsanwalt Jens Stanger aus der Braunschweiger Kanzlei Dr. Appelhagen und Partner, der seit Jahren Mandanten zu Fragen rund um das IT-Recht berät. Der Themenbereich Internetrecht ist für jeden Homepage-Besitzer relevant. Aber auch alle Unternehmen, die über ein eigenes Facebook Profil verfügen, müssen gewisse Dinge beachten, denn das Damoklesschwert „Abmahnung“ schwebt stets über aktiven Internetwerbern. Beispielsweise müssen Vorschriften zum Datenschutz unbedingt eingehalten werden. Im Anschluss an die Präsentationen standen sowohl die beiden Referenten als auch die Mitarbeiter der Braunschweiger Internetagentur TILL.DE den Besuchern für individuelle Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus nutzten die anwesenden Unternehmer und Marketeers die Möglichkeit ihre eigene Homepage analysieren zu lassen, um Schwachstellen zu identifizieren. In lebendiger Arbeitsatmosphäre bei Currywurst und Softdrinks ergaben sich viele neue Erkenntnisse, die die Teilnehmer nun in die Praxis umsetzen können. Aufgrund der hohen Nachfrage wird TILL.DE im Laufe des Jahres noch zwei weitere kostenlose Informationsveranstaltungen anbieten. Die genauen Termine werden frühzeitig bekannt gegeben.