Aquila Capital stellt Sachwertfonds-Vertrieb neu auf

Von Aquila Capital

Vertriebsleitungspositionen mit Stefan Parey und Adalbert Nickl neu besetzt

Thumb Hamburg Der Sachwertfonds-Vertrieb von Aquila Capital stellt sich neu auf: Seit Februar fungiert Stefan Parey als ‚Director – Leiter Freie Vertriebe‘ und Adalbert Nickl als ‚Director − Leiter Vertrieb Banken und Family Offices’. „Beide arbeiten schon seit mehreren Jahren erfolgreich bei Aquila Capital und kennen sowohl die Sachwertfonds als auch die Investorengruppen sehr gut. Für ihre neuen Positionen sind Erfahrung und Vernetzung besonders wichtig“, so Axel Stiehler, Geschäftsführer bei Aquila Capital. Stefan Parey ist seit Februar 2009 bei Aquila Capital im Vertrieb der Sachwertinvestments tätig. Zuvor war Stefan Parey 15 Jahre lang bei großen Versicherungskonzernen unter anderem als Maklerbetreuer beschäftigt, von 2000 bis 2007 selbstständiger Finanzberater und von 2007 bis 2009 im freien Vertrieb eines marktführenden Hamburger Emissionshauses. Adalbert Nickl gehört seit Sommer 2008 zum Vertriebs-Team von Aquila Capital und war bis zu seiner Ernennung zum Leiter zusätzlich als Prokurist tätig. Mit Berufserfahrung aus der Betreuung vermögender Privatkunden bei einer deutschen Privatbank von 2001 bis 2006 sowie bei einem führenden Anbieter geschlossener Fonds von 2006 bis 2008 verfügt Adalbert Nickl über umfassende Branchenkenntnisse. Über Aquila Capital: Aquila Capital ist eine führende bankenunabhängige Investmentgesellschaft für alternative und nicht-traditionelle Anlagen. Im Fokus von Aquila Capital stehen die Strukturierung und das Management langfristig erfolgreicher Investmentlösungen, die sich durch eine geringe Korrelation zu traditionellen Anlageklassen auszeichnen und von globalen Makrotrends getrieben sind. Der methodische Ansatz ermöglicht es Aquila Capital, in vielen Segmenten als First Mover und Pionier bedeutender Entwicklungen im Bereich der Financial- und Real Assets aufzutreten. Mit über 80 Investmentspezialisten in fünf Ländern verwaltet Aquila Capital ein Vermögen von über 3,7 Mrd. Euro. Für weitere Informationen, Bildmaterial und Interviewtermine wenden Sie sich bitte an: Verantwortlicher Herausgeber: Aquila Capital Christiane Rehländer T. 040. 87 50 50-207 F. 040. 87 50 50-209 E. christiane.rehlaender@aquila-capital.de PR-Agentur: gemeinsam werben Eric Metz T. 040. 769 96 97-11 F. 040. 769 96 97-66 E. e.metz@gemeinsam-werben.de