BMW F800R Motorradumbau von Hornig

Von BMW Motorradzubehör Hornig GmbH

Vom Naked Bike zum Tourer
Thumb Cham. Motorrad Hornig stellt seinen neusten Umbau einer BMW F800R von 2012 vor. Das Ziel war es aus der nackten BMW F800R ein wirklich tourentaugliches Motorrad zu machen. Die drei Hauptkomponenten dafür waren das neue ZTechnik VStream Windschild mit einer Höhe von 40,7cm und einer Breite von 38cm, der GFK Kotflügel für das Hinterrad und der Topcase-Träger. Das neue Windschild sorgt mit seiner Größe für optimalen Wind- und Wetterschutz auch auf längeren Touren. Zusätzlich werden die Windgeräusche am Helm stark reduziert wie auch die Windverwirbelungen, die den Fahrer treffen. Der GFK Kotflügel für den Hinterreifen sorgt dafür, dass die Hosenbeine auch bei Regenfahrten trocken bleiben und mit dem Topcase Träger können alle GIVI Topcases bis hin zum 55 Liter großen MAXIA für zwei Integral Helme angebracht werden. Für die Optik wurde ein GFK Motorspoiler in Motorradfarbe lackiert und für den stattlichen Sound sorgt ein Remus HexaCone aus Edelstahl. Um den neuen Tourer auch sicherer zu machen wurde ein Sturzbügel und Gabel Sturzpads angebaut. Pressekontakt: Tobias Hornig Telefon 09971 996 610 Telefax 09971 996 6110 eMail: press@upgrade-your-bike.de Motorradzubehör Hornig GmbH Gewerbepark Chammünster C5 93413 Cham Tel: 09971 996 610 Fax: 09971 996 6110 www.motorradzubehoer-hornig.de Über Motorradzubehör Hornig: Seit 2001 entwickelt, produziert und vertreibt die Firma Spezialzubehör für BMW Motorräder. Durch Ihre Leidenschaft zum Motorradfahren sind sie auf diese Idee gekommen und erweitern seit diesem Zeitpunkt Ihr Sortiment sowohl an spezifischen Produkten, wie auch durch die neuen BMW Motorradtypen. 2010 sind sie von Ritzenried nach Cham in Ihren Neubau umgezogen, um Ihre Kunden in der ganzen Welt noch schneller mit BMW Motorradzubehör beliefern zu können. In Cham stehen knapp 2.000 qm an Fläche zur Verfügung. Neben einer "state of the art" Logistik bieten Sie dort Ihren Kunden auch noch ein Cafe, um sie, nach einer kurvenreichen Tour, vorzüglich bewirten zu können.