Druckerei Hanemann wechselt vom Alphagraph-Prinance-Workflow auf EFI Pace MIS-System

Von EFI Germany

Der Umstieg auf Digitaldrucksysteme verlangt einen schnelleren, sicheren, webbasierten und integrierten Workflow

EFI gab heute bekannt, dass sich die Druckerei Hanemann in Weil am Rhein-Ötlingen entschieden hat, das Alphagraph Prinance-System durch den EFI Pace Workflow zu ersetzen. Die 12 Mitarbeiter starke Full-Service-Druckerei beliefert Ihre Kunden mit Drucksachen...
Thumb

Zaventem (Belgien), 27.03.2012 - EFI gab heute bekannt, dass sich die Druckerei Hanemann in Weil am Rhein-Ötlingen entschieden hat, das Alphagraph Prinance-System durch den EFI Pace Workflow zu ersetzen. Die 12 Mitarbeiter starke Full-Service-Druckerei beliefert Ihre Kunden mit Drucksachen aller Art und Werbetechnik seit mehr als 25 Jahren.

"Ich habe mich für EFI Pace entschieden, weil es ein integriertes System ist. Man muss nur einmal die Daten eingeben und alles funktioniert schnell und zuverlässig - vom Angebot bis zum Lieferschein und zur Rechnung", sagt Geschäftsführer Fabian Berger. "Ich erhoffe mir eine bessere Integration unserer Fiery-Controller und unseres Shopsystems mit EFI Pace. Der Verzicht auf die manuelle Eingabe und der direkte digitale Datentransfer minimiert Fehler und macht den Arbeitsprozess schlanker. Nachdem die Druckaufträge immer kleiner, die Angebotsanfragen immer mehr und die Lieferzeiten immer kürzer werden, müssen wir immer schneller arbeiten und alle Fehlerquellen vermeiden. Pace war eine leichte Entscheidung, denn als führender Anbieter im Workflow-Bereich bietet EFI ein starkes Programm, mit dem wir die nächsten Jahre arbeiten und von EFIs zuverlässiger Support-Organisation in Deutschland profitieren können.

Ein wichtiger Vorteil ist die browserbasierte Arbeitsweise von EFI Pace. Jeder Mitarbeiter kann von seinem PC oder Mac auf Pace zugreifen, ohne weitere Programme zu benötigen. Fabian Berger schätzt daran, dass er von überall und zu jeder Zeit von einem Rechner mit Internetanschluss arbeiten kann. EFI Pace macht den Zugriff für ihn wesentlich schneller und komfortabler. Bei Kundenbesuchen beispielsweise kann er seine Kalkulation am iPad aufrufen und genau sehen, welchen Verhandlungsspielraum er hat.

EFI Pace lässt sich auch auf gehosteten Servern bei einem Internetprovider installieren, womit teure Server und IT-Anlagen eingespart werden können.

Die Lösungen von Alphagraph wie Prinance, Printy, GoNet, Stratos i.Point sowie die dazugehörigen Web-Anwendungen werden für den bestehenden Kundenstamm weiter entwickelt, betreut und verkauft. Neuen Kunden werden diese Produkte jedoch nicht mehr angeboten. Alphagraph-Kunden mit Servicevertrag wird auf neue EFI-Systeme ein spezieller Preisnachlass angeboten.

Nähere Informationen zu EFI Pace finden Sie auf www.efi.com.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN: Das EFI-Logo, Fiery, VUTEk und Jetrion sind eingetragene Marken der Electronics for Imaging, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.BESTColor ist eine eingetragene Marke der Electronics for Imaging GmbH in den USA. EFI und Rastek sind Marken der Electronics for Imaging, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.Colorproof ist eine Marke der Electronics for Imaging GmbH in den USA und/oder anderen Ländern.Alle anderen Produkt- und Warenbezeichnungen sind möglicherweise Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Rechteinhaber und werden hiermit anerkannt.