Qualitätsmanagementsystem der AKI GmbH – jetzt auch nach ISO 9001:2008 zertifiziert

Von Dr. Haffa & Partner

Prozessdenken und Qualitätspraxis des deutschen Druckmanagementexperten AKI GmbH konform zu ISO 9001:2008-Standards

Unabhängige Zertifizierung steigert Vertrauen
Thumb Würzburg, 28. März 2012 ---- Die AKI GmbH, Experte für softwaregestützte Druckmanagementlösungen in verteilten, heterogenen IT-Landschaften, hat die angewandten Qualitätssicherungsprozesse jetzt auch von unabhängiger Instanz bestätigen lassen: Das gelebte Qualitätsmanagementsystem ist laut IT-Zert aus Stuttgart konform zum ISO Standard 9001:2008. Damit werden die internen Maßnahmen und qualitätssichernden Vorgaben von offizieller Seite anerkannt. Das begehrte Qualitätssiegel von IT-Zert bestätigt formell die Kultur ständiger Verbesserungen in allen unternehmensrelevanten Abläufen. Die optimierten Prozesse der AKI GmbH kommen Kunden wie Mitarbeitern gleichermaßen zugute und wirken sich positiv auf Produktqualität, Wissensvermittlung und Dienstleistungserbringung aus. "Qualität ist niemals Selbstzweck. Sie muss sich messen lassen, dann überzeugt sie auch Kunden. Am Anfang steht dabei die innere Einstellung, das Bekenntnis zu hohen Qualitätsansprüchen und deren Umsetzung. Wird dies gelebt, wie es bei AKI der Fall ist, macht die Erfüllung dieser Ansprüche sogar Spaß. Es stellen sich beständig große und kleine Erfolgserlebnisse ein. Das können unsere Kunden und Mitarbeiter bestätigen", so Martin Kellner, Geschäftsführer der AKI GmbH. ca. 1.200 Zeichen Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/aki/28-03-2012-01.html. Über AKI GmbH: AKI GmbH ist Experte für softwarebasiertes Druckmanagement. Zum Produkt- und Dienstleistungsportfolio gehört das gesamte Spektrum des Output-Managements wie Druckverteilung, Druckaufbereitung, Formularwesen sowie Archivierung von Dokumenten. Die Druckmanagement-Lösungen von AKI sorgen für wirtschaftliches, komfortables und sicheres Drucken in großen wie in kleinen SAP-Umgebungen. Unternehmen können damit auch heterogene Druckerlandschaften steuern und deren Administration signifikant vereinfachen. Kernprodukt ist die plattform- und herstellerunabhängige modular aufgebaute Lösung AKI PrinTaurus, die auch für SAP-Systeme zertifiziert ist. Hauptsitz des 1986 gegründeten Unternehmens ist Würzburg, zwei Entwicklungsniederlassungen sind in Berlin und Dresden. Zu den Kunden aus Mittelstand, Behörden und Großunternehmen zählen unter anderem B. Braun Melsungen, Daimler, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Gerry Weber International, Goodyear Dunlop Tires, Gesundheit Nord gGmbh, K+S, MAN Truck & Bus, Rechenzentrum der Finanzverwaltung NRW, RheinEnergie AG, Stadtwerke Bielefeld, T-Systems und Volkswagen. Weitere Informationen: AKI GmbH Petra Krauß Berliner Platz 9 97080 Würzburg Fon +49 931 32155-0 Fax +49 931 32155-99 communication@aki-gmbh.com http://www.aki-gmbh.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner GmbH Axel Schreiber Burgauerstr. 117 D-81929 München Fon +49 89 993191-0 Fax +49 89 993191-99 aki@haffapartner.de http://www.haffapartner.de