PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sportlicher Chic: Sicherheitsschuhe von 'Lavoro' überzeugen auch in puncto Design


Von Ixkes Industrieverpackung e.K

Außer Sicherheit interessierte bei Sicherheitsschuhen zumindest die Hersteller bisher wenig. Dass es möglich ist, sportlich designte Sicherheitsschuhe auf den Markt zu bringen, die man am liebsten gar nicht wieder ausziehen und auch auf den Sportplatz...
Thumb

Kempen, 28.03.2012 - Außer Sicherheit interessierte bei Sicherheitsschuhen zumindest die Hersteller bisher wenig. Dass es möglich ist, sportlich designte Sicherheitsschuhe auf den Markt zu bringen, die man am liebsten gar nicht wieder ausziehen und auch auf den Sportplatz mitnehmen würde, zeigt Lavoro mit seinen Modellen Wembley, Jamor und Maracana. Erhältlich sind sie bei dem bekannten Arbeitsschutzausrüster Ixkes ( http://www.ixkes.de ).

"Schon seit geraumer Zeit ist bei Berufsbekleidung und Sicherheitsschuhen ein Trend hin zu mehr sportivem Chic erkennbar", erläutert Peter Ixkes, Inhaber von Ixkes. "Die Träger sollen in ihrer Ausrüstung nicht mehr nur geschützt sein, sondern sich auch wohlfühlen. Die Sicherheitsschuhe von Lavoro stellen hier wiederum einen Quantensprung dar - denn erstmals sind Arbeitsschuhe von normalen Sportschuhen überhaupt nicht mehr zu unterscheiden."

Leicht, flexibel - und doch sicher

Lavoro Wimbley und Jamor sind Schuhe nach dem Sicherheitsstandard S3, Lavoro Maracana nach dem Sicherheitsstandard S1P, jeweils mit Zehenkappe und textilem Durchtrittschutz, die aus geschmeidigem Anilinleder und dem Textilmaterial Kevlar gefertigt sind. Ein feuchtigkeitableitendes System sorgt bei allen drei Modellen für ein dauerhaft trockenes Fußklima. Das Profil der Laufsohlen aus zweischichtigem PU lehnt sich direkt an das von Fußballschuhen an und bietet damit eine besonders hohe Rutschfestigkeit.

Entsprechend dem Sicherheitsstandard S3 sind die Sohlen Lavoro Wimbley und Jamor darüber hinaus öl- und benzinbeständig sowie antistatisch und haben zusätzlich noch eine Fersendämpfung. Sportlich: Alle drei Modelle sind leicht und flexibel und verfügen über eine Anti-Torsions-Ausstattung, die schmerzhafte Knieschäden vermeiden hilft.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 232 Wörter, 1820 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!