info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Deutsches Institut für Marketing GmbH |

Hohe Servicestandards bei den Weiterbildungen des Deutschen Institut für Marketing

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) zählt zu den zehn besten Bildungszentren der DACH-Region.




Zu diesem Ergebnis kommt das Schweizer Unternehmen PerformNet AG – größter Anbieter von kunden- und geschäftsprozessorientierten Leistungsanalysen, Benchmarks und Klassifizierungssystemen für private und staatliche Bildungs- und Dienstleistungseinrichtungen und deren Management.

Bei der Wahl des richtigen Anbieters sind Bildungssuchende in der Regel auf sich allein gestellt. Der Markt ist unübersichtlich und konkrete Empfehlungen aus dem Bekannten- oder Kollegenkreis stellen bei der Recherche oftmals die einzige vertrauenswürdige Orientierungsmöglichkeit dar. Um Verbrauchern eine verlässliche Entscheidungshilfe an die Hand zu geben, hat die PerformNet AG ein objektives und neutrales Instrument entwickelt, das die Serviceorientierung von Bildungseinrichtungen vergleicht. Dieses sogenannte International Training Center Rating® (ITCR) überprüft die teilnehmenden Aus-, Fort- und Weiterbildungszentren anhand von über 130 Einzelkriterien und ratet diese nach einer Sternekategorisierung von 1 bis 5 Sternen.

Das Deutsche Institut für Marketing besitzt nach den strengen Anforderungen der ITCR-Klassisfizierung für sein Weiterbildungszentrum – wie in den Jahren zuvor – die Höchstzahl an ITCR-Sternen, den „5 Sterne“ Premium Standard. Es erreichte außerdem eine Platzierung unter den zehn besten Bildungsanbietern der DACH-Region.

Prof. Dr. Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing: „Das gute Ergebnis, das wir in dem Ranking erhalten haben erfüllt uns mit Stolz, denn es beruht auf objektiven Messungen. Dieser weitere Erfolg spornt uns an, noch bessere Leistungen im Sinne unserer Kunden zu erbringen.“

Das Deutsche Institut für Marketing hat 2012 zum vierten Mal am International Training Center Rating teilgenommen.

Über das DIM:
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Heuer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2312 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Deutsches Institut für Marketing GmbH lesen:

Deutsches Institut für Marketing GmbH | 29.03.2012

Mit Neuromarketing einen Einblick in die Köpfe der Konsumenten erhalten

Die neuesten Erkenntnisse aus dem Neuromarketing belegen, dass Kaufentscheidungen kein rein rationaler Prozess sind. Komplexe emotionale Abläufe bestimmen vielmehr, ob wir uns für oder gegen ein Produkt entscheiden. Der Intensivworkshop „Neuromark...