PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

NETWAYS-Schulung Icinga Availability Monitoring nun auch in Düsseldorf


Von NETWAYS GmbH

Der Nürnberger IT-Systemdienstleister baut sein Schulungsangebot aus und bietet nun auch Kurse in Düsseldorf an

Thumb Nürnberg, 28.03.2012 Auch in diesem Jahr bietet der IT Systemdienstleister NETWAYS wieder Icinga Schulungen an. Neben dem bereits etablierten Schulungsort Nürnberg werden nun erstmals auch Termine in Düsseldorf angeboten. Mit der Erweiterung des Angebots bestehen nun noch mehr Möglichkeiten für Icinga-Interessierte an den gefragten Kursen teilzunehmen. Icinga ist eine Abspaltung und Weiterentwicklung der Monitoring Software Nagios. Neben den bekannten Nagios Features enthält Icinga eine integrierte Datenbankanbindung für MySQL, PostgreSQL und Oracle sowie eine darauf aufbauende API. Um diese Funktionen und ein Webinterface erweitert, bleibt es dabei voll kompatibel zu Nagios und dessen zahlreichen Plugins. Die API ermöglicht auch Nutzern von Nagios den Einsatz des Interfaces und erleichtert Interessierten den Einstieg in Icinga. Die nächsten Trainingstermine sind: 07. - 10. Mai 2012 (Nürnberg) und 21. - 25. Mai 2012 (Düsseldorf) Wie bereits in den vergangenen Jahren besteht für Teilnehmer wieder die Möglichkeit zwischen dem All-inklusiv-Paket und einem individuell zusammenstellbaren Schulungspaket zu wählen. Ausführliche Informationen zu den aktuellen Icinga Schulungen, sowie den angebotenen Trainings in Nagios, Puppet und SLA Reporting sind über http://www.netways.de/de/units/training/ abrufbar.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eva Häusler (Tel.: +49 911 92885-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 167 Wörter, 1346 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!