baramundi zählt zu den Siegern des bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerbs „Deutschlands beste Arbeitgeber“

Von baramundi software GmbH

Augsburger Softwarehersteller erzielte im Rahmen der bundesweiten Mitarbei-terbefragung den 59ten Platz von über 400 befragten Unternehmen

Augsburg, 27. März 2012. Die baramundi software AG, spezialisiert auf Client- und Server-Management-Softwarelösungen, ist beim bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2012“ mit Platz 59 als einer der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet worden. Bernd Holz, Vorstand Entwicklung & Services bei der baramundi software AG, hat am 8. März 2012 auf der Great Place to Work® Prämierungsveranstaltung in Berlin die Auszeichnung entgegengenommen. Der Prämierung voraus- gegangen war eine ausführ-liche Befragung der Mitarbeiter. Im Fokus standen zentrale Arbeitsplatzthemen wie Führung, Anerkennung, Teamwork, berufliche Entwicklung, Bezahlung und Gesundheitsförderung durch den Arbeitgeber. Zu-dem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.
Thumb Über 400 Unternehmen aller Branchen, Regionen und Größenklassen stellten sich der unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. Mehr als 100.000 Be-schäftigte beteiligten sich an den Befragungen. Der renommierte Arbeitgeberwettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ fand bereits zum zehnten Mal statt. In der diesjährigen Umfrage erreichte die baramundi software AG den 59ten Platz. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben. 92 Prozent der baramundi Mi-tarbeiter bestätigen die Aussage „Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz“. „Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das respektvoll und fair mit den Mitarbeitern zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Beschäftigten mit ihrem Unternehmen und für einen starken Teamgeist“, sagte Frank Hauser, Leiter des Great Place to Work® Instituts Deutschland. Bernd Holz, Vorstand der baramundi software AG, kommentierte die Auszeichnung von baramundi als Great Place to Work®: „Wir freuen uns über die ausgesprochen positive Bewertung durch unsere Mitarbeiter und sind stolz darauf, zu den besten Arbeitgebern Deutschlands zu zählen. Wir werden uns auch in Zukunft dafür einsetzen, dieser Aus-zeichnung gerecht zu werden. Schließlich ist die Motivation jedes einzelnen Mitarbeiters Basis für den gemeinsamen Erfolg.“ „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2012“ und somit auch die baramundi software AG sind automatisch für den europaweiten Great Place to Work® Wettbewerb „Europas Beste Arbeitgeber“ qualifiziert, an dem sich Unternehmen aus 19 europäischen Ländern betei-ligen. Die europäischen Gewinner werden Mitte Juni in Berlin ausgezeichnet.