info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Deutsches Institut für Marketing GmbH |

Mit Neuromarketing einen Einblick in die Köpfe der Konsumenten erhalten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) führt vom 16.04. - 17.04.2012 das Seminar „Neuromarketing“ in Köln durch.


Die neuesten Erkenntnisse aus dem Neuromarketing belegen, dass Kaufentscheidungen kein rein rationaler Prozess sind. Komplexe emotionale Abläufe bestimmen vielmehr, ob wir uns für oder gegen ein Produkt entscheiden. Der Intensivworkshop „Neuromarketing“ des Deutschen Institut für Marketing hilft Marketern, die Kaufmotive von Konsumenten besser zu verstehen und mit passgenauen Angeboten erfolgreich auf Kundenwünsche zu reagieren. Er vermittelt somit unverzichtbares Wissen, um konkurrenzfähige Marketingstrategien zu entwickeln.

Das Neuromarketing-Seminar stellt richtungsweisende Ergebnisse aus Forschung und Praxis vor. In acht Schritten erhalten die Teilnehmer das nötige Rüstzeug für die erfolgreiche Implementierung dieser in den Arbeitsalltag.

1. Neuromarketing und Neuropsychologie - Grundlagen und Methoden
2. Klassische Marketingthesen auf dem Prüfstand
3. Lern- und Gedächtnisprozesse, Wahrnehmung und Informationsverarbeitung
4. Unbewusste Verhaltenssteuerung (Spiegelneuronen und Embodiment)
5. Emotions-, Motiv- und Belohnungsmodelle (Die Limbic-Map und das Zürcher Motiv-Modell)
6. Entscheidungsmanagement
7. Umsetzung der Erkenntnisse der Neuropsychologie in die Praxis
8. Aktuelle Studien, Praxisbeispiele aus dem Neuromarketing, Fallstudien

Best Cases und Übungen verdeutlichen die Anwendungsmöglichkeiten des Gelernten in der Praxis.

Das Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, Produkt- und Brandmanager, Mitarbeiter von Kommunikations-, Werbe- und Medienagenturen, Werbeleiter, Produktentwickler und Führungskräfte, die tiefgreifende Einblicke in die Köpfe von Käufern erhalten möchten.

Es fördert den Austausch der Marketingprofis untereinander und gibt ihnen umfangreiche und gut strukturierte Unterlagen für die praktische Umsetzung an die Hand. Außerdem erhalten die Teilnehmer einen Zugang zum DIM-Online-Campus.

Neben dem Termin im April findet der Workshop „Neuromarketing“ auch von Di, 27.11. - Mi, 28.11.2012 in Köln statt.

Weitere Informationen zu den Inhalten und Anmeldemöglichkeiten erhalten Sie hier:
http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=Neuromarketing


Über das DIM:
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Heuer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2697 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Deutsches Institut für Marketing GmbH lesen:

Deutsches Institut für Marketing GmbH | 29.03.2012

Hohe Servicestandards bei den Weiterbildungen des Deutschen Institut für Marketing

Zu diesem Ergebnis kommt das Schweizer Unternehmen PerformNet AG – größter Anbieter von kunden- und geschäftsprozessorientierten Leistungsanalysen, Benchmarks und Klassifizierungssystemen für private und staatliche Bildungs- und Dienstleistungse...