Adyen startet Applikation für Zahlungen via Gesichtserkennung

Von ADYEN

Face-ID: Kontaktlose Zahlungen werden nie wieder das sein was sie waren

München, 30. März 2012 - Adyen, Anbieter von Next-Generation-Internet und mobile Zahlungslösungen, hat heute die weltweit erste Applikation für Zahlungen per Gesichtserkennung auf den Weg gebracht. Diese revolutioniert alle bislang verfügbaren Zahlungsmethoden enorm.
Thumb Mit Face-ID werden Bezahlvorgänge einfacher und vor allem sicherer wie noch nie. Durch das „Zeigen des Gesichts“ und einen damit verbundenen Treffer in der Datenbank wird automatisch die Bezahlung ausgelöst. Face-ID ist hier in Aktion zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=JsfIvHXAcig. Pieter van der Does, CEO bei Adyen, glaubt, dass die Einführung von Face-ID die Zahlungslandschaft neu definiert hat: "Die Lösung hat die bestehenden Zahlungsmethoden revolutioniert und schickt vermeintliche Innovationen wie NFC, QR-Codes, e-Wallets, EMV-Chip und kontaktlose Zahlungen zurück in die Steinzeit. Ab Sonntag gibt Adyen Zahlungen ein Gesicht." Face-ID startet am kommenden Sonntag offiziell und steht zum Download bereit. Weitere Informationen sind unter www.adyen.com/FaceID abrufbar.