PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Verband der deutschen Erdbeerbauern steigt beim Frauenportal Erdbeerlounge.de ein


Von Erdbeerlounge GmbH

Der Verband der deutschen Erdbeerbauern übernimmt rückwirkend zum 1.3.2012 100 Prozent der Anteile an Deutschlands größter Frauen WG, erdbeerlounge.de. Mit knapp 3 Millionen monatlichen Besuchen ist die Erdbeerlounge GmbH eines der Top Frauenportale in Deutschland.
Thumb Der Verband der deutschen Erdbeerbauern (www.erdbeerzucht.de) hat rückwirkend zum 1.3.2012 alle Anteile an www.erdbeerlounge.de übernommen. Die Website, bisher im Portfolio der Erdbeerlounge GmbH aus Köln, die auch die Websites Empfehlerin.de, Mamilounge.de und Stylr.de betreibt, wurde 2008 gelauncht und hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der führenden deutschsprachigen Online Portale für Frauen entwickelt. „Wir freuen uns sehr, www.erdbeerlounge.de als neues Aushängeschild unseres Verbandes zu präsentieren. Der Name ist hier Progamm. Mithilfe der Erdbeerlounge wollen wir die Erdbeere, die schon heute die beliebteste Frucht der Deutschen ist, gerade in der weiblichen Zielgruppe noch stärker positionieren“, so Hauke Wachholdt, erster Vorsitzender des Verbands der deutschen Erdbeerbauern. Die neuen Besitzer wollen www.erdbeerlounge.de weiterhin als unabhängiges Portal bei gleichbleibender Positionierung betreiben, dabei allerdings den „Erdbeeraspekt“ stärker herausstellen und zum Beispiel eine eigene Rezeptsektion rund um die Erdbeere vorstellen. „Wir möchten die Erdbeere noch beliebter machen als sie es ohnehin schon ist. Und auf www.erdbeerlounge.de können wir mehr als einer Million Frauen im Monat Rezeptideen rund um das Kochen und Backen mit Erdbeeren nahebringen“, so Wacholdt zum Hintergrund der Akquisition. Das achtköpfige Team, das das Portal derzeit aus Köln heraus betreut, wird vom Verband der deutschen Erdbeerbauern komplett übernommen und wechselt zum Verbandshauptsitz in München. Von dort aus wird das Team in Zukunft auch die eigene Website des Verbandes www.erdbeerzucht.de mitbetreuen. Dr. Stephanie Staar, Gründerin und Geschäftsführerin der Erdbeerlounge GmbH, zum Verkauf des Portals: „Wir trennen uns schweren Herzens von der Erdbeerlounge im Zuge einer strategischen Refokussierung auf unsere anderen Portale. Der Abschied fällt uns nicht leicht, aber wir wissen, dass die Erdbeerlounge beim Verband der deutschen Erdbeerbauen in den besten Händen ist – denn niemand weiß wohl besser, was Erdbeeren gut tut – online genauso wie offline. Wir sind uns sicher, dass die neuen Besitzer den inhaltlichen Fokus der Erdbeerlounge auf gesunde und bewusste Ernährung konsequent weiterführen und ausbauen werden und wünschen dem gesamten Team dabei viel Erfolg.“ Zum Start der neuen Ära und zur Promotion des Portals unter den Verbandsmitgliedern lanciert der Verband der deutschen Erdbeerbauern eine Aktion, die unter dem Namen „Erdbeerbauer sucht Erdbeermädel“ läuft und bereits jetzt auf der Website des Verbandes www.erdbeerzucht.de beworben wird. Großflächige Werbung in Fachzeitschriften sowie Plakatwerbung in ländlichen Gegenden sollen in Kürze folgen.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Stephanie Staar, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 365 Wörter, 2762 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!