Saupe Communication realisierte den Messeauftritt von ADDISON auf der CeBIT

Von Saupe Communication GmbH

In perfektem Corporate Design präsentierte der Softwarehersteller auf der CeBIT 2012 seine neue Cloud-Lösung

Anfang März war Hannover wieder der Nabel der IT- und Telekommunikations-Welt: Die CeBIT - nach wie vor die internationale Leitmesse für die digitale Industrie - zeigte vom 6. Bis 10. März 2012 alle wichtigen Trends und Innovationen der gesamten Branche.
Thumb Wie nicht anders zu erwarten, standen 2012 aktuelle Themen wie Social Media, Mobilität, Big Data und Cloud Computing im Mittelpunkt der CeBIT. Das diesjährige Leitthema der Messe nahm darauf Bezug und lautete „Managing Trust – Vertrauen und Sicherheit in der digitalen Welt“ – eine Grundvoraussetzung für das Wachstum in der digitalen Industrie. Tatsächlich betrachten immer mehr Unternehmen der Informations- und Online-Branche Vertrauen und Sicherheit als zentrale Managementaufgaben. Die Mobilität nimmt zu, ITK-Lösungen werden global eingesetzt und laufend kommen neue Cloud-Services auf den Markt – da genügt es nicht, sich nur mit technischen Sicherheitsfragen zu befassen. Auch auf rechtlicher und organisatorischer Ebene sind Vertrauen und Sicherheit zu garantieren. Das Ludwigsburger Softwareunternehmen ADDISON lag mit seinem diesjährigen Messe-Highlight genau im Trend: Die neue Cloud-Lösung für Steuerberater, mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe ermöglicht einen schnellen, einfachen und vor allem sicheren Informationsaustausch in einem einheitlichen Medium. Durch die Nutzung dieses Online-Portals, das seit Oktober 2011 verfügbar ist, können Prozesse vereinfacht und Fehlerquellen beseitigt werden und redundante Arbeitsschritte entfallen. Damit bietet die ADDISON Software und Service GmbH ihren Kunden einen echten Mehrwert, da die neue Form der Prozessunterstützung zu deutlichen Produktivitätsgewinnen führt. Wie sicher und komfortabel die Nutzung des ADDISON Online-Portals ist, davon konnten sich Besucher der CeBIT am ADDISON-Messestand in Halle 5 überzeugen. ADDISON-Mitarbeiter demonstrierten die verschiedenen Anwendungen und gaben Auskunft auf alle Fragen. Außerdem standen interaktive Terminals für den Praxistest zur Verfügung. Um die Aufmerksamkeit auch optisch auf das Softwareunternehmen zu lenken, hatte sich die für das Kommunikationsdesign verantwortliche Agentur Saupe Communication etwas Besonderes einfallen lassen. Eine überdimensionale Schleife in weiß und blau überspannte den etwa 250 qm großen Messestand und wurde zum Eyecatcher. Große Schriften verwiesen auf die Kernkompetenzen des Unternehmens, auf seine Zielgruppen sowie auf die Innnovationskraft, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Die Firmen-CI hat Saupe Communication der Gestaltung des gesamten Messeauftritts zugrunde gelegt. Das Ambiente war durchgängig in den Farben blau und weiß gehalten – ob bei Boden, Mobiliar und Blumenschmuck oder Schautafeln, Prospektmaterial und Give-Aways. Denn Corporate Design ist von entscheidender Bedeutung für die Entwicklung der Marke und den Wiedererkennungswert eines Unternehmens. Die Wirkung der Marke auf einer Messe, der Look and Feel am Stand – Saupe Communication setzte jedes einzelne Design-Element gezielt ein und vermittelte ein einheitliches Firmenimage nach außen. Seit vielen Jahren vertraut ADDISON auf das Know-how und die Kreativität seiner Agentur und hat auch auf der CeBIT 2012 das Interesse der Messebesucher auf sich gezogen. Die Zahl der Interessenten, die sich auf der CeBIT 2012 konkret über eines der ADDISON-Produkte informierten, konnte gegenüber dem Vorjahr um 30 Prozent gesteigert werden. Über ADDISON Die ADDISON Software und Service GmbH ist ein führender Anbieter von Software für deutsche Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und mittelständische Unternehmen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Ludwigsburg ist seit Oktober 2008 eine hundertprozentige Tochter von Wolters Kluwer Deutschland und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter. ADDISON betreut an 21 Standorten über 20.000 Kunden, darunter 6.000 Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien. ADDISON bietet für alle Belange des Rechnungswesens und der Kanzleiorganisation eine Vielzahl von Softwareanwendungen in einem integrierten Gesamtsystem. Durch die revolutionäre Vorgangsorientierung ermöglicht ADDISON erhebliche Produktivitätsvorteile gegenüber vergleichbarer Software. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.addison.de Über Saupe Communication: Das Unternehmen wurde 1987 in Biberach an der Riss gegründet und wird von Michael Saupe unter der Bezeichnung Saupe Communication bis heute erfolgreich geführt. Saupe Communication ist spezialisiert auf Werbung und Marketing für komplexe Produkte und anspruchsvolle Dienstleistungen. Mit derzeit 48 Mitarbeitern werden individuelle Marketing- und Kommunikationslösungen entwickelt und umgesetzt. Seit Oktober 2010 besteht eine eigene Niederlassung in Singapore, um international agierende Kunden umfassend zu betreuen. Mehr Informationen unter: www. saupe-communication.de oder unter www.saupe-telemarketing.de