info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH |

Seminar „Erfolgreiches Markenmanagement“ bezieht neue Erkenntnisse aus dem Social Web mit ein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Vom 18.06. – 19.06.2012 führt das Deutsche Institut für Marketing (DIM) das Seminar „Erfolgreiches Markenmanagement“ in Köln durch. Der Workshop vermittelt aktuelles Wissen für das professionelle Markenmanagement. Das Seminar berücksichtigt auch die neues


Das richtige Markenmanagement ist für den Unternehmenserfolg von großer Bedeutung. Die Workshopteilnehmer lernen in zehn Schritten, Markenprofile zu schärfen und Kunden für Marken zu begeistern.

Kunden wissen, dass ihre Meinungen für Markenentscheidungen relevant sind und nutzen ihre zahlreichen Einflussmöglichkeiten im Web 2.0. Der Workshop greift diese Entwicklung inhaltlich mit auf, da sich zeitgemäße Markenführung auch diesen neuen Herausforderungen stellen muss. Es ist wichtig, Markenkonzepte an das veränderte Kommunikationsverhalten der Kunden anzupassen.

Mit zehn wirkungsvollen Schritten kommen Sie zum Marketingerfolg:

1. Markenrelevanz und Markennutzen kennen
2. Markenidentität und Markenwerte gezielt festlegen
3. Primäre Markenelemente geschickt gestalten, z.B. Name, Claim, Schlüsselbild und Sound Logo (mit Exkurs „Multisensuales Branding“)
4. Sekundäre Markenelemente gezielt auswählen, insbesondere Testimonials und Partner für Markenallianzen
5. Markensignale optimal in der Kommunikation einsetzen, insbesondere Produkte, Personen, Medien und Umfelder
6. Markenverankerung im Unternehmen sicherstellen (mit Exkurs „Mitarbeiter als Markenbotschafter“)
7. Markentaxierung und Markencontrolling effizient betreiben
8. Markentransfers in geeignete Kategorien und Länder durchführen
9. Internationales Markenrecht kennen und strategisch einsetzen
10. Aktuelle Trends und Entwicklung verstehen und nutzen, u.a. Markengemeinschaften und Web 2.0-Branding

Konkret liefert das Seminar folgenden Nutzen:

- Die Teilnehmer erhalten aktuelles Wissen für professionelles Markenmanagement sowie umfangreiche Seminarunterlagen mit Checklisten.
- Das Seminar bietet einen stringenten Ansatz für erfolgreiche Markenführung.
- Das komplexe Thema wird durch zahlreiche Praxisbeispiele veranschaulicht.
- Jeder Teilnehmer erhält ein qualifiziertes Zertifikat.

Das Seminar findet in Kooperation mit dem Markenexperten Dr. Karsten Kilian von Mo, 18.06. – Di, 19.06.2012 und von Di, 13.11. – Mi, 14.11.2012 in Köln statt.

Weitere Informationen zum Workshop „Erfolgreiches Markenmanagement“ erhalten Sie hier: http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=Markenmanagement


Über das DIM:
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
Tel.: +49 (0)221 - 99 555 10-0
Fax: +49 (0)221 - 99 555 10-77
www.Marketinginstitut.BIZ
presse@marketinginstitut.biz


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Heuer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2976 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH lesen:

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH | 17.02.2017

Das Deutsche Institut für Marketing startet den neuen Zertifikatslehrgang „Business Development Manager (DIM)“

Heutzutage befinden sich Unternehmen in einer sich ständig wandelnden Umwelt mit immer neuen Herausforderungen. Märkte sind stark umkämpft und somit wird es für Unternehmen zunehmend schwierig, Gewinne zu erwirtschaften. Genau hier setzt das Busi...
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH | 02.02.2017

Prof. Dr. Michael Bernecker auf dem Podium bei 69. Blue Monday Lounge

Das globale Thema "Nationales- & Internationales (Sport-) Sponsoring" als erfolgreiches Marketinginstrument ist in aller Munde und Thematik der 69. Ausgabe am 20. März 2017 in Düsseldorf.   Warum (Sport-)Marketing so erfolgreich ist diskutier...
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH | 06.10.2016

IT trifft Marketing

Zwei Experten, eine Gemeinsamkeit: die zielgerichtete Kundenbetreuung im Weiterbildungsmarkt. Was als eine lockere Projekttätigkeit begonnen hat, hat sich zu einer Kooperation zweier Spezialisten entwickelt. "IT trifft Marketing" - SoftEd Systems t...