Verkaufstraining und Vertriebstraining Schulungen und Seminare besonders gefragt. Firmen investieren in den Vertrieb und Außendienst jetzt.

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kompakttraining Akademie verzeichnet insbesondere in Zeiten einer starken wirtschaftlichen Konjunktur eine intensive Nachfrage nach Verkaufstraining Schulungen und Vertriebstraining Seminaren für Ihren Außendienst, Outbound Kundenservice Call Center.

Verkaufstraining und Vertriebstraining Schulungen stehen überraschender Weise immer nur dann auf der Hitliste, der am meisten nachgefragten Seminare, wenn die wirtschaftliche Konjunktur brummt und die Kunden intensiv von sich aus Verkaufsanfragen absetzen....
Thumb

Hamburg, 01.04.2012 - Verkaufstraining und Vertriebstraining Schulungen stehen überraschender Weise immer nur dann auf der Hitliste, der am meisten nachgefragten Seminare, wenn die wirtschaftliche Konjunktur brummt und die Kunden intensiv von sich aus Verkaufsanfragen absetzen.

Uns erstaunt es immer wieder, so Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Ingo Scheider, dass die Firmen nicht antizyklisch in die Qualifizierung des Außendienst investieren. Gerade Kaltakquise und Neukundenakquisition sollten doch die Top Themen sein, wenn die Auftragsbücher leer sind, so der Geschäftsführer weiter. Aber anstelle dessen erleben wir erst in Zeiten voller Auftragsbücher und guter Geschäftseingänge eine rege Nachfrage nach den Verkaufstraining Seminaren. Insoweit fragen dann die Seminar Gäste aus dem Vertrieb insbesondere nach solchen Schulungsinhalten, die das Thema Produkt-Nutzen Argumentationen, Alleinstellungsmerkmale der Produkte herausstellen, Preisverhandlungen, Einwandbehandlungen und Abschlußtechniken beinhalten.

Die aktuellen Verkaufstraining Seminare der kompakttraining.de Akademie helfen hier herausragend, vermitteln sie doch alle Inhalte rund um Gesprächsführung, Kommunikation, Rhetorik und ein Dialogskript für erfolgreiche auf den Abschluss und die Kundenbetreuung fokussierte Verkaufsgespräche.

Doch oft geht es den Firmen auch darum, das der Vertrieb das Verkaufsgebiet bestens betreut, die Kontakte und Adresspotenziale für Geschäftsanbahnungen nutzt und mit den richtigen Neukunden durch systematische Neukundenakquisition ins Geschäft kommt.

Derartige Bildungsbedarfe werden in den Vertriebstrainings angeboten, die sich mit dem Thema Selbstmanagement, Selbstorganisation und systematischer Bearbeitung des Verkaufsgebietes durch den Außendienst befassen, und dem einzelnen Kundenbetreuer -oft im Home Office alleine auf sich gestellt - das Verkaufspotenzial der Region für seine Produkte zu heben.

Unsere Kurse rund um Verkaufsgespräche und dem Selbstmanagement im Vertrieb helfen für diese Bedarfe und stellen den Aussendienstler ins Zentrum des Geschehens und nicht die allzu oft, wie auch von der Stiftung Warentest kritisiert, den Verkaufstrainer ins Zentrum der interaktiven Kleingruppen Seminare mit Video Feedback und persönlichen Lern- und Transferziel Vereinbarungen.

Alle Kursangebote der kompakttraining.de Akademie zu den Verkaufstraining Schulungen und Vertriebstraining Seminaren finden Sie hier: http://www.kompakttraining.de/seminar-kategorie/verkaufstraining-vertriebstraining.html

Die Stellungnahme der Stiftung Warentest zu den Verkaufstraining Schulungen vieler Wettbewerber finden Sie hier: http://www.test.de/themen/bildung-soziales/test/Verkaufstraining-Erfolgreich-in-zwei-Tagen-1345917-1352103/