Redaktionssystem InterRed auf der drupa: Innovationen im Multi Channel Publishing

Von InterRed GmbH

Die neueste Version "13" des Content Management und Redaktionssystems InterRed wird auf der drupa 2012 in Düsseldorf präsentiert. Der Fokus liegt dabei insbesondere auf den Innovationen des Multi Channel Publishings für Print, Online, Mobile und Tablet. Die InterRed GmbH lädt alle Interessenten ein, sich im drupa innovation park in Halle 7 am Stand D02 über das "Multi Channel – One Solution" Konzept zu informieren.
Thumb InterRed 13 im drupa innovation park: Multi Channel Publishing aus einem System Die alle vier Jahre in Düsseldorf stattfindende, weltgrößte Leitmesse der Printmedien bietet in Form des drupa innovation parks impulsgebende Innovationen in der digitalen Medienproduktion. Richtungsweisende Ideen und Lösungen bietet dabei unter anderem der Dynamic Publishing Park. Als Anlaufstation für Entscheider aus Marketing, Werbung und der Verlagswelt werden hier Strategien und Lösungen für den Bereich Multi Channel Publishing vorgestellt. InterRed präsentiert dort das innovative "Multi Channel – One Solution" Konzept. Mit im Gepäck: die bereits auf der CeBIT 2012 erfolgreich vorgestellte neue Version "13" des Content Management und Redaktionssystems InterRed. Die Medienschaffenden wissen, dass ein Redaktionssystem von heute auch den Anforderungen von morgen entsprechen muss. InterRed bietet mit seinen technologischen Möglichkeiten sogar im Hochlastbetrieb, bspw. bei der Erstellung einer Tageszeitung, eine strukturierte und medienneutrale Contentverwaltung, freies Print-Layout, bidirektionale Schnittstellen zu gängigen DTP Programmen und die Bereithaltung jeden Inhalts für die Verbreitung in verschiedene Ausgabekanäle wie Print, Online, Mobile oder Tablet. Multi Channel Publishing wird so mit InterRed, aus einem zentralen System heraus, zum Kinderspiel. Medienmacher und Verleger auf der drupa – Fachvorträge von InterRed Das komplette Leistungspaket von InterRed 13 wird vom 03. bis zum 16. Mai 2012 auf der drupa in Düsseldorf vorgestellt. Die InterRed Experten erwarten alle interessierten Fachbesucher in Halle 7 am Stand D02, um sich über die InterRed-Suite und das gesamte Spektrum der Möglichkeiten auszutauschen. Eine Livepräsentation der aktuellsten Version gibt einen detaillierten Einblick in die Arbeitsweise und den Funktionsumfang von InterRed. Zudem wird die InterRed GmbH in zwei Fachvorträgen zum Thema "Multi Channel Publishing: Herausforderungen an die redaktionellen Prozesse" einen Einblick in die Welt der Publikation in alle gängigen Medienkanäle geben. Über die Corporate Website, www.InterRed.de, können im Vorfeld Gesprächstermine vereinbart sowie detaillierte Infos zu den Fachvorträgen eingesehen werden.