Up to date im Produktmanagement mit dem Produktmanagement-Seminar des DIM

Von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Deutsches Institut für Marketing (DIM) führt Seminar „Der erfolgreiche Produktmanager - Produktmanagement“ vom 25.06.-26.06.2012 in Köln durch

Thumb Der Erfolg eines Produktes hängt im Wesentlichen von der Person und den Qualifikationen des Produktmanagers ab. Er beobachtet Märkte und Zielgruppen eines Produkts, passt Produkte an die Bedürfnisse der Kunden an und definiert und überwacht die produktbezogenen Marketingstrategien. Um diese komplexe Aufgabe zu bewältigen, muss er sein Produkt- und Marketingwissen stets auf dem Laufenden halten und seine Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten trainieren. Der 2-tägige Workshop „Der erfolgreiche Produktmanager - Produktmanagement“ des Deutschen Institut für Marketing setzt an diesem Weiterbildungsbedarf an und vermittelt kompakt und an der Praxis orientiert alle notwendigen Kenntnisse, um im Produktmanagement konkurrenzfähig zu bleiben. Neben Fachwissen fördert das Seminar die Ausbildung der erforderlichen Soft Skills. Der Intensivworkshop ist die ideale Lösung für Produktmanager und Nachwuchskräfte im Produktmanagement, die aktuelles Produktmanagement- und Marketingwissen erwerben wollen und ihre Strategien und Techniken optimieren möchten. Praxisnahe Fallbeispiele gewährleisten den Lerntransfer in den Arbeitsalltag. Seminarinhalte und Begleitmaterial Das Seminar behandelt alle wichtigen Produktmanagementthemen komprimiert und verständlich. Um ein tragfähiges Fundament zu schaffen, setzen sich die Teilnehmer mit dem Anforderungsprofil des Produktmanagers und der Integration dieser Aufgabe in den Unternehmenskontext auseinander. Darauf aufbauend lernen sie effektive Methoden zur Erhebung von Marktinformationen kennen. Die Strategien des Produktmarketings fließen, da sie den Produkterfolg maßgeblich beeinflussen, ebenfalls schwerpunktmäßig in das Seminar mit ein. Außerdem beleuchtet der Workshop die Prozesse bei Produktinnovationen und -einführungen sowie Schnittstellen zwischen Produktmanagement und Vertrieb näher. Im Diskurs mit anderen Produktmanagern erweitern die Teilnehmer ihren Erfahrungshorizont und erhalten wichtige Anregungen für die eigene Arbeit. Umfangreiche Seminarunterlagen und Checklisten stellen sicher, dass der Lernerfolg auch nach Absolvieren des Workshops erhalten bleibt. Termine, Anmeldung und Abschluss Das Seminar „Der Erfolgreiche Produktmanager - Produktmanagement“ findet von Mo, 25.06.-Di, 26.06.2012 und von Mo, 22.10.-Di, 23.10.2012 in Köln statt. Nach Teilnahme stellt das Deutsche Institut für Marketing ein qualifiziertes Zertifikat aus. Interessenten können sich online, telefonisch oder per Fax anmelden. Weitere Informationen zu den Inhalten und Anmeldemöglichkeiten erhalten Sie hier: http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=Produktmanagement Über das DIM: Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet. DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH Hohenstaufenring 43-45 D-50674 Köln Tel.: +49 (0)221 - 99 555 10-0 Fax: +49 (0)221 - 99 555 10-77 www.Marketinginstitut.BIZ presse@marketinginstitut.biz