TAROX relauncht Onlineshop

Von TAROX Systems & Services GmbH

Heute startet der neue TAROX Onlineshop unter www.tarox-onlineshop.de. In den aufwendigen Relaunch flossen unter anderem zahlreiche Anregungen und Wünsche der TAROX Fachhandelspartner mit ein. 'Neben vielen neuen branchenspezifischen Features, die einen...

Lünen, 02.04.2012 - Heute startet der neue TAROX Onlineshop unter www.tarox-onlineshop.de. In den aufwendigen Relaunch flossen unter anderem zahlreiche Anregungen und Wünsche der TAROX Fachhandelspartner mit ein. 'Neben vielen neuen branchenspezifischen Features, die einen weiteren Mehrwert für unsere Partner bedeuten, war uns vor allem eine übersichtliche Benutzerführung wichtig, die den User schnell zum Ziel führt', erklärt Thorsten Flügel, E-Commerce-Manager bei der TAROX. Die Bestellung und Abwicklung wurden deshalb weiter vereinfacht und beschleunigt. Praktische Zusatzfeatures bieten ergänzende Informationen zu dem breit gefächerten Produktsortiment einschließlich der TAROX Eigenmarke. Auf der Startseite wird direkt auf Produkthighlights und besondere Aktionen des Herstellers und Distributors hingewiesen.

'Search-as-you-Type?

'Schon der Einstieg in den Shop führt mit der 'Search-as-you-Type? Suche ohne Umwege in Millisekunden zum gewünschten Produkt. Zu jeder Suchanfrage folgt ein unmittelbares Feedback. Nicht nur zu jedem eingetippten Wort, sondern auch zu jedem eingegebenen Buchstaben erscheinen im Suchfeld ? ohne dass die Return-Taste betätigt wird - sofort alle Ergebnisse nach den Kriterien Hersteller, Kategorien und Produkte sortiert', beschreibt Thorsten Flügel eines der Highlights des Shops.

Ist das gewünschte Produkt gefunden, werden der kundenspezifische Preis sowie die Verfügbarkeit in Realtime angezeigt. Wer mehr erfahren möchte, kann ergänzend zuvor in einer Liste markierte Produkte auf einen Blick miteinander vergleichen. Ist ein Produkt nicht zum gewünschten Preis, oder momentan nicht verfügbar, kann der 'Preisspion' aktiviert werden. Bei Statusänderung wird der Fachhändler automatisch per E-Mail informiert.

Individuelle Systemkonfiguration

Die TAROX Konfiguratoren für die Bereiche PCSysteme, Workstation, Server & Storage, Notebook und Mini-PC-Systeme bieten Fachhändlern die Möglichkeit, Systeme individuell zu konfigurieren und zu kalkulieren. Die Auswahl der Systemkomponenten erfolgt in fünf Schritten: Angefangen bei der Basiskonfiguration, der Garantie und dem Service über das Betriebssystem und die Applikationen bis hin zu individuellem Zubehör. Abschließend kann ein Datenblatt für ein Kundenangebot generiert oder direkt bestellt werden. Die Anbindung an das TAROX Warenwirtschaftssystem sorgt dafür, dass sämtliche Produktdaten und Preise stets aktuell zur Verfügung stehen. Per Auftragstracking lässt sich der Stand der Bestellung jederzeit nachverfolgen.

Benutzerverwaltung für mehrere Mitarbeiter

Im Kundenbereich sind die Zugänge zur Bearbeitung und Ansicht für Benutzerverwaltung, Rechnungen, Preisliste, berechneten Vorabaustausch sowie die RMA-Abwicklung hinterlegt. Über die Kundennummer können Fachhändler somit mehrere Benutzerkonten anlegen und so ihre Vertriebsmitarbeiter in den Bestellprozess miteinbeziehen.

Frachtfrei bestellen

Als Sonderaktion zum Start des neuen TAROX Onlineshops sind alle Bestellungen zunächst bis zum 30. April frachtfrei. Bei Fragen rund um den Shop ist das TAROX Vertriebsteam unter der Rufnummer 0231/98 98 0 300 gerne behilflich.