Loerke Kommunikation GmbH |

KAMPS UNSER BESTES-Sortiment ab 1. April in allen Kamps Bäckereien

Frühjahrsoffensive: Kamps bringt mit Premiumqualität den Markt der Bäckereien in NRW ein zweites Mal kräftig in Schwung

„Ich mag es, aus Kunden Genießer zu machen", sagt Melanie Eggert, die fröhliche Leiterin einer Kamps Franchise-Bäckerei. Sie und weitere zehn ihrer Kollegen werben mit Foto und persönlichem Statement für die Qualität der Kamps Produkte und das neue Premiumsortiment, welches ab dem 1. April in den rund 490 Kamps Bäckereien in NRW und den angrenzenden Bundesländern eingeführt wird. KAMPS UNSER BESTES heißt das neue Sortiment und besteht einerseits aus neuen besonderen Backwaren und andererseits aus ausgewählten Kamps Top-Produkten. Genau das Richtige für anspruchsvolle Kunden und rechtzeitig für die Osterfeiertage.

Das neue Premiumsortiment KAMPS UNSER BESTES, zu dem auch das Weizensauerteig-Brötchen „Kronprinz“ für 0,35 €* zählt, bildet fortan die Produkt-Sperrspitze und ein weitgefächertes Pendant zu dem vor vier Wochen eingeführten, viel besprochenen KAMPS UND GÜNSTIG-Sortiment. Hier steht das Brötchen „Weizenstück" dauerhaft bei 0,19 €*. Natürlich gibt es auch weiterhin das beliebte Kamps Schnittbrötchen für 0,29 €*. Mit den neuen beiden Sortimenten schafft es Kamps als eine der führenden Bäckereiketten Deutschlands, den Kundenwunsch nach Qualität, Frische, Vielfalt und Preisvarianten vollends abzudecken. Eingeführt im Abstand von 4 Wochen, bringt Kamps den Markt der Bäckereien in NRW ein zweites Mal kräftig in Schwung.

Ausgewählte Zutaten und Rezepturen
Die täglich bis zu 250.000 Kunden lieben Kamps für die hohe Qualität und Frische all der Produkte, die in zwei Handwerksbäckereien in NRW hergestellt und zum Teil auch vor Ort in den Bäckereien gebacken und zubereitet werden. Das neue KAMPS UNSER BESTES Bäckerei-Sortiment hingegen setzt noch einmal einen drauf: In jeder Backware stecken, neben der handwerklichen Arbeit, viel Innovationskraft und Zeit der Kamps Bäcker. Neben der Verwendung von traditionellen Rezepturen, entwickeln Sie auch mit viel Liebe neue, ungewöhnliche und saisonale Leckereien. Diese spannenden Produkte werden das Sortiment zukünftig regelmäßig ergänzen. „Schön, jeden Tag sein Bestes zu geben“, freut sich Alexander Reich, Bäcker in der Kamps Handwerksbäckerei in Dortmund. Dazu kommt, dass die neuen Köstlichkeiten von KAMPS UNSER BESTES wie zum Beispiel die Johannisbeer-Torte „Käse-Jobeer-Traum“ (6,99 €*) ein wahrer Augen- und vor allem Gaumenschmaus sind. Und in der Bäckerei ist es wie mit dem Verliebtsein: Wenn gutes Aussehen, Duft und Geschmack perfekt zusammen passen, hinterlässt das einen bleibenden Eindruck. So werden Kunden zu Genießern. Und wer schon Genießer ist, ernennt Kamps jetzt zu seinem Stammbäcker.

Kamps Streuseltaler als aktuelles, saisonales Highlight
Das Premiumsortiment KAMPS UNSER BESTES lässt die Kamps-Klassiker wie den Streuseltaler je nach Saison zu Hochtouren auflaufen. Es gibt ihn jetzt auch für Fans und Genießer mit Erdbeerfüllung, Rhabarberstücken und natürlich den beliebten Butterstreuseln für 1,99 €*. Eine weitere saisonale Variante ist zum Beispiel der Sommer-Fanblock (mit Papaya, Banane, Cranberries). So erleben die Kunden immer wieder neue geschmackliche Überraschungen. Ergänzend wird monatlich mit dem „Liebling des Monats“ ein ganz besonderer Snack angeboten. Vom 2. bis 30. April heißt der Kamps-Liebling: „Baguettini mit Putenbrust, Brie und süßer Senfcreme“.

Ob Günstig, Premium oder das bewährte Sortiment – alle Kamps-Produkte stehen für hohe Qualität und Frische, die die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft DLG regelmäßig auszeichnet. Der Beweis: Für 2012 gab es die DLG-Medaille in Gold für das „Kürbiskernbrot“ und das Brot „Korneck“, DLG-Silber für die Brote „Kamps Eck“ und „Reines Roggen“. Der Star im Kamps-Regal ist und bleibt das „Schnittbrötchen“ (DLG Silber 2011), das einen Brötchentest nach dem anderen gewinnt: zum Beispiel in NDR-Sendung „Markt“ am 9. Januar 2012 Platz 1 und beim Test von 15 Marken in der ARD-Sendung WISO am 20. Februar 2012 Platz 2.

Seit Gründung 1982 hat sich Kamps zum führenden handwerklichen Bäcker Deutschlands entwickelt. Täglich besuchen deutschlandweit mehr als 250.000 Kunden die klassischen Bäckereien und rund 60 Kamps Backstuben (vier in NRW). Über 90 Prozent der Bäckereien und Backstuben werden von Franchise-Partnern geführt, die mit Engagement und Persönlichkeit entscheidend zum Erfolg von Kamps beitragen. Kamps erfüllt stets die strengen Prüfkriterien des DFV-Gütesiegels und gehört heute zu den fünf führenden Franchise-Gebern in Deutschland.

* Unverbindliche Preisempfehlung

www.kamps.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Loerke (Tel.: 040 / 30 99 7 99 – 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 625 Wörter, 4621 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Loerke Kommunikation GmbH

BORD BIA Irish Food Board
Die halbstaatliche Handelsagentur der irischen Landwirtschaft BORD BIA Irish Food Board wurde 1994 gegründet und setzt sich weltweit an 12 Standorten für den Handel sämtlicher irischer Agrarprodukte ein. Große Priorität hat hierbei das Irish Beef mit seiner herausragenden Fleischqualität, Geschmack und nachhaltigen Produktion. Traditionelle Rinderrassen inklusive der edlen Hereford oder Angus stehen einen Großteil des Jahres auf den grünen Weiden Irlands, die dank des milden Golfstrom-Klimas und des typisch-irischen Regens robust und natürlich und gesund zu einem Fleischrind heranwachsen.

Weitere Pressemitteilungen von Loerke Kommunikation GmbH lesen:

Loerke Kommunikation GmbH | 12.11.2014
Loerke Kommunikation GmbH | 27.10.2014

Deutsche Verbraucher sollen mehr Lammfleisch essen

Das auf drei Jahre angelegte Programm sieht eine jährliche Investition von 1,5 Mio. Euro seitens Bord Bia, EBLEX und Interbev und einen ebenso hohen Zuschuss von der EU vor, um sich damit auf vielversprechende Zielmärkte zu fokussieren. Mit der ...
Loerke Kommunikation GmbH | 12.09.2014

Deutsche Spitzenköche auf Beef-Tour durch Irland

Die vier leidenschaftlichen Profiköche verbindet ihre Liebe für das qualitätsgeprüfte Rindfleisch aus Irland. Als Mitglieder im internationalen Chefs Irish Beef Club verstehen sie sich als prominente Botschafter für das Vorzeigeprodukt der grün...