Drucktransmitter M01-CAN

Von Sensor-Technik Wiedemann GmbH

Mit dem Drucktransmitter vom Typ M01-CAN stellt die Sensor-Technik Wiedemann GmbH einen Transmitter vor, der speziell für den Einsatz in Nutzfahrzeugen und mobilen Arbeitsmaschinen entwickelt wurde.
Thumb Die Basis bildet eine Dünnschichtmesszelle aus Edelstahl, die mit der Druckaufnahme verschweißt ist und somit eine hohe Medienverträglichkeit garantiert. Die Druckbereiche reichen von 25bar bis zu 800bar, wahlweise auch mit integriertem Dämpfungselement. Für die CAN-Bus Schnittstelle steht neben CANopen auch das SAE J1939 Protokoll zur Verfügung. Die hohe Abtastrate von bis zu 1.000 Messwerten pro Sekunde, sowie die einstellbare Messwertdämpfung ermöglicht die Nutzung in den verschiedensten Bereichen der Mobilhydraulik. Für die Anbindung an den CAN-Bus werden Baudraten von bis zu 1 MBit/sec, sowie 11-, als auch 29 bit Identifier unterstützt. Für den elektrischen Anschluss stehen neben dem M12- auch kundenspezifische Stecker zur Auswahl. Unabhängig vom Stecker ist der Transmitter im Bezug auf die EMV-, sowie die Schock- und Vibrationsfestigkeit und der Umweltbedingungen auf die rauen Umgebungsbedingungen ausgelegt. Weitere Informationen und technische Daten erhalten Sie unter http://www.sensor-technik.de/de/drucktransmitter/mit-duennschicht-messzellen/m01-can.