PRX |

Werbetechniker treffen sich bei Neschen

Von Epson über Erfurt bis Welte: Schon 15 namhafte Aussteller im Boot

Bückeburg, 5. April 2012 - Die Vorbereitungen für das Werbetechnikertreffen am 10. und 11. Mai 2012 bei Neschen in Bückeburg gewinnen an Fahrt. Bislang haben sich schon 15 namhafte Aussteller angemeldet, darunter so bekannte Marken wie Epson, Erfurt und Expolinc. Zudem sind beispielsweise die Color Alliance, Cut & Print Media, Digital Color Studio Brandenburg, Multi-Plot Europe, Plotterboerse, riwi Buchstaben und Welte mit von der Partie.

Neben den Fachmagazinen "Werbetechnik", "SIP", "Digital Signage", "Wraps" und "Desktop Dialog" hat die Neschen AG jetzt auch "X-media" als weiteren Medienpartner gewinnen können. Diese Zeitschriften begleiten die Veranstaltung redaktionell mit einer ausführlichen Berichterstattung.

An zwei Tagen wird Werbetechnikern in den Räumen der Neschen AG eine zentrale Informationsplattform geboten. In ungezwungener Atmosphäre können sie dort die neuesten Entwicklungen erleben: abseits von großen Messehallen und unpersönlichen Kurz-Präsentationen auf überfüllten Messeständen. Persönliche Gespräche mit Produktmanagern, Maschinen-Technikern und Fachkollegen sind jederzeit möglich. Neschen schafft damit den Rahmen für einen intensiven Austausch mit Anbietern und Anwendern von Maschinen und Dienstleistungen aus der Werbetechnik.

"Uns geht es darum, die Kommunikation unter Werbetechnikern zu fördern und die persönlichen Kontakte weiter zu beleben", sagt Frank Seemann. "Das Treffen wird auch definitiv keine Neschen-Verkaufsveranstaltung sein", verspricht der Leiter Marketing & Kommunikation bei der Neschen AG in Bückeburg. "Deshalb laden wir ausdrücklich auch andere Medien-Anbieter sowie Hersteller von Inkjet-Druckern und Software zur Teilnahme ein."

Das Werbetechnikertreffen findet am 10. und 11. Mai 2012 bei Neschen in Bückeburg statt. Die Teilnahme und das Abendprogramm mit Essen und Trinken sind kostenfrei, lediglich die Übernachtungskosten sind von den Teilnehmern selbst zu übernehmen. Zur Abrundung des Events steht am Abend ein gemütliches Beisammensein mit Bier und Barbecue auf dem Programm.

Weitere Informationen sowie Agenda und genaue Angaben zu Referenten, Vorträgen und Workshops stehen unter www.neschen.com zur Verfügung.

Bild: Logo Werbetechnikertreffen

Bild: Foto Frank Seemann
BU: "Uns geht es darum, die Kommunikation unter Werbetechnikern zu fördern und die persönlichen Kontakte weiter zu beleben", sagt Frank Seemann, Leiter Marketing & Kommunikation bei der Neschen AG in Bückeburg. "Das Treffen wird auch definitiv keine Neschen-Verkaufsveranstaltung sein", führt er weiter aus. "Deshalb laden wir ausdrücklich andere Medien-Anbieter sowie Hersteller von Inkjet-Druckern und Software mit ein."

Neschen AG, Bückeburg - Graphics, Documents und Neschen Technical Coatings

Die Neschen AG entwickelt, produziert und vertreibt weltweit innovative beschichtete Selbstklebe- und Digitaldruckmedien sowie deren Verarbeitungsmaschinen und Präsentationssysteme. Darüber hinaus hilft der international führende Premium-Hersteller nach dem Motto: "ideas for success" seinen Partnern, ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten: in der graphischen Industrie, im Bibliothekssektor und bei industriellen Anwendungen.
Die Graphics-Produktpalette reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics.
Der Documents-Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien.
Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen Technical Coatings des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld.
Die zirka 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2010 einen Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro weltweit. www.neschen.com

Bei Abdruck Beleg erbeten

Pressekontakt:

Neschen AG
Frank Seemann
Leiter Marketing / Kommunikation
Windmühlenstr. 6
31675 Bückeburg
Telefax: +49 5722 207-77-253
F.Seemann@neschen.de
www.neschen.com

PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Detlef Sandern, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 551 Wörter, 5014 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von PRX lesen:

PRX | 26.07.2013

oxaion auf der IT&Business 2013 in Stuttgart vom 24. bis 26.09. 2013 in Halle 3, Stand B11

Ein "Rundum-sorglos-Paket" in Sachen Service wünschen sich viele Kunden, nur bieten das bei weitem noch nicht alle Fertigungs-Unternehmen. Der Fokus liegt noch immer überwiegend auf der Produktion und der Qualitätssicherung der Endprodukte. Insbes...
PRX | 25.07.2013

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2012/13

"Wie im vorletzten Geschäftsjahr konnten wir auch 2012/13 wieder einen großen Sprung machen", zeigt sich cometa-Vorstand Holger Behrens zufrieden. Dies schlägt sich auch in der Mitarbeiterzahl nieder, die aufgestockt werden konnte. An den Standort...
PRX | 25.07.2013

Digitale Werkzeugdaten für die "globale" Simulation

Die TDM-Entwickler haben abermals den Implementierungsaufwand der Werkzeug- und Betriebsmittelverwaltung sowie den einfachen, intuitiven Umgang (Usability) ins Visier genommen: kürzere Einführungszeiten und leichter verständlich, und global einset...