info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH |

Bewerbungsseminar an der SRH Hochschule Hamm sehr gut besucht

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Regelmäßig bietet die SRH Hochschule Hamm in Kooperation mit dem Studierendenrat und dem Finanzdienstleister MLP AG Bewerbungsseminare an. Das letzte dieser Seminare fand am vergangenen Freitag, 29. März, in der Hochschule am Platz der deutschen Einheit statt und war mit rund 40 Studierenden wieder sehr gut besucht.

Der Geschäftsführer der SRH Hochschule Hamm, Steffen Bruckner, begrüßte die Studierenden persönlich und wies darauf hin, dass eine optimal vorbereitete Bewerbung für den Erfolg einer Anstellung sehr wichtig sei. „Manchmal entscheiden Nuancen darüber, ob ein Bewerber genommen wird oder nicht. Die von unserem Kooperationspartner MLP angebotenen Seminare enthalten oft genau den entscheidenden Hinweis für eine erfolgreiche Bewerbung“, so Bruckner.
In dem rund zweistündigen Seminar gab der Finanz- und Bewerbungsexperte von MLP, Damian Janik, entscheidende und wichtige Tipps für die Bewerbungsphase bereits während oder nach dem Abschluss des Studiums, damit der Übergang von der Hochschule in den Beruf möglichst effizient und erfolgreich verläuft. Janik informierte über die aktuellen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt, die verschiedenen Bewerbungsphasen und zeichnete individuelle Bewerbungsstrategien, die optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten. Anschließend wurde noch ein Persönlichkeitstest durchgeführt. „Ein solcher Test ist für die richtige Einschätzung der eigenen Person und für die Wirkung seines Selbstbildes sehr wichtig, um in Bewerbungsgesprächen authentisch rüber zu kommen“, sagte Janik.
Eine Auswertung des Persönlichkeitstests wird es nach Ostern geben, sagte Janik. Das nächste Seminar wird für die Studierenden im 4. Semester stattfinden. Dann wird es um Rhetorik- und Präsentationsfähigkeiten geben. Termine werden kurzfristig bekanntgegeben.

Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft in Hamm ist eine private, staatlich anerkannte Fachhochschule. Sie bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge in den Bereichen Logistik, Energiewirtschaft und Management an. Sie steht für eine qualifizierte Ausbildung, kleine Lerngruppen, ein praxisnahes Studium und eine hohe Erfolgsquote der Absolventen.
Kontakt: info@fh-hamm.srh.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg (Tel.: 02381 9291 121), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 235 Wörter, 1911 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH lesen:

SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 31.07.2012

Turbostudium - Leistung lohnt sich an der SRH Hochschule Hamm

Doch für seine Anstrengungen wurde der 22jährige mehr oder weniger bestraft: Denn laut Hochschule soll er den vollen Preis für die Regelstudienzeit bezahlen. Der Turbostudent forderte dagegen von seiner Hochschule: „Leistung muss sich doch auch l...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 26.06.2012

Open University Day an der SRH erfolgreich

Neben Informationsveranstaltungen über die Studiengänge in Logistik, Energiewirtschaft und BWL gab es Impulsvorträge, Vorstellungen von Bachelorarbeiten und Fachvorträge zu aktuellen Themen rund um das Studieren. Zusätzlich konnten sich Studieni...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 18.06.2012

Brainwaves an der SRH - Hirnaktivität wird hörbar

Dass beim Denken zuweilen der Kopf raucht ist, zumindest sprachlich, nicht ungewöhnlich. An den SRH Hochschulen wird jetzt allerdings erstmals Denkarbeit für jeden hörbar in Beats verwandelt. Studierende lassen während der Vorlesungen ihre Gehirn...