info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
cortility gmbh |

SAP IS-U Spezialist cortility wird DSAG-Mitglied

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die cortility gmbh, Branchenexperte rund um SAP-Lösungen für die Versorgungswirtschaft, ist der DSAG beigetreten (Deutschsprachige SAP Anwendergruppe). "Die DSAG bietet uns eine hochkarätige Plattform, um Informationen auszutauschen und die SAP-Entwicklungen...

Ettlingen, 05.04.2012 - Die cortility gmbh, Branchenexperte rund um SAP-Lösungen für die Versorgungswirtschaft, ist der DSAG beigetreten (Deutschsprachige SAP Anwendergruppe). "Die DSAG bietet uns eine hochkarätige Plattform, um Informationen auszutauschen und die SAP-Entwicklungen mit zu beeinflussen", begründet Klaus Nitschke, verantwortlich für das operative Geschäft der cortility gmbh. "Davon profitieren sowohl unsere Berater und damit auch unsere Kunden."

Gerade im Umfeld der Versorgungswirtschaft biete die DSAG umfangreiche Aktivitäten, so Nitschke. Der Arbeitskreis Energieversorger beispielsweise formuliert konkrete Wünsche für die Weiterentwicklung von SAP IS-U, aber auch für Prozessthemen wie den CRM-Einsatz. Daneben wollen Klaus Nitschke und sein Team auch die Möglichkeit nutzen, an Prozess- und Technologiegruppen aktiv mitzuwirken. Wertvolle Impulse erwartet sich die cortility außerdem vom DSAG Jahreskongress und den zahlreichen anderen multidisziplinär besetzten Veranstaltungen. "Unser Ziel ist es, unsere eigenen wie auch die Mitarbeiter unserer Kunden zu fördern. Die Mitgliedschaft garantiert uns hierzu einen hochwertigen Wissenstransfer und unterstützt das Networking mit wichtigen Entscheidungsträgern."

Die cortility gmbh aus Ettlingen wurde zwar erst 2011 gegründet, kann aber dennoch auf eine umfassende Expertise in Sachen SAP IS-U zurückgreifen: Als ehemaliger Geschäftsbereich Versorgungswirtschaft des SAP Channel Partners cormeta ag ist man seit über zehn Jahren auf branchenspezifische Softwareprodukte und Beratungsdienstleistungen für EVU spezialisiert.

Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V. in Walldorf versteht sich als eine unabhängige Interessenvertretung aller SAP-Anwender in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel der DSAG ist es, darauf hinzuwirken, dass bedarfsgerechte SAP-Lösungen geschaffen werden, sowie den Erfahrungs- und Informationsaustausch sowohl der SAP-Kunden untereinander als auch mit SAP zu fördern. Die 1997 als eingetragener Verein gegründete DSAG zählt heute über 2.600 Mitgliedsunternehmen und hat sich als eine der größten SAP-Anwendergruppen weltweit etabliert.

Bild: Klaus Nitschke

BU: Klaus Nitschke, Prokurist der cortility gmbh

Downloadlinks:

http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/cortility/Klaus-Nitschke_cortility1.JPG

http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/cortility/Klaus-Nitschke_cortility3.jpg

http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/cortility/Klaus-Nitschke_cortility2.JPG

http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//0604_114452_Klaus%20Nitschke.jpg

Hintergrund:

Die cortility gmbh mit Sitz in Ettlingen wurde 2011 als ein Unternehmen der command Gruppe aus der cormeta ag ausgegründet. Seit mehr als zehn Jahren ist der ehemalige Geschäftsbereich Versorgungswirtschaft und CRM des SAP Channel Partners cormeta auf branchenspezifische Softwareprodukte und Beratungsdienstleistungen rund um die SAP- Lösungen für die Versorgungswirtschaft spezialisiert.

Die Ergänzungsprodukte zu den SAP-Branchenlösungen sind in erster Linie auf die Erfordernisse der mittelständischen Versorgungswirtschaft abgestimmt. Die entscheidenden Stärken der cortility bestehen in der großen Kundennähe bei Produktentwicklung, Softwareeinführung, Support und in der hohen Qualifikation der Mitarbeiter.

Die cortility gmbh beschäftigt in Ettlingen bei Karlsruhe rund 30 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 10/11 (Ende 30.04.2011) erzielte die cortility einen Umsatz von 4,7 Millionen Euro. Weitere Informationen unter www.cortility.de

Bei Abdruck Belegexemplar erbeten

Wir bitten Sie, die vorliegende Presse-Information nach Ablauf von drei Monaten nur nach vorheriger Rücksprache mit uns zu veröffentlichen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 432 Wörter, 3875 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: cortility gmbh


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von cortility gmbh lesen:

cortility gmbh | 24.05.2012

cortility auf den SAP Infotagen für die Versorgungswirtschaft 2012

"Wir präsentieren uns auf den SAP Infotagen für die Versorgungswirtschaft als umfassender Lösungs- und Beratungspartner für SAP IS-U, CRM, EDM und Marktkommunikation", sagt Klaus Nitschke. Add-ons erleichtern den SAP-Anwendern in Stadtwerken und ...
cortility gmbh | 23.05.2012

BillMon überwacht Netzrechnungen

Das neue VUsprint Add-On BillMon beweist seine Stärke als leistungsstarkes Kontrollinstrument und Reportingtool, um verlorengegangene Belege zielsicher aufzuspüren. BillMon steht für Bill Monitoring oder Rechungsüberwachung. So geben Ampeln auf N...
cortility gmbh | 17.04.2012

EVU: cortility macht Austausch von Edifact-Nachrichten sicherer

Im liberalisierten Energiemarkt ist die E-Mail die übliche Methode für den Versand standardisierter Edifact-Nachrichten. Auf diesem Weg tauschen beispielsweise Netzbetreiber und ihre Lieferanten Empfangsbestätigungen (im Edifact-Format "Contrl") o...