SRLine² - Industriemonitore in neuem Gehäuse

Von SR SYSTEM-ELEKTRONIK GmbH

robuste Mechanik für LCD-Monitore

Nach über 9 Jahren seit der Einführung der SRLine Monitormarke krempelt SR SYSTEM-ELEKTRONIK GmbH seine Modelle auf ein neues Design hin um. Ziel dieses Updates ist eine Kostenreduzierung durch Rationalisierung bei gleichzeitiger Umsetzung an den schnelllebigen...

Niedereschach, 06.04.2012 - Nach über 9 Jahren seit der Einführung der SRLine Monitormarke krempelt SR SYSTEM-ELEKTRONIK GmbH seine Modelle auf ein neues Design hin um. Ziel dieses Updates ist eine Kostenreduzierung durch Rationalisierung bei gleichzeitiger Umsetzung an den schnelllebigen Markt für neue Anforderungen, wie z.B. Flat-Panel PC. Dabei wurde aber gleichzeitig auf die Kompatibilität der bisherigen Industriemonitore geachtet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen in der verbesserten Schutzklasse, der erhöhten Zuverlässigkeit und den teilweise erheblichen Preisvorteilen. So z.B. beim staub- und spritzwassergeschützten 32" Monitor "M-FLAT 32/W".

Durch Vereinheitlichung der verwendeten Komponenten wird die Lieferzeit verkürzt und die Verfügbarkeit auch im Servicefall gesteigert.

Resultat:

Nicht nur, dass mit dem neuen Konzept alle Monitor-Linien vom Einbauchassis (OM-FLAT) über Frontblenden (R-FLAT) sowie geschlossenem Metallgehäuse ein neues Design erhielten, sondern noch wichtiger war die zukunftsgerichtete Erweiterung auf eine schnellere Realisierung wie z.B. zusätzlichen USB-Hub. So ist nun der problemlose Übergang von einem Industriemonitor auf einen Industrie-PC (R/OM/M-IPC Serie) oder weitere neue Anforderungen bereits vorgesehen.

Highlights:

Hervorzuheben sind besonders die neuen Metallgehäuse (M-FLAT) in ihrem schicken und wesentlich kompakteren Design mit schmalem Monitorrahmen.

Flexibilität entscheidet:

Da diese Geräte offen für die verschiedensten Applikationen entwickelt wurden, kann man hier auf ein Baukastensystem zurückgreifen. Sowohl entspiegelte Schutzscheiben wie auch Touchscreens, andere Versorgungsspannungen oder differierende Eingangssignale sind nun einfacher zu realisieren.

Zukunftssicherheit:

Ein wichtiger Kaufentscheid ist die Zukunftssicherheit der Investition. Da diese Monitore der SRLine² Serie aus eigener Entwicklung und Fertigung stammen, liegt die Langzeitverfügbarkeit allein bei diesem Anbieter.

Zielmärkte:

Neben der klassischen Automatisierungstechnik sind auch die Bereiche Sicherheitstechnik, Visualisierung bzw. Bildverarbeitung von großer Bedeutung.