syngenio auf dem JAX Finance Day am 17. April 2012 in Mainz: Gegenwart und Zukunft der Bank-IT

Von Dr. Haffa & Partner GmbH

syngenio-Sessions: Vortrag "Kontoeröffnung online mit dem neuen Personalausweis" und Zukunftswerkstatt "Banking für Digital Natives"

- JAX 2012: Europas größte Java-Konferenz vom 16. bis 20. April - Finance Day: Echtes Praxiswissen und zukunftsweisende Innovationen für Finanzdienstleister
Thumb München, 10. April 2012 ---- Das unabhängige IT-Beratungs- und -Servicehaus syngenio engagiert sich als Sponsor des Finance Day auch in diesem Jahr wieder auf der JAX, Europas größter Konferenz für Java, Softwarearchitektur und Agilität. Am 17. April 2012 moderiert Elmar Borgmeier, Chief Innovation Officer von syngenio, den Finance Day in der Mainzer Rheingoldhalle: Hier erwartet Finanzdienstleister ein spannender Mix aus konkreten Praxisbeispielen und zukunftsweisenden Innovationen. Insgesamt fünf Sessions stehen auf der Agenda des Finance Day. Das Spektrum der Beiträge reicht von der BPM-/SOA-Infrastruktur (mit Activiti und Camel) über LMAX bis hin zu Near Field Communication (NFC)- Shopping. syngenio präsentiert zwei Sessions: Chris Grieger, IT-Consultant bei syngenio, zeigt am Beispiel der Online-Kontoeröffnung die Vorteile des neuen Personalausweises (nPA) gegenüber dem PostIdent-Verfahren. Anhand aktueller nPA-Projekte leitet er Dos und Don’ts sowie Best Practices zur Integration des neuen Personalausweises in Geschäftsprozesse ab. Elmar Borgmeier lädt zur Zukunftswerkstatt "Banking für Digital Natives" ein. Das Thema "Banking 2.0" ist seit Jahren in aller Munde, aber warum ist es noch nicht da? Was kann die Finanzbranche den Digital Natives anbieten, und wie muss sie es tun? Referenten des JAX Finance Day entwickeln gemeinsam mit den Teilnehmern Ideen für den Weg in die Zukunft des Privatkundengeschäfts. Der Finance Day ist eine feste Größe im Terminkalender deutscher Finanzdienstleister. Denn hier wird über Technologien, konkrete Anwendungsfälle und bankenspezifische Business-Anforderungen gesprochen - eine Mischung, die in Deutschland einzigartig ist. Die syngenio-Termine am Finance Day im Überblick: Moderation: Elmar Borgmeier - "Kontoeröffnung online mit dem neuen Personalausweis" Referent: Chris Grieger, 11:45 - 12:45 Uhr - "Zukunftswerkstatt 'Banking für Digital Natives’" Leitung: Elmar Borgmeier, 15:15 - 16:15 Uhr Das vollständige Programm des JAX Finance Day 2012 gibt es hier: http://jax.de/2012/sessions/?tid=2331 Über die JAX Die JAX ist die Konferenz für ganzheitliches technisches Know-how im Enterprise- und Web-Umfeld. Hier kommen die besten Experten Europas zusammen, um ihr Wissen und ihre Erfahrung an die Teilnehmer weiterzugeben. Durch ihren einzigartigen Mix an Themen verleiht die JAX alljährlich der Java Enterprise Community die entscheidenden Impulse. Die Konferenz beschäftigt sich mit den wichtigsten Trends sowie Best Practices für komplexe Unternehmenslösungen. Die Teilnehmer kommen aus großen renommierten Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Referenten sind international bekannte Experten auf ihrem jeweiligen Fachgebiet. ca. 2.500 Zeichen mit Leerzeichen Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/it-beratungshaus-syngenio/10-04-2012-01.html. Über syngenio Die syngenio AG ist ein unabhängiges, inhabergeführtes IT-Beratungs- und -Servicehaus für Finanzdienstleister und Telekommunikationsanbieter sowie der Methoden- und Prozessberater für IT-Organisationen. Auf die hohe IT- und Branchenkompetenz der syngenio AG mit Hauptsitz in München und Niederlassungen in Bonn, Frankfurt, Hamburg und Stuttgart vertrauen viele namhafte Unternehmen, unter anderem Deutsche Post, EnBW, Fiducia IT, FIS Kordoba, GAD, HypoVereinsbank, Santander Consumer Bank, Swiss Post Solutions, TeamBank, Telekom und Yes Telecom. Weitere Informationen: syngenio AG Jürgen Funke Andreas-Hermes-Straße 3 53175 Bonn Fon +49 228 62095-0 Fax +49 228 62095-150 info@syngenio.de http://www.syngenio.de Dr. Haffa & Partner GmbH Axel Schreiber Burgauerstraße 117 D-81929 München Fon +49 89 993191-0 Fax +49 89 993191-99 syngenio@haffapartner.de http://www.haffapartner.de