niedermeier+ organisiert Tag der offenen Tür des Bundesrates

Von niedermeier+ Marketing PR Events GmbH

Saarbrücker Agentur feiert zehnjähriges Firmenjubiläum

Das Telefon läutet. Auf dem Display erscheint eine 030-Nummer – die Vorwahl von Berlin. Am anderen Ende der Leitung: Der Bundesrat der Bundesrepublik Deutschland. Schon zum dritten Mal bekam die Agentur niedermeier+ Marketing PR Events GmbH einen Anruf von Deutschlands Verfassungsorgan. Und immer mit einer frohen Botschaft. „And the winner is…?“, würde es bei der Oscar-Verleihung heißen. Die Saarländer konnten sich wieder einmal in einer bundesweiten Ausschreibung durchsetzen.
Thumb Der Bundesrat hat die Saarbrücker Eventagentur mit der Organisation, Durchführung und Nachbereitung seiner Veranstaltung „Tag der offenen Tür“ am 12. Mai beauftragt. „Zu den Aufgaben im Vorfeld gehören die Konzeption und Planung der großen Publikumsveranstaltung sowie die Gewinnung von Sponsoren und Medienpartnern“, erklärt Firmengründer Ralf Niedermeier. Dabei sind er und sein achtköpfiges Agentur-Team in Sachen Bundesrat kein unbeschriebenes Blatt. Schon vor zwei Jahren durfte niedermeier+ diese Veranstaltung umsetzten und 2009 war sie mit der Organisation des Symposiums anlässlich der 60-Jahrfeier des Bundesrats betraut. „Das ist sicherlich eine Auszeichnung mit Sternchen, wir haben uns sehr über den Zuschlag gefreut – zumal wir in diesem Jahr unser zehnjähriges Firmenjubiläum feiern“, sagt Geschäftsführer Ralf Niedermeier. Über 15.000 Besucher kommen jedes Jahr zum Tag der offenen Tür rund um das ehemalige Preußische Herrenhaus in Berlin. Unter dem Motto „Föderalismus zwischen Tradition und Innovation“ sollen sie die Bedeutung des Bundestags persönlich erfahren und erleben. Außer beeindruckender Architektur und Geschichte zum Anfassen wird den Gästen vor allem die Möglichkeit geboten, Politikern über die Schulter zu schauen. Über den Tag verteilt erwartet die Besucher ein umfangreiches Programm mit Live-Musik, politischen Talkrunden, Debattierwettbewerbe, Quizspielen und Unterhaltung für jedes Alter. Ralf Niedermeier: „Da in diesem Jahr das Land Bayern im Zentrum der Veranstaltung steht, bieten wir auch Jodel- und Schuhplattler-Kurse an. Und ein Biergarten darf da natürlich auch nicht fehlen.“ So bleibt dieser besondere Tag in bester Erinnerung – und noch lange Gesprächsthema. Das Know-How, die Professionalität und Zuverlässigkeit der Agentur hat sich also bis in die Hauptstadt rumgesprochen. Die Basis für den Erfolg wurde allerdings in der Heimat gelegt. Wenn es um eine von A bis Z perfekte Abwicklung von Firmenevents geht, greifen auch viele renommierte saarländische Unternehmen zum Telefonhörer und kontaktieren die Event-Macher aus der Großherzog-Friedrich-Straße. Vom Sommerfest der Deutschen Bank über den Sporttag des Sparkassenverbandes bis hin zu Kundenveranstaltungen von Peugeot Deutschland und den Halbjahres- oder Jahreskonferenzen von Villeroy & Boch - für die maßgeschneiderte Umsetzung zeichnet sich niedermeier+ verantwortlich. Veranstaltungen für die Bahn in ganz Deutschland stehen ebenso auf der Referenzliste wie der Auftritt der Tourismus Zentrale Saarland bei der ITB in Berlin oder die SOG-Gründermesse des saarländischen Ministeriums für Wirtschaft und Wissenschaft. Pressekontakt: niedermeier+ Marketing PR Events GmbH Ralf Niedermeier Großherzog-Friedrich-Str. 100 66121 Saarbrücken Tel. +49 681/968538-0 Fax +49 681/968538-18 Mobil: 0177/3879443 E-Mail: ran@niedermeierplus.de www.niedermeierplus.de