Gyroskop- und Neigungssensor NGS1

Von Sensor-Technik Wiedemann GmbH

Speziell für den Einsatz in mobilen Arbeitsmaschinen und im Nutzfahrzeugbereich hat die Sensor-Technik Wiedemann GmbH den Gyroskopsensor NGS1 entwickelt. Der Sensor kann zusätzlich auch als Neigungssensor eingesetzt werden, da beide Sensortypen in einem Gehäuse integriert werden.
Thumb Als Gyroskopsensor ausgelegt liegt die 3dB-Bandbreite bei 40Hz, der Messbereich ist standardmäßig auf ±75°/s eingestellt. Die erreichbare Genauigkeit liegt bei ≤0,03°/s. Alternativ zur Neigung können Beschleunigungen bis zu 2G gemessen werden. Das Signal steht über ein CANopen-Interface oder ein Analogsignal (ein Kanal pro Achse) zur Verfügung. Der Sensor ist diagnosefähig und über den CAN-Bus im Offset nachkalibrierbar. Der Versorgungsspannungsbereich ist mit 9...36VDC sowohl für 12V, als auch für 24V Fahrzeugspannungen geeignet. Die max. Einsatztemperatur liegt bei -40...+85°C. Der Sensor ist für die Voraussetzungen an mobilen Arbeitsmaschinen und Nutzfahrzeugen ausgelegt. Weitere Informationen und technische Daten erhalten Sie unter http://www.sensor-technik.de/de/neigungs-gyroskopsensor