MailStore gewinnt Heinz B. Wietfeld als neuen "Director Global Sales"

Von MailStore Software GmbH

Die MailStore Software GmbH, einer der weltweit führenden Anbieter für E-Mail-Management-Lösungen, vermeldet eine Erweiterung im Managementteam. Heinz B. Wietfeld (40) tritt zum April 2012 die Position des 'Director Global Sales' an, um das rasante weltweite...

Viersen, 12.04.2012 - Die MailStore Software GmbH, einer der weltweit führenden Anbieter für E-Mail-Management-Lösungen, vermeldet eine Erweiterung im Managementteam. Heinz B. Wietfeld (40) tritt zum April 2012 die Position des 'Director Global Sales' an, um das rasante weltweite Wachstum des deutschen Software-Unternehmens in den vergangenen Jahren noch weiter zu forcieren.

Heinz B. Wietfeld ist seit fast 15 Jahren im Enterprise Content Management in verschiedenen Vertriebs- und Managementpositionen erfolgreich tätig und verfügt über eine reichhaltige Erfahrung bei der raschen Globalisierung von Vertriebsnetzwerken. Herr Wietfeld ist Betriebswirt (VWA) und bringt ein aktives Businessnetzwerk, insbesondere in Europa, Arabien und Nordamerika, ein. Wietfeld ist verheiratet, hat eine Tochter und wohnt in der Nähe von Koblenz in Deutschland.

Heinz B. Wietfeld: 'Ich freue mich sehr, nun ein Teil der wirklich beeindruckenden Erfolgsgeschichte von MailStore sein zu können. Wahrscheinlich gibt und gab es in der Vergangenheit nur wenige europäische Software-Unternehmen, die ein Marktsegment bereits nach nur so kurzer Zeit so nachhaltig geprägt haben, wie es MailStore gerade in den vergangenen beiden Jahren getan hat. Das Unternehmen hat es geschafft, mit einer technologisch überlegenen Lösung von einem ECM-Nischenanbieter zu einem 'Household name' in der Branche zu werden, national wie international. Über die Hälfte unserer Kunden kommt bereits heute aus dem nicht-deutschsprachigen Raum.

Ein Großteil der fast 10.000 MailStore-Businesskunden nutzt unsere Anwendungen in Größenordnungen von 5 bis ca. 250 Arbeitsplätzen, wir erkennen allerdings gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern einen starken Trend, dass auch sehr große Unternehmen mit vielen tausend Arbeitsplätzen verstärkt auf MailStore setzen. Insbesondere unser breites Spektrum von unterstützten Emaillösungen, bereichert um einen komfortablen Zugriff auf das Archiv über mobile Endgeräte wie zum Beispiel das iPad, macht uns nicht nur beim jeweiligen IT-Management, sondern auch bei Entscheidern im Top-Management immer häufiger zur präferierten Lösung.'

CEO und Gründer der MailStore Software GmbH, Tim Berger: 'Wir freuen uns sehr, einen so erfahrenen Manager wie Herrn Wietfeld für den Gesamtbereich Vertrieb gewonnen zu haben. Unser Vertriebsteam sowie das internationale Partnernetzwerk wachsen im Augenblick so rasant, dass wir uns nicht nur nach außen, aber auch strukturell nach innen jeweils neu den unterschiedlichen Wachstumsschüben im Vertrieb anpassen müssen. Insbesondere dass Herr Wietfeld auch bereits in den USA gelebt und gearbeitet hat, wird unser Marktverständnis im bereits heute für uns größten ausländischen Markt weiter verbessern helfen.'