Reisebüro Klühspies |

Klühspies erweitert sein Wintersportangebot für Schulklassen

In der laufenden Wintersaison hat der Klassenreiseveranstalter Klühspies sein Wintersportprogramm um eine neue Destination in Osttirol ergänzt. Das Skizentrum St. Jakob im Defereggental liegt in der Hochgebirgsregion Hohen Tauern, die mit insgesamt 60 Dreitausendern den östlichen Teil der österreichischen Zentralalpen markiert. Der Ort selbst liegt auf 1.400 Metern, das Skigebiet befindet sich auf 2.525 Metern und bietet Wintersportlern ein hohes Maß an (Natur-)Schneesicherheit und Pistenqualität. Ein Anfängerskigelände sowie ausschließlich blaue und rote Abfahrten auf einer Gesamtlänge von 52 Pistenkilometern eignen sich besonders für Schulgruppen mit unterschiedlichen Leistungsstufen. In Kooperation mit dem Deutschen Skiverband DSV leistet Klühspies mit seinen Ski-Klassenfahrten einen Beitrag zur aktiven Förderung des Wintersports an Schulen.

Skifahren abseits des Massentourismus

Das Defereggental zeichnet sich durch seine naturbelassene Umgebung und familiäre Atmosphäre aus. Wo vielerorts die Pisten und Lifte vom Massentourismus überlaufen sind, bietet das Skigebiet St. Jakob genügend Freiraum, um sich auf das Skifahren konzentrieren zu können. Das Skizentrum verfügt über vier Schlepplifte, eine Sechser- und eine Dreiersesselbahn, eine Sechsergondelbahn, einen Funpark sowie eine WISBI Zeitmessstrecke.

Das Jugendgästehaus Posthof im Zentrum von St. Jakob ist mit zwei Aufenthaltsräumen und Mehrbettzimmern auf drei Etagen mit Dusche und WC ausgestattet. Es ist das erste Klühspies-Vertragshaus vor Ort und bietet neben der Nutzung der Kegelbahn im benachbarten „Macher’s Landhotel“ organisierte Rodelabende sowie einen Winterspaziergang in die verschneite osttiroler Bergwelt. Schüler und Lehrer profitieren gleichermaßen von den verschiedenen Freizeitaktivitäten, da gemeinsame Erlebnisse in der freien Natur die Motivation heben und zur Stärkung der Gruppendynamik beitragen. Nicht zuletzt fördern Outdoor-Erfahrungen die Kondition und Fitness der Teilnehmer und geben positive Lernanreize für das weitere Leben.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stephan Wieder (Tel.: +49 (0) 2351 / 97 86-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 2079 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Reisebüro Klühspies

Weitere Pressemitteilungen von Reisebüro Klühspies lesen:

Reisebüro Klühspies | 09.05.2012

Klühspies eröffnet die Wintersportsaison 2012/1213

Der Klassenreiseveranstalter Klühspies hat in diesen Tagen seine Wintersport-Kataloge für die Saison 2012/2013 veröffentlicht. Neben den bisherigen Wintersportgebieten in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien erweiterte Klühspies sein Pro...