MyHammer und JÄGER DIREKT auf der „Light+Building 2012“

Von MY-HAMMER AG

Thumb • Weltgrößte Messe für Licht und Gebäudetechnik in Frankfurt am Main • MyHammer kommt auf Einladung von JÄGER DIREKT • Vertiefung der Zusammenarbeit beim Thema „Intelligente Gebäudetechnik“ Reichelsheim/Berlin, den 16. April 2012 – Gemeinsam mit seinem Kooperationspartner JÄGER DIREKT ist MyHammer auf der Light+Building, der weltgrößten Messe für Licht und Gebäudetechnik, vertreten. Unter dem Leitthema „Energieeffizienz“ stellen noch bis Freitag, den 20. April, rund 2.100 Unternehmen auf dem Messegelände in Frankfurt am Main aus. Vertreter von MyHammer sind auf Einladung des international tätigen Elektrotechnikherstellers JÄGER DIREKT vor Ort dabei. Auf dem 120 Quadratmeter großen Stand haben Besucher die Gelegenheit, sich unter anderem zum Thema „Intelligente Gebäudetechnik“ zu informieren und auszutauschen.* Damit ergänzen und vertiefen MyHammer und JÄGER DIREKT die über zweijährige Zusammenarbeit. Die Kooperation zielt auf die Förderung des qualifizierten Handwerks, insbesondere auch von Jungmeistern und Auszubildenden. Ein weiteres wichtiges Anliegen beider Unternehmen ist es, Themen und Trends im Elektro-Fachhandwerk öffentlich zu kommunizieren. Bereits 2011 informierte MyHammer 270.000 Kunden mit dem speziellen Newsletter „Intelligentes Wohnen“ mit Ratgebern über Energieeffizienz, Wohnkomfort und Sicherheit durch den Einsatz intelligenter Gebäudetechnik. Diese Themen stehen auch auf der Light+Building wieder im Mittelpunkt. Thomas Jäger, Firmengründer und geschäftsführender Gesellschafter von JÄGER DIREKT, begrüßt die langjährige Zusammenarbeit: „MyHammer hat in der Vergangenheit zahlreiche Maßnahmen vollzogen, um auf der Plattform das qualifizierte Handwerk zu stärken. Gemeinsam mit MyHammer können wir das spannende Thema intelligente Gebäudetechnik aktiv in den öffentlichen Fokus rücken. Gerade in Bezug auf nachhaltige Energienutzung wird das zukünftig immer wichtiger. Deshalb freuen wir uns, auf der Light+Building interessante Lösungen unserer Branche vorzustellen und gemeinsam mit unserem Partner, allen Interessierten Rede und Antwort zu stehen.“ Auch Michael Jurisch, Vorstand der MY-HAMMER AG, freut sich über die Zusammenarbeit: „JÄGER DIREKT und MyHammer haben ein gemeinsames Ziel: Handwerker mit einem guten Produkt und bestem Service bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Insofern ist die Zusammenarbeit für beide Seiten ein Gewinn und bietet noch viel Spielraum für zukünftige Projekte. Über die Einladung zur Light+Building haben wir uns sehr gefreut. Das Thema „Intelligentes Wohnen“ dringt schließlich immer weiter in den Alltag der Menschen vor und wird zukünftig nicht nur ein Nischen-Phänomen sein.“ * Der Stand von JÄGER DIREKT befindet sich in Halle 9 (E50). Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Webseite von JÄGER DIREKT. Über JÄGER DIREKT: JÄGER DIREKT ist der etwas andere Hersteller von elektrotechnischen Produkten, Systemen und Dienstleistungen. Das Leistungsspektrum orientiert sich an den Bedürfnissen der Elektro-Fachbetriebe und entwickelte sich in über 20 Jahren zu einem leistungsstarken Servicepaket: Von der Beratung und der Planungs- und Projektunterstützung über die Lieferprozesse bis hin zur Unterstützung bei der Inbetriebnahme. Die JÄGER DIREKT Qualitätsmarken umfassen u.a. das Schalterprogramm OPUS® mit der intelligenten Gebäudetechnik OPUS® greenNet, VOTHA® Wandverteiler, den Energieregler ECOVOLT® sowie die Marken JUMBO® und SIROX® zur mobilen Stromversorgung. Sonderfertigungen und individuelle Bestückungen für qualitativ hochwertige Industrie-Anwendungen befinden sich ebenso im Programm. Weitere Informationen unter www.jaeger-direkt.com Über MyHammer: MyHammer betreibt Internetportale für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge in Deutschland, Österreich und Großbritannien und ist mit über 6 Millionen Suchanfragen im Monat die Nummer 1 in Europa. Bei MyHammer finden Auftraggeber schnell und kostenlos qualifizierte und von Nutzern bewertete Handwerker und Dienstleister. Das angebotene Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis hin zu Umzügen. Auftraggeber können bei MyHammer Handwerker und Dienstleister gezielt nach Branche, Qualifikation, Region oder Stichwörtern suchen und direkt kontaktieren oder ihren Auftrag kurz beschreiben und von interessierten Anbietern gut kalkulierte Angebote erhalten. Der Auftraggeber vergibt den Auftrag per Mausklick auf der Basis von Preis, Bewertungen und Qualifikation. Nach der Auftragsdurchführung bewerten sich Auftraggeber und Auftragnehmer gegenseitig. Die Angaben der Handwerker und Dienstleister über ihre Qualifikationen werden von MyHammer geprüft, bevor sie online angezeigt werden. Die MY-HAMMER AG sitzt in Berlin und hat 60 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.myhammer.de Weitere Informationen zu MyHammer finden Sie in unserem Newsroom: http://news.myhammer.de/ Bildmaterial zu MyHammer finden Sie hier: http://news.myhammer.de/presse/download MyHammer in den Social Media: http://twitter.com/MyHammer_de http://www.facebook.com/MyHammerAG Pressekontakte: JÄGER DIREKT Jäger-Fischer GmbH & Co. KG Ina Trautmann Marketingleitung Hochstraße 6 64385 Reichelsheim Tel. (6164) 9300-313 E-Mail: ina.trautmann@jaeger-direkt.com MY-HAMMER Aktiengesellschaft Corporate Communications Niels Genzmer Mauerstr. 79 10117 Berlin Tel. (030) 2 33 22 - 809 Fax (030) 2 33 22 - 899 E-Mail: presse@myhammer.de