Toshiba CSGA |

Rechenleistung im 15:9-Breitbild: Neuer Toshiba Satellite M50-141 für mobiles Multimedia

Neuss, 22. August 2005 Kompakte Abmessungen, ein Gewicht von nur 2.3 Kilogramm und Multimedia-Funktion machen die Mitglieder der Toshiba Satellite M50-Reihe zu einer leistungsfähigen Arbeitsplattform für den multimedialen Globetrotter. Der neue Satellite M50-141 richtet sich vor allem an den privaten Notebooknutzer, der auch unterwegs nicht auf die detailgetreue Wiedergabe von Grafiken und Filmen verzichten möchte. Hier bietet das 14-Zoll-WXGA-High Brightness-TFT-Farbdisplay im 15:9-Breitbildformat eine ansprechende und zugleich kompakte Präsentationsfläche. Der Intel® Pentium® M Prozessor 740, der Mobile Intel® 915GM Express Grafikbeschleuniger mit bis zu 128 MB DDR Video-RAM sowie ein großzügiger Arbeitsspeicher von 512 MB DDR-RAM sorgen für eine gute Grafikperformance.

Die Ausstattung des Satellite M50-141 ist auf den multimedialen Einsatz in Arbeit und Freizeit ausgerichtet. Die 80-GB-S.M.A.R.T.-Festplatte bietet großzügigen Platz für speicherintensive Grafik-Inhalte. Für den komfortablen Umgang mit Multimedia-Inhalten kann das Double-Layer-DVD-Supermulti-Laufwerk Inhalte in den verschiedensten Formaten wiedergeben, ohne das Betriebssystem starten zu müssen. Ergänzend sorgen integrierte Stereo-Lautsprecher und die SRS® TruSurround XT™ Raumklang-Technologie für optimalen Raumklang.

Zur Verbindung in die ganze (Netz-)Welt
Die Satellite M50-Serie verfügt über eine komplette Netzwerk-Ausstattung mit WLAN 802.11b/g (bis 54 Mbit/s) und LAN sowie Modem. Als weitere schnelle Datenübertragungsmöglichkeit steht eine i.LINK®-Schnittstelle bereit. Mit einer Akkulaufzeit von knapp 3 Stunden steht der digitalen Unterhaltung oder dem produktiven Einsatz nichts im Wege. Anwender, die ihr Gerät häufig mobil nutzen und eine längere Akkulaufzeit benötigen, können mit einem optional von Toshiba angebotenen 12-Zellen-Akku die Betriebszeit auf ca. 5 Stunden verlängern.
Zusätzlich vereinfacht der optional erhältliche USB 2.0 Port Replicator II (EU) dank zusätzlicher USB-Anschlüsse und zusätzlicher Schnittstellen die Erweiterung im stationären Betrieb. So können externe Maus, Tastatur, Drucker, Modem und andere Peripheriegeräte schnell und problemlos angeschlossen werden. Der USB 2.0 Port Replicator II ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 89,- Euro inkl. MwSt. im Retail-Handel erhältlich.
Verfügbarkeit, Preis und Garantie
Der Satellite M50-141 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.399,-Euro inkl. MwSt. im Retail-Handel erhältlich. Toshiba gewährt auf alle Modelle der Satellite M50-Serie eine internationale Herstellergarantie von zwei Jahren (ein Jahr internationale Bring-in-Garantie plus eine kostenlose Garantieerweiterung von einem Jahr). Bei Anmeldung eines Servicefalls über die Toshiba Hotline steht den Kunden innerhalb Deutschlands und Österreichs ein kostenloser Abholservice zur Verfügung.
Toshiba erweist sich auch im Servicefall als zuverlässiger Partner. So gibt es allein in Deutschland und Österreich über 100 autorisierte Servicestellen, an die sich der Kunde wenden kann. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine Garantieverlängerung auf bis zu vier Jahre zu vereinbaren.
Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.)

Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich
Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba in Europa über 10 Millionen Notebooks verkauft. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Digitale Konvergenz und mobiles Entertainment finden beispielsweise in der neuen Produktkategorie Qosmio, einem AV-PC mit TV-Funktionalität, ihre Umsetzung. Das breit angelegte Produktportfolio umfasst leistungsstarke Mobil-PCs für den professionellen Anwender, Ultra-Portables und Tablet PCs sowie Notebooks als Multimedia- oder Entertainment-Zentralen. Die Produktpalette deckt im Business-Bereich das Anforderungsprofil industrieller Großkonzerne ebenso ab wie die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Im Consumer-Segment runden Notebooks als mobile Begleiter oder auch als Desktop-Replacement mit Multimedia- und Entertainment-Funktionalitäten das Angebot ab. Mit umfassenden Serviceleistungen und Finanzierungsmodellen differenziert sich Toshiba deutlich vom Mitbewerb. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks ist Regensburg. Weltweit sind 162.000 Mitarbeiter bei dem Technologiekonzern beschäftigt, bei der Toshiba Europe GmbH in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – 777 Mitarbeiter. Der Geschäftsbereich Toshiba Computersysteme Deutschland/Österreich ist einer der Hauptsponsoren und offizieller IT Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™.

Kontakt:
Harvard Public Relations

Alexandra Rudhart/ Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf/ Elisabeth Marcard
Westendstraße 193-195
Tel.: 089/ 53 29 57 -34/ -20/ -30/ -45
Fax: 089/ 53 29 57 -888
elisabeth.marcard@harvard.de
guillermo.luz-y-graf@harvard.de
Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich
Tanya Quijano
Hammfelddamm 8
Fax: 02131/ 158 900
tanya.quijano@toshiba-teg.com

Bildmaterial:
Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.

Facts & Figures
Satellite M50-141

•Intel® Pentium® M 740 mit 533 MHz Front Side Bus und 2 MB L2 Cache
•Mobile Intel® 915GM Express Chipsatz
•Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-RAM PC 2700 (bis zu max. 2.048 MB DDR-RAM erweiterbar)
•80-GB-S.M.A.R.T.-Festplatte
•Double-Layer-DVD-Supermulti-
Laufwerk (+/-R, +/-RW, -RAM; DL/+RW/-RAM)
•14-Zoll-WXGA-High Brightness TFT-Farbdisplay (1.280 x 768 Bildpunkte, 16.7 Mio. Farben)
•WLAN 802.11b/g-Modul integriert
•Internationales V.90-Modem (V.92 vorbereitet)
•10/100-Ethernet, 4 x USB 2.0, i.LINK® (IEEE1394)
•Empfohlener Verkaufspreis (inkl. MwSt.): 1.399,- Euro

•3.5 Zoll, 1.44 MB/ 720 KB
Double-Layer-DVD-Supermulti-
Laufwerk
•Lesen: 24x CD-ROM, 24x CD-R, 20x CD-RW, 8x DVD-ROM, 4x DVD-R, 4x DVD-RW, 4x DVD+R, 4x DVD+RW, 2x DVD-RAM
•Schreiben: 24x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW, 10x US CD-RW, 8x DVD-R, 4x DVD-RW, 8x DVD+R, 2.4x DVD+R(DL), 4x DVD+RW, 3x DVD-RAM
Farbbildschirm
•14-Zoll-WXGA-High Brightness TFT-Farbdisplay, Widescreen, 15:9 Breitbildformat
•1.280 x 768 Bildpunkte
•Bis zu 16.7 Millionen Farben
Grafikkarte
•Intel® 915GM Express Grafikbeschleuniger, 3D-Grafikbeschleuniger, bis zu 128 MB DDR Video-RAM (UMA),
Interner Videomodus
•1.280 x 768 Bildpunkte (Widescreen, 15:9 Format)
•Bis zu 16.7 Mio. Farben
•Toshiba Power Extensions
•Plug and Play BIOS
•Quick Start, Fast Booting & Shut Down
•2 Jahre internationale Garantie (1 Jahr internationale Bring-in Garantie + 1 Jahr kostenlose Garantieverlängerung Deutschland/Österreich)
•Abholservice in Deutschland/Österreich bei Anmeldung an der Hotline
•Optionale Servicepakete: z.B. auf 4 Jahre internationale Garantie
Optionales Zubehör
•512 bzw. 1.024 MB DDR-RAM Speichererweiterungen
•Lithium-Ionen-Akku
•USB-Diskettenlaufwerk
•AC-Adapter
•USB-Port Replicator II

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cathrin Lemoine, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1023 Wörter, 9677 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Toshiba CSGA lesen:

Toshiba CSGA | 11.04.2007

Performance im Hochglanz-Design: Toshiba präsentiert mit der Satellite P200-Reihe multimediale Hochleistungsplattform

Neuss, 11. April 2007 Die neue Toshiba Satellite P200-Reihe ermöglicht Video- und Audio-Genuss im Breitbildformat und ist gleichzeitig eine stilvolle und zugleich funktionale Plattform für die aktive Web 2.0-Teilnahme. Darüber hinaus stellt das n...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Zuverlässige Begleiter für preisorientierte Business-Profis: Toshiba kündigt Notebook-Reihe Satellite Pro A100 an

Die für den professionellen Einsatz konzipierte Notebook-Reihe punktet durch eine attraktive Kombination aus zeitgemäßem Leistungsniveau, praxisgerechter Ausstattung und überzeugender Kosteneffizienz. Für problemlosen mobilen Netzwerkzugang auf ...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Dynamisches Duo: Neue Toshiba Satellite Pro P100-Reihe im 17 Zoll-Format

Angesichts der vielfältigen Aufgaben im Home Office, wachsen die Ansprüche an die EDV-Infrastruktur im SoHo-Bereich. Dank seiner Leistungsstärke, Flexibilität und Mobilität erfüllt der Satellite Pro P100 alle Anforderungen des Berufsalltags. Ei...