Kewill präsentiert aktuelles Produktportfolio auf der transfairlog 2012 in Hamburg

Von Kewill GmbH

Kewill zeigt in Halle A4 an Stand 321 seine innovativen Logistik- und Zollsoftwarelösungen / Ein Fokus des Messeauftritts liegt auf der Präsentation des Zollsoftwareprodukts Kewill CustomsXchange
Thumb Bad Homburg v. d. H., 19. April 2012 – Kewill, ein führender Anbieter globaler Logistik- und Zollsoftwarelösungen, zeigt im Rahmen der transfairlog 2012 in Hamburg (12.-14. Juni) sein aktuelles Produktportfolio an innovativen IT-Lösungen. An Stand 321 in Halle A4 können sich die Besucher der neuen Fachmesse für internationales Transport- und Logistik-Management von den Funktionalitäten von Kewills Softwareprodukten für die Abwicklung sämtlicher Handels-, Zoll- und Logistikprozesse überzeugen. Ein Schwerpunkt des Messeauftritts stellt die Präsentation der Zollsoftware CustomsXchange dar, die global agierenden Logistikunternehmen die konsequente Einhaltung der jeweils geltenden nationalen und internationalen Richtlinien gewährleistet. Mit CustomsXchange hat Kewill eine Lösung entwickelt, die Unternehmen eine enorme Zeit- und Kostenersparnis bietet. Denn statt wie bisher auf mehrere Einzellösungen zurückgreifen zu müssen, können Anwender dieser Zollsoftware die Einhaltung der verschiedenen globalen Vorschriften über eine einzige Anbindung schnell und sicher verwalten. Mithilfe von CustomsXchange lässt sich folglich die Zollabwicklung grundlegend vereinfachen, da aus dem jeweiligen IT-System die Informationen entsprechend den Zollanforderungen der einzelnen Länder selektiert und im Dialog mit den Zollbehörden ausgetauscht werden. Aktuell sind bereits elf europäische Länder an die Zollsoftware angebunden und in vier weiteren Staaten wird CustomsXchange ebenfalls in Kürze verfügbar sein. Zu dem Lösungsportfolio von Kewill gehört zudem unter vielen anderen auch die neueste Version der bewährten Zollsoftware ZABIS®. Mit ZABIS® hatte Kewill die erste ATLAS- Teilnehmerlösung auf den Markt gebracht, die mehr als 1.200 Kunden in Deutschland und der Schweiz nutzen. ZABIS® deckt alle erforderlichen Zollabwicklungsprozesse vollständig ab und ermöglicht Anwendern einen problemlosen Umstieg auf das am 10. März eingeführte ATLAS-Release 8.4. Darüber hinaus zeigt Kewill neben einer Vielzahl weiterer Logistiksoftwarelösungen mit Kewill Forwarding eine optimale Komplettlösung für Spediteure und Logistikdienstleister zur Verwaltung ihrer Lieferketten, die für den Land-, See- und Luftverkehr einsetzbar ist. „Sicherlich wird die transfairlog sehr viele Fachbesucher aus der ganzen Welt nach Hamburg ziehen. Für uns ist der Messeauftritt daher eine großartige Gelegenheit, einem interessierten Publikum unser Produktportfolio zu präsentieren, das die Lieferketten global optimiert und speziell auf die Anforderungen der Unternehmen zugeschnitten ist. Wir freuen uns auf einen intensiven Austausch in Hamburg“, so Andreas Heil, Managing Director DACH von Kewill. Über Kewill Kewill ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen für globale Handels-, Zoll- und Logistikprozesse. Zunehmend komplexer werdende Prozesse in der Lieferkette erfordern ein effizientes Management. Mit intelligenter IT unterstützt Kewill seine Kunden dabei die Wirtschaftlichkeit zu steigern und die Kosten im Unternehmen zu optimieren. Die Lösungen von Kewill decken drei zentrale Kernbereiche ab: Zollabwicklung & Spedition, Transport & Logistik sowie eCommerce & B2B-Integration. Mit seinen Produkten verfolgt Kewill das Ziel, das weltweite Handelsmanagement im Sinne der Kunden kontinuierlich voranzutreiben. Das Unternehmen ist in Deutschland an den Standorten Bad Homburg, Düsseldorf und Hamburg vertreten. www.kewill.com Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Kewill GmbH Silke Fuchs Norsk-Data-Straße 1 D-61352 Bad Homburg v. d. H. Telefon: 0 61 72/92 68-325 E-Mail: silke.fuchs@kewill.de