info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
crocovision GbR |

„Social Media Monitoring im Mittelstand“- crocovision Gründer hält Vortrag in Essen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)


Ilias Mavroudis wird im Rahmen der Veranstaltung „Social Media für Unternehmen“ am 26. April 2012 einen Vortrag über „Social Media Monitoring im Mittelstand“ im Comin in Essen halten.

Mülheim an der Ruhr, 19. April 2012. Der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter Dipl.-Kfm. (FH) vertritt die auf Online Reputation Management spezialisierte Agentur crocovision (http://crocovision.com) aus Mülheim an der Ruhr am 26. April 2012 im Rahmen der Experten-Keynote „Social Media für Unternehmen – Neue Trends und Perspektiven“ im Comin Genius in Essen.

Mittelpunkt der Veranstaltung ist das Trend-Thema Social Media. Der Einfluss sozialer Netzwerke auf Unternehmen ist unbestritten und hat in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung und medialer Präsenz gewonnen. Während große Konzerne längst den direkten Kundenkontakt über soziale Netzwerke pflegen, herrscht in der mittelständischen Wirtschaft große Verunsicherung. Fehlende finanzielle und personelle Ressourcen und die Angst vor negativen Kommentaren und Bewertungen sind die Hauptgründe für die Zurückhaltung in vielen mittelständischen Betrieben.

In seinem Vortrag wird Ilias Mavroudis zeigen, welchen Nutzen ein gut strukturiertes Social Media Monitoring für kleine und mittelständische Unternehmen generiert und warum sich Social Media Monitoring auch für Freiberufler und Unternehmen eignet, die noch nicht in sozialen Netzwerken aktiv sind. Ein praktisches Kickstart-Beispiel für die sofortige Umsetzung veranschaulicht dabei diesen Zusammenhang.

Unterstützt wird die Veranstaltung vom Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) – einer Förderinitiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie, die seit 1998 kleine und mittlere Unternehmen bei der Einführung und Nutzung von E-Business-Lösungen unterstützt – gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer zu Essen, der Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH und dem Forschungsinstitut für Telekommunikation und Kooperation im Rahmen des Projekts EC-Ruhr organisiert.

Die kostenfreie Veranstaltung findet statt im ComIn Genius, Raum “Nixdorf” (EG) in der Karolingerstr. 92 in 45141 Essen am 26. April 2012 von 14:00 bis 17:00 Uhr.

Zielgruppe sind vor allem Entscheider (Inhaber, Geschäftsführer, Marketingverantwortliche) kleiner und mittelständischer Unternehmen, die beim anschließenden Networking die Möglichkeit haben, sich mit den Referenten und anderen Unternehmern auszutauschen.
Weiterführende Informationen zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter http://www.ec-ruhr.de/veranstaltungen/essen-120426

Über crocovision:
Die crocovision GbR wurde 2010 gegründet und ist eine inhabergeführte Spezialagentur für strategisches Online Reputation Management im Mittelstand. Mit ihrem ganzheitlichen Reputationskonzept entwickelt, steuert und schützt sie den digitalen Ruf ihrer Kunden. Zu ihnen zählen kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler sowie Existenzgründer im gesamten Bundesgebiet und im europäischen Ausland. Das innovative Kompetenzportfolio der crocovision GbR kombiniert auf einzigartige Weise Online-Strategiekonzeption, Social Media Marketing und Monitoring (SMM), professionelles Webdesign sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und ist branchenweit einzigartig.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Izabela Rodziewicz (Tel.: 0208/44496444), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 3150 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: crocovision GbR

Die crocovision GbR wurde 2010 gegründet und ist eine inhabergeführte Spezialagentur für strategisches Online Reputation Management im Mittelstand.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema