Anja Wehrmann bietet Deutschlands individuellste Dessous

Von wordstatt GmbH

Hamburg, 20. April 2012 - Die Auswahl an Dessous in Kaufhäusern, Fachgeschäften und im Internet unterscheidet sich kaum voneinander. Sie beschränkt sich auf Unterwäsche für die Standardfrau.
Thumb Anja Wehrmann (38) hingegen bietet in Hamburg verführerische Kreationen, die sich von den allgemeinen Lingerie-Angeboten deutlich unterscheiden und im Wäschehandel üblicherweise schwierig zu finden sind. Die gelernte Kosmetikerin und Visagistin hat sich mit ihrem Dessous-Store „xl Cups“ auf Sondergrößen aller Art und in außergewöhnlicher Vielfalt spezialisiert: „Ich diene den individuellen Ansprüchen und der persönlichen Figur der Frau. Von ganz schlank bis üppig, von Körbchen-Größe D bis K, von 60 Zentimeter bis 130 Zentimeter Brustumfang“. Weil herkömmliche Geschäfte zu wenig auf die Problemzonen der Kundinnen achten, ist „xl Cups“ in Hamburg (Hoheluftchaussee 70) einmalig in Deutschland: Hier findet die zierliche oder schmale Frau mit ausgeprägter Oberweite ebenso wie die Rubens-Frau mit unterschiedlicher Brustgröße figurvollendete Wäsche für den Alltag und für besondere Anlässe. Das Motto des Unternehmens: „Ihre Größe ist unsere Stärke“. „Verführerische Unterwäsche und elegante Bademode müssen dem Körper der Frau entsprechen und ihr angepasst werden. Ich fülle diverse Marktlücken, indem ich auf modisch aktuelle Dessous außerhalb der Norm setze, mich auf individuelle Passform und perfekten Tragekomfort konzentriere. Es gibt beispielsweise kaum Brautgeschäfte, die BH’s verkaufen. Schwangere haben es wirklich schwer, bequeme, gut sitzende Dessous zu erwerben“, schildert Anja Wehrmann. Ihr „xl Cups“ in Hamburg, vor vier Jahren gegründet, ist kürzlich zum zweiten Mal in der Kategorie „Konzept Shops“ für die Auszeichnung „Sterne der Wäsche“, den deutschen Dessous-Oscar, nominiert worden. „xl Cups führt das ganze Jahr über auch Bademoden, Bikini-Sets, die sich individuell zusammen stellen lassen, und Badeanzüge bis Größe 56“, unterstreicht Anja Wehrmann.