PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Harder erweitert Kapazitäten für Booklet- und Spezialetiketten


Von Druckerei Harder GmbH

Kapazität steigert sich um 35 Prozent.

Die Unternehmensgruppe Harder aus Weingarten, Hersteller von Etiketten für die produzierende Industrie, den Groß- und Einzelhandel, setzt Ihren Wachstumskurs fort und erweiterte jetzt die vorhandenen Anlagen zur Produktion von Booklet- und Spezialetiketten. Diese Erweiterung erwies sich bereits zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit als notwendig.
Thumb Um die permanent steigende Nachfrage im Bereich dieser Spezialetiketten bedienen zu können, wurden die Booklet-Maschinen mit einem sogenannten „Sandwich-Modul“ ausgerüstet. Dieses Modul ermöglicht es jetzt, mehrseitige oder sogar mehrlagige Etiketten herzustellen. Durch die Investition steigert sich die Kapazität der Booklet-Anlagen um ca. 35 Prozent. Das schafft dringend benötigte Reserven, um bei Kapazitätsspitzen auch zukünftig zuverlässig liefern zu können. Ein weiteres Plus ist die nun kostengünstig mögliche Fertigung dieser Etiketten in Kleinauflagen. Parallel zu Verbesserung der technischen Möglichkeiten, wurden in Weingarten und am Standort Großenhain (Sachsen) zusätzliche Mitarbeiter in Produktion und Druckvorstufe eingestellt. Die Unternehmensgruppe Harder sieht ihren Schwerpunkt innerhalb von Europa, liefert aber auch in die USA und verstärkt in den asiatischen Raum. Besonders der chinesische Markt wird immer wichtiger, da dort große Mengen an Produkten mit Etiketten gekennzeichnet werden müssen. Booklet-Etiketten sind gefalzte oder gebundene Mini-Prospekte, die auf einem Trägeretikett aufgespendet sind. Bis zu 32 Seiten mit mehrsprachigen, länderspezifischen Produktinformationen lassen sich so hinter einem Decketikett unterbringen. Booklet- und Spezialetiketten finden verstärkt im Bereich der Produktkennzeichnung und im Werbesektor ihre Anwendung. Auf dem Produkt steht mehr Platz zur Verfügung, ohne es selbst verändern zu müssen. Besonders Erzeugnisse der chemischen Industrie, wie Lösungs- oder Düngemittel, müssen zwingend mit umfangreichen Hinweisen und Gebrauchsanweisungen gekennzeichnet werden. Die Unternehmensgruppe Harder mit Stammsitz im oberschwäbischen Weingarten gehört zu den innovativsten inhabergeführten Druckunternehmen in Deutschland. An den beiden Standorten in Weingarten und Großenhain (Sachsen) werden hochwertige Druckerzeugnisse im Bereich der Akzidenzen wie auch alle Arten von Etiketten hergestellt. Dank eines vollautomatischen Internet-Shop-Systems und modernster Druck- und Stanztechnik werden erhebliche Kosteneinsparungen gegenüber anderen Anbietern erzielt und dieser Vorteil direkt an die Kunden weitergegeben. Mit Vertriebspartnerschaften und eigenen Vertriebsniederlassungen in Polen und Tschechien trägt man den Besonderheiten regionaler Märkte Rechnung und sichert ein kontinuierliches Wachstum. Im Jahr 2003 erfolgte die Gründung der harder-online GmbH, die mit den Marken „Labelprint24.de“ und „Unserdrucker.de“ seit nunmehr rund 10 Jahren hervorragend im Markt positioniert ist. Die Unternehmsgruppe Harder und ihre Tochtergesellschaften verstehen sich als „grüne Druckerei“ und sind bereits seit Februar 2009 nach den Richtlinien des Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert. Weitere Informationen finden Sie unter www.labelprint24.com und www.druckerei-harder.de.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Detlef Becker (Tel.: +49 (0) 751 55730 79), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2929 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!