Messe 'Personal 2012 Süd, Stuttgart':

Von MHM-Systemhaus GmbH

MHM HR und aconso präsentieren erstmals die neue Bewerbermanagement-Software MHM RECRUITING 2012 in Verbindung mit der Digitalen Bewerbermappe

Als etablierter Anbieter von Personalmanagement-Lösungen im HR-Umfeld ist MHM HR seit Jahren bestens mit den Anforderungen für das Gewinnen und Halten von qualifizierten Mitarbeitern vertraut. So präsentiert das Stuttgarter Unternehmen auf der diesjährigen...

Stuttgart, 20.04.2012 - Als etablierter Anbieter von Personalmanagement-Lösungen im HR-Umfeld ist MHM HR seit Jahren bestens mit den Anforderungen für das Gewinnen und Halten von qualifizierten Mitarbeitern vertraut. So präsentiert das Stuttgarter Unternehmen auf der diesjährigen Messe 'PERSONAL2012 SÜD' vom 24. bis 25. April in Stuttgart in Halle 9, Stand A.04, neben bewährten Talent-Management-Lösungen auch erstmals die neue Bewerbermanagement-Software MHM RECRUITING 2012 in Verbindung mit der aconso Digitalen Bewerbermappe.

Die MHM-Systemhaus GmbH, Anbieter für maßgeschneiderte Talent-Management-Software seit 2001, und die aconso AG, seit über 10 Jahren Marktführer im Bereich der systemunabhängigen digitalen Personalakte, haben gemeinsam das Ideal eines innovativen und effektiven Bewerbermanagementsystems realisiert. Dabei steuert aconso nicht nur seine digitale Bewerbermappe bei, sondern erst die Integration des aconso Analyzers ermöglicht die komfortable Verarbeitung von E-Mail-Bewerbungen direkt in MHM RECRUITING 2012.

Steffen Michel, geschäftsführender Gesellschafter MHM HR: 'Es war uns ein sehr großes Anliegen, nach 10 Jahren MHM RECRUITING ein komplett neues System hochzuziehen, das die neuesten Möglichkeiten des Webs und das Know-how der aconso im Dokumentenmanagement vollkommen nutzt.'

Ulrich Jänicke, Sprecher der Geschäftsführung von aconso: 'Wir konnten mit MHM HR in einer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit die Integration unserer aconso-Produkte in eine topaktuelle E-Recruiting-Lösung in einem ambitionierten Kundenprojekt beispielhaft umsetzen. Ich sehe mit großer Freude, wie das komplette Know-how der aconso hier zusammenwächst.'

Andreas Fritz, Partner der MHM HR, wird am 25.04.2012 in Forum 1 von 12.15 bis 12.45 Uhr zum Thema 'MHM RECRUITING 2012: Mail- und Onlinebewerbungen mit System bearbeiten' sprechen und Auszüge des neuen Produkts präsentieren. Modernes E-Recruiting ist schon längst eine Multi-Kanal-Angelegenheit geworden. Egal ob Online, Mail, Papier, Facebook oder Social Media ? nur offene Systeme sichern konstante Bewerbungseingänge und erleichtern ein einheitliches Vorgehen für Bewerber. E-Recruiting mit System ist aber mehr: unterschiedliche Workflows pro Bewerbergruppe, die digitale Bewerbermappe oder komplette Suche in Anhängen.

Mit seinem neuen MHM RECRUITING 2012 ergänzt MHM HR das bisherige Software-Leistungsspektrum rund um Talent-Management, Personalbewertung sowie (ERA-) Leistungsentgelt und bietet umso mehr umfassende HR-Lösungen ? aus einer Hand.

Hintergrundinformationen aconso AG

Die aconso AG gilt als der Marktführer für die systemunabhängige digitale Personalakte. Mit dem Produkt aconso Creator kann das Unternehmen alle dokumentbasierten Prozesse in der Personalabteilung abbilden: Bewerbermanagement, Mutterschutz, Versetzungen, Antragsmanagement, Mitarbeiteralimentierung, Zeugnisgeneration, Vertragserstellung und vieles mehr. Seit 2010 bieten die HR-Experten außerdem die vollintegrierte SAP-Personalakte an. Der Erfinder der digitalen Personalakte im Web überzeugt durch seine 10-jährige Erfahrung im HR-Management mit über 100 Projektrealisierungen bei zahlreichen Großunternehmen und Konzernen. Mit aconso hat der Kunde einen Partner, der ihn vom Consulting über die Digitalisierung der Altaktenbestände sowie die Entwicklung und Einführung der Software bis zum schlüsselfertigen Projekt professionell begleitet.

Pressekontakt:

aconso AG

Bavariaring 26

Fax +49 (89) 51 61 86 29

info@aconso.com

Hintergrundinformationen MHM HR

MHM HR realisiert seit 2001 maßgeschneiderte Talent-Management-Software (Performance- und Qualifizierungsmanagement, Potenzialanalyse, Organisationsmanagement und Nachfolgeplanung) und standardnahe Produkte für E-Recruiting und ERA.

Die innovativen MHM-Lösungen sind zu 100 % webbasiert, passen sich bestehenden HR-Prozessen an, integrieren sich zuverlässig in vorhandene ERP-Anwendungen (z. B. SAP, Paisy, Oracle) und werden auf Kundenservern oder als SaaS/ASP (Serverstandort = Deutschland und zertifiziert nach § 11 BDSG, Auftragsdatenverarbeitung) betrieben.

Nähere Informationen zu MHM HR finden Sie unter http://www.mhm-hr.com.

Pressekontakt:

MHM HR ? MHM-Systemhaus GmbH