THINK INC. Communications GmbH |

OCEANO Vitality Hotel & Medical Spa auf Teneriffa: Eröffnung des Thalasso-Therapie Zentrums und neues Gestaltungskonzept der Design-Suiten

München/Teneriffa, Punta del Hidalgo, März 2012. Pünktlich zur internationalen Tourismusmesse in Berlin

(ITB) eröffnet das neue Thalasso-Therapie Zentrum im OCÉANO Vitality Hotel und Medical Spa auf
Teneriffa seine Pforten. Das durch den TÜV-RHEINLAND als Medical Wellness zertifizierte Hotel wird in der dritten Generation von K. Matthias Rolle, leitender Arzt und Inhaber, geführt und liegt direkt am Atlantik im Norden der Insel in Punta del Hidalgo. Somit ist es ideal geeignet, um die Kraft des Meeres mit seinem vollen Potential auszuschöpfen. Der Thalasso-Therapie Pool, ein Meerwassersprudelbad oder die Thalasso-Jetdusche sind, nebst der Gestaltung neuer Design-Suiten, die neuen Highlights im OCÉANO Vitality Hotel & Medical Spa.

Thalasso ist derzeit in aller Munde und das aus gutem Grund: Thalasso nutzt die Kraft des Meeres mit
seinem enormen Potential an Spurenelementen, Vitaminen, Proteinen, Mineralstoffen und Aminosäuren in Meerwasser, Algen und Schlamm. So werden in kurzer Zeit verbrauchte Energien wieder aufgefüllt, der Stoffwechsel angeregt und die körpereigenen Abwehrkräfte stimuliert. Im OCÉANO Vitality Hotel & Medical Spa auf Teneriffa weiß man das schon längst und kümmert sich bereits in der dritten Generation um Körper, Geist und Seele. Der leitende Arzt und Inhaber, K. Matthias Rolle, erklärt, was es mit dem Meerwasser auf sich hat: „Bei uns in Punta del Hidalgo, wo unser Haus liegt, herrschen optimale Bedingungen für wirksame Thalasso-Therapien. Ein Grund ist, dass der Salzgehalt von ca. 3,54% besonders intensiv ist. Wir haben hier einen eigenen Zugang zum Meerwasser, der es uns erlaubt, es immer frisch für die Anwendungen zu zuführen. Es wird direkt in unser Medical Spa gepumpt, erwärmt und der therapeutische Effekt kann somit direkt bei unseren Gästen werden“. Dass sich das Thalasso-Angebot des 4-Sterne Hotels stetig steigender Beliebtheit erfreut, liegt auch darin begründet, dass
Individualität hier groß geschrieben wird. Unter ärztlicher Leitung wird das Thalasso-Kurprogramm speziell auf den Gast abgestimmt, er wird zuvor gründlich untersucht und die notwendigen Behandlungen in spezifischer Reihenfolge zusammengestellt. Eine weitere Besonderheit, dass es nur im OCEANO gibt: Das Medical Spa erlaubt eine Verbindung mit Schmerztherapien, Ernährungsprogramm und Fitnesskonzepten.

Eröffnung des neuen Thalasso-Therapiezentrums

Was im letztes Jahr 2011 begonnen wurde, konnte im diesjährigen März 2012 nun finalisiert werden. Die
Gäste des OCÉANO Vitality Hotel & Medical Spa auf Teneriffa dürfen sich auf den neuen Thalasso
Therapie Pool (ca. 35 Grad Celsius), ein Meerwassersprudelbad und die neue Thalasso Jetdusche freuen. Das bewährte Thalasso in der Schwebeliege mit Entspannungsmusik ist zudem eine Wohltat, die ihresgleichen sucht und entschlackend und straffend wirkt. Das sich ständig weiterbildende Therapeuten-Team im OCÉANO Medical Spa bietet eine Vielzahl erprobter Therapieverfahren, die in die Thalasso-Therapie integriert werden können – von Aqua Massage über Osteopathie oder Krankengymnastik bis zu Ganz- und Teilkörpermassagen, Fußreflexzonen-Behandlung, Lymphdrainage, Colon-Hydrotherapie oder dem Dr. Wolff®Rückentherapie-Zentrum.

Design-Suiten- und Thalasso-Konzept:
Architektur im Einklang mit gesundem, bewussten Leben

Ob im neuen Thalasso-Zentrum oder den gestalteten Design-Suiten: überall ist deutlich die Handschrift
von Architektin Astrid Jung-Fricke zu sehen. Die gebürtige Burghauserin vom gleichnamigen Architekturbüro Jung-Fricke & Fricke ist seit 2000 für das gestalterische Gesamtkonzept des Hauses
zuständig. Dass sie dabei nicht nur Architektin sondern auch Therapeutin ist, macht sie zur optimalen Besetzung für diese Aufgabe. Die Symbiose aus „Architektur, Gesundheit und bewusst leben“ hat sie gemeinsam mit der Familie Rolle ins Leben gerufen und konsequent umgesetzt. Ihr Konzept: "Die
Menschen sollen ihre wahre Identität finden und sich in ihrem Wohnen ausdrücken. Ich habe mich in den letzten Jahren auf gesunde und gleichermaßen bewusste Lebensraumgestaltung spezialisiert, die den
Menschen Raum und Identität gleichermaßen verschafft", so Jung-Fricke. Das wird auch an dem neu geschaffenen Design Suiten Konzept deutlich, an dem Jung-Fricke seit 2006 feilt. Pünktlich mit der
Eröffnung des neuen Thalasso Zentrums wurden so auch zwei weitere Design Suiten sowie ein Design
Doppelstudio fertig gestellt. Hier dominieren helle, freundliche Farben, natürliche Materialien, warme Holzböden und ausgesuchte Stilelemente das moderne Interieur. Der herrliche Blick auf das Meer rundet das Gesamterlebnis für Körper, Geist und Seele ab.

Die Themen Ernährung und Darmregeneration spielen seit jeher im OCÉANO Vitality Hotel & Medical
Spa eine große Rolle:

Moderne F.X. Mayr Medizin: Thalasso-Behandlungen können hervorragend mit der Therapie nach F. X.
Mayr kombiniert werden.

Metabolic Balance: Das bekannte Stoffwechselprogramm bedeutet die ideale Ergänzung der Thalasso-Behandlungen bei Gewichtsproblemen.

OCÉANO Vitality Hotel & Medical Spa
Calle Océano Pacífico, 1
E-38240 Punta del Hidalgo
(Tenerife - Islas Canarias)
Tel.: +34 (0) 922 - 15 60 00
Fax: +34 (0) 922 - 15 63 52
info (at) oceano-tenerife.com
www.oceano-tenerife.com

Patricia Erne
THINK INC. Communications GmbH
Franz-Joseph-Str. 12, 80801
München, Deutschland
T. +49 (0)89-72 46 76-13
pe@thinkinc.de
www.thinkinc.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julie Zimmermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 702 Wörter, 5527 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: THINK INC. Communications GmbH

Gegründet wurde THINK INC. im Jahr 2002 als Full-Service-Agentur.

Mit speziellen Schwerpunkten und Kompetenzfeldern in den Bereichen Werbung und PR.

Heute sind die Möglichkeiten der Kommunikation ko

Weitere Pressemitteilungen von THINK INC. Communications GmbH lesen:

THINK INC. Communications GmbH | 30.01.2013

CITY-BIENEN – Bienen sammeln Honig für das Frühstück im ROOMERS

Es summt und brummt über den Dächern Frankfurts. Das Roomers entdeckt die Liebe zur Bienenzucht und deshalb halten die Bienen im städtischen Gebiet Einzug. Seit dem vergangenen Sommer schwirren die Insekten von dem Flachdach mitten in der Frankfur...
THINK INC. Communications GmbH | 30.01.2013

Geheimtipp für Gourmets: Feinschmecker-Wochenende mit Kochkurs „Umbriens Frühlingsküche“ im Relais Hotel La Palazzetta del Vescovo vom 12. – 14. April 2013

München, Januar 2013. Umbrien, das ist Leidenschaft, Romantik, Genuss pur. Besondere Sehnsüchte weckt „La Palazzetta del Vescovo“, das wunderschöne Boutiquehotel von Paola und Stefano Zocchi, versteckt in den sanften Hügeln von Fratta Todina, 4...
THINK INC. Communications GmbH | 22.10.2012

Der Berg ruft in Maria Alm – das Jagdgut Wachtelhof verwöhnt seine Gäste mit liebevollen Details

Zwischen Salzburg und Kitzbühel liegt das malerische Örtchen Hinterthal am Steineren Meer. Was so klein und fein klingt, ist ein Winterparadies. Dreiunddreißig topmoderne Liftanlagen und 150 nahtlos miteinander verbundene Pistenkilometer sorgen in...