amagno GmbH & Co. KG. |

amagno scannt jetzt – und magnetisiert

Oldenburg, 25. April 2012. Die amagno GmbH & Co KG hat eine neue, umfassend erweiterte Version ihres magnetischen Dokumentenmanagement-Systems amagno veröffentlicht. Dieses bisher umfangreichste Update ergänzt die neuartige DMS-Strategie um über einhundert Detailfunktionen im Bereich Scanning, Versionsverwaltung und Workflow.

"Unser Antrieb ist es, mit amagno Teams, Abteilungen und Unternehmen eine möglichst einfache Lösung zu bieten, mit der sie gemeinsam Dateien, Belege und E-Mails bearbeiten und nutzen können. Dazu trägt das neue Update spürbar bei", so Jens Büscher, Gründer und Geschäftsführer der amagno GmbH & Co KG.

Hauptaspekt von amagno sind die Magnete. Sie definieren die Kriterien, nach denen Inhalte abgelegt und einsortiert werden, beispielsweise Dokumentarten, Kunden- oder Artikelnummern oder auch Datumsangaben. Manuelles Ablegen in Ordner oder die Bearbeitung von Eingabemasken entfällt somit. Die neue Version von amagno, die sich an Teams, Abteilungen und Unternehmen richtet, wurde nun erheblich erweitert:

Umfassende Unterstützung von Scannern

Das schnelle Wiederfinden durch die Digitalisierung von Belegen bringt erhebliche wirtschaftliche Vorteile für Unternehmen. Hierfür bietet das neue amagno umfassende Möglichkeiten. So unterstützt amagno das Scannen von Netzwerkscannern ebenso, wie die Nutzung von Arbeitsplatzscannern, beispielsweise via Twain Schnittstelle.

Außerdem lassen sich Belege problemlos im Stapel scannen. Die Dokumente werden mittels Barcode-Trennseite automatisch getrennt. Der Inhalt der Dokumente wird über die mitgelieferte und austauschbare Texterkennung (OCR) gelesen. Die neuartigen Magnete von amagno sorgen anschließend für die korrekte automatische Zuordnung zu Themen, wie beispielsweise Kunden, Mandanten, Artikeln oder Vorgangsnummern. Die gescannten Dokumente speichert amagno wahlweise im TIFF- oder PDF/A-Format ab.

Versionsverwaltung und Versionsvergleich

Für eine rechtssichere Ablage ist es notwendig, dass Dokumente unveränderbar und nachvollziehbar abgelegt werden. Für die Nachvollziehbarkeit bietet amagno eine umfassende Versionsverwaltung. Dabei besteht die Wahl zwischen keiner, einer zeitlich befristeten sowie einer zeitlich unbefristeten Versionierung. In den beiden letzten Fällen lassen sich vorherige Arbeitsstände eines Dokuments mit Autor, Datum und einer automatischen Versionsnummer jederzeit nachvollziehen.

Besonders interessant ist die Möglichkeit, beliebige Versionen eines Dokumentes optisch miteinander zu vergleichen. Gelöschte und hinzugefügte Begriffe werden farbig hervorgehoben. Gerade bei sehr großen Textmengen zeigt der Versionsvergleich schnell und übersichtlich Änderungen an, da lediglich die geänderten Textabschnitte dargestellt werden.

Digitale Stempel, Workflows und Aufgabenlisten

Die Verwendung digitaler Geschäftsprozesse für die Rechnungseingangsbearbeitung oder für Freigaben sorgt in Unternehmen für erheblichen Mehrwert hinsichtlich Kosteneffizienz, Qualität und Geschwindigkeit.

amagno bietet durch seine digitalen Stempel einen neuen Weg, solche Workflows schnell, einfach und vor allem flexibel abzubilden. Stempel lassen sich, wie im bisherigen Büroalltag, auf bestimmte Personen und für bestimmte Vorgänge limitieren. Durch die Nutzung der digitalen Stempel werden dem jeweiligen Mitarbeiter in amagno automatisch Aufgaben vorgelegt, z.B. Prüfungs-, Änderungs- oder Buchungsanweisungen. Selbst parallele Aufgaben sind mit amagno kein Problem mehr. Ergänzt wird dies durch Aufgabenlisten für Benutzer, um alle aktuellen Vorgänge in einer Übersicht zu haben.

Kostenfreie amagno Version

Mit amagno NETWORK bietet die amagno GmbH & Co KG eine kostenfreie Cloud-Lösung mit allen Funktionen zum Download an: http://www.amagno.de/get-amagno.html.
Unternehmen ermöglicht die amagno ENTERPRISE Version eine Inhouse- oder SaaS-Lösung. Das Update wird, wie immer, kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bildunterschrift:
amagno Desktop

Über amagno:

Die amagno GmbH & Co KG ist Anbieter für Enterprise Content Management (ECM) und Dokumentenmanagement (DMS) in Deutschland. amagno adressiert kleine bis mittelständische Unternehmen (KMU) sowie Abteilungen, Teams und Projektgruppen.

Die amagno Softwarelösungen sind für das Dokumentenmanagement im KMU Markt speziell angepasst und fokussiert sich auf einfache Bedienung, schnelle Inbetriebnahme und flexible Anpassungsfähigkeit. amagno kombiniert Funktionen aus Dokumentenmanagement, Social Networking / Social Media, Workflow, Scanning, Records Management (Langzeitarchivierung), Enterprise Search (Volltextsuche) und vielem mehr in einer einzigen Lösung.

Die innovativen Magnete von amagno ersetzen Ordner und bieten eine automatisiere Zuordnung von Dateien, digitalisierten Belegen und E-Mails zu fachlichen Themen von Unternehmen.
2012 wurde die amagno GmbH & Co KG von der Initiative Mittelstand als innovativstes Unternehmen für Niedersachsen ausgezeichnet und als eines der besten DMS Systeme aus 2.500 Bewerbern bewertet.
Neben der Unternehmenslösung amagno Enterprise arbeiten bereits Tausende Benutzer mit der kostenfreien Cloud Lösung amagno Network (www.amagno.net)

Ihr Redaktionskontakt:

amagno GmbH & Co. KG.
Jens Büscher
Donnerschweer Straße 52
D-26123 Oldenburg
E-Mail: jens.buescher@amagno.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Solvey Kaiwesch (Tel.: 0451 88199-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 615 Wörter, 5135 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: amagno GmbH & Co. KG.

Weitere Pressemitteilungen von amagno GmbH & Co. KG. lesen:

amagno GmbH & Co. KG. | 28.06.2013

amagno erweitert Magnetkonzept mit neuer DMS-Version

Oldenburg, 28.06.2013 - Im Juli veröffentlicht das Oldenburger Startup amagno die neue Version seiner prämierten Dokumenten- und Enterprise Content Management (DMS/ECM) Lösung für mittelständische Unternehmen. Highlights von amagno 4, Codename "...
amagno GmbH & Co. KG. | 07.05.2013

Cargo Movers GmbH setzt auf amagno

Oldenburg, 07.05.2013 - Die Internationale Spedition Cargo Movers GmbH mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen entscheidet sich für das magnetische Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM) amagno des gleichnamigen Anbieters ...
amagno GmbH & Co. KG. | 27.06.2012

amagno stattet sein magnetisches DMS mit bis zu 20 kostenfreien Gigabyte aus

Bereits jetzt ist pro Benutzer ein Gigabyte der Cloud-basierten Dokumentenmanagement-Lösung amagno NETWORK mit seinen prämierten digitalen Magneten kostenfrei. Während der Sommeraktion bietet amagno bei Anmeldung am amagno NETWORK jedem Unternehme...