HDplusTV: Viertes Objekt des Auerbach Verlags mit InterRed erfolgreich umgesetzt

Von InterRed GmbH

Der Leipziger Auerbach Verlag setzt bei der Umsetzung seiner Objekte weiter auf das Content Management System InterRed. Neben den bereits umgesetzten Webseiten der Zeitschriften "Digitalfernsehen", "Digital Tested" sowie "Digital Insider" kommen nun auch die Onlineseiten der neuen Zeitschrift "für das bessere Fernsehen", HD+TV, (www.hdplustv.de) hinzu.
Thumb +++ Erfolgsgeschichte Digitalfernsehen +++ Bereits seit zwei Jahren setzt der Auerbach Verlag das Content Management System InterRed als technologische Basis für die reichweitenstarke Website www.digitalfernsehen.de ein und konnte so ein informatives und funktionales Portal für die Leser schaffen. RSS-Feeds und eine sehr hohe Aktualität zeichnen unter anderem das Projekt aus. Inzwischen über 10 Millionen Seitenaufrufe (Page Impressions) im Monat mit weiterhin stark steigender Tendenz sind der Lohn für das bislang sehr erfolgreiche Projekt. +++ HD + TV +++ Seit dem 23. August 2005 werden auch die aktuellen Informationen des Onlineauftritts der neuen Zeitschrift HD+TV mit InterRed erstellt. Damit erweitert der Auerbach Verlag die Content Basis des Content Management Systems erneut und vereinfacht den Redaktionen die Pflege der Webseiten enorm. Durch eine intelligente Vernetzung der verschiedenen Portale dank InterRed wird die Seitenpflege sehr komfortabel. Mit minimalstem Aufwand ist es damit möglich, Inhalte in den verschiedensten Auftritten mehrfach zu verwenden. +++ Fazit: Alles aus einem System +++ Alle vier Projekte wurden unter der Leitung des Münchner InterRed-Partners Hofmeir Media GmbH (www.hofmeir.de) in enger Absprache mit dem Verlag realisiert. Da alle Webseiten auf demselben InterRed-System basieren, können und werden die Inhalte für eine Content Syndication mit den Websites anderer Verlage genutzt. Stefan Hofmeir, Geschäftsführer von Hofmeir Media GmbH: "Auch bei der Umsetzung des neuen Onlineauftritt HD+TV hat es sich bewährt, auf das sehr intuitive CMS-System InterRed zu setzen. Mit InterRed kann ein sehr hoher Automatisierungsgrad bei der täglichen Seitenpflege erreicht werden."