Kostenloses Webinar "Durchgängige Integration des Risikomanagementsystems und Internen Kontrollsystems"

Von DHC Dr. Herterich & Consultants GmbH

Freitag, 27. April 2012, 11:00-12:00 Uhr

Am Freitag, den 27. April 2012 (11:00-12:00 Uhr) veranstaltet die DHC ein Webinar zum Thema "Durchgängige Integration des Risikomanagementsystems und Internen Kontrollsystems". Dieses kostenfreie* Webinar zeigt, wie die Softwarelösung "DHC Vision" eine...

Saarbrücken, 25.04.2012 - Am Freitag, den 27. April 2012 (11:00-12:00 Uhr) veranstaltet die DHC ein Webinar zum Thema "Durchgängige Integration des Risikomanagementsystems und Internen Kontrollsystems". Dieses kostenfreie* Webinar zeigt, wie die Softwarelösung "DHC Vision" eine einzigartige und aktive Unterstützung des Risikomanagementprozesses auf strategischer sowie operativer Ebene liefert und gleichzeitig ein umfassendes Internes Kontrollsystem unterstützt.

Erfahren Sie bequem von Ihrem Schreibtisch aus, wie auf Basis eines der modernsten Managementsysteme ein unternehmensweites und alle Phasen umfassendes Risikomanagementsystem mit einem angemessenem Aufwand etabliert und effektiv eingesetzt werden kann. Anhand des Demos wird aufgezeigt, wie mit DHC Vision ein professionelles und systematisches Risikomanagementsystem realisiert und die tägliche Arbeit massiv erleichtert werden kann. Dieses Webinar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Compliance, Risikomanagement, Interne Revision, IT sowie Geschäftsführung/Vorstand.

Inhalt des Webinars:

- Anforderungen an ein Enterprise Risk Managementsystem

- Risikomanagement (Identifikation/Dokumentation/Bewertung von Risiken; Risikosteuerung durch Definition, Durchführung und Überwachung von Maßnahmen; Risikoaggregation vor/nach Maßnahmen

- Internes Kontrollsystem (Definition und Dokumentation von Kontrollzielen; Festlegung von Kontrollen; Durchführung von Kontrollen; Scoping der Kontrolltests; Testen von Kontrollen nach Design und Wirksamkeit )

- Integration des Risikomanagementsystems mit dem internen Kontrollsystem

- Zusammenfassung und Beantwortung von Fragen

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Bitte reservieren Sie Ihren Webinar-Platz unter: https://www4.gotomeeting.com/register/626277479.

* Die Teilnahme am Webinar ist für Kunden und Interessenten der DHC kostenlos, lediglich für IT-Dienstleister und Berater erheben wir eine Teilnahmegebühr von 149,- ?.

Technische Voraussetzungen:

Die Webinare sind Online-Seminare. Zur Teilnahme benötigen Sie lediglich einen PC mit Internetanschluss und Lautsprecher. Alternativ kann die Tonübertragung auch über das Telefon erfolgen, während Sie über Ihren Browser die Bildpräsentation verfolgen können. Die Webinare sind interaktiv, d.h. Sie können jederzeit Fragen stellen.