ADVERMA Advertising & Marketing GmbH |

ADVERMA begleitet Markteinführung bei neuem HASIT-Produkt

Tresor als Symbol für maximalen Schutz: Marketingagentur kreiert Kampagne für SycoTec – Premiumsystem zur Fassadengestaltung

Rohrbach / Freising (mh) Ein neues Produkt wird am Markt eingeführt – und damit auch die Basis für nachhaltigen Markterfolg gelegt. „Nur“ eine Innovation zu haben, reicht dabei aber nicht aus: Eine Erfahrung, die Unternehmen immer wieder machen. Soll sie von Erfolg gekrönt sein, muss eine Markteinführung strategisch gut geplant und werbetechnisch professionell umgesetzt werden. Eine Kampagne der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH für das neue Premiumsystem SycoTec der HASIT Trockenmörtel GmbH beweist es.

Das waren noch für Zeiten, als man nicht mehr brauchte als ein gutes Produkt, das sich fast wie von alleine verkaufte ... Marketing war da noch ein Kinderspiel und der Markterfolg stellte sich quasi von selbst ein. Erstklassige Waren und Dienstleistungen haben heute aber auch viele andere zu bieten. Deshalb reicht ein Spitzenprodukt längst nicht mehr, um sich in einem immer härter werdenden Wettbewerb erfolgreich am Markt zu behaupten.

Modernes und zielorientiertes Marketings darf deshalb nicht bloß Produkte verkaufen, sondern muss mit einem starken Markt- und Markenauftritt Emotionen wecken. Mit der HASIT-Kampagne treten die Spezialisten der Werbeagentur ADVERMA (www.adverma.de) nahe Pfaffenhofen im Großraum zwischen München und Ingolstadt den Beweis an, dass das Marketing auch bei rein technischen Produkten den entscheidenden emotionalen Touch haben kann. Dafür ist die Rohrbacher Ideenschmiede bei ihren Kunden bekannt.

Als Spezialist für innovative Systemprodukte für den Bau setzt die Freisinger HASIT Trockenmörtel GmbH (www.hasit.de) mit dem Premiumsystem SycoTec für Fassadengestaltung und -schutz wieder einmal Maßstäbe. Nora Kammerl, die verantwortliche Kundenberaterin bei ADVERMA, erläutert: „Diese zentrale Botschaft werbewirksam und allgemeinverständlich zu kommunizieren war die Aufgabenstellung für unsere Agentur“.

Der Tresor steht dabei als Symbol für die einzigartige Schutzfunktion von SycoTec. Dass darin Wertsachen wie Geld, Schmuck etc. am besten aufgehoben sind, weiß jeder und so verkörpert der Safe maximale Sicherheit. Die Kampagne nimmt dies auf, denn auch Hausfassaden sind ihren Besitzern wertvoll. Eine Microsite (www.hasit.de/index.php?id=5435) samt Animation und Gewinnspiel, eine repräsentative 20-seitige Broschüre und ein Mailing – alles unter dem Leitmotiv des Tresors und dem Kampagnenslogan „Sicher ist sicher“ – sind die Instrumente der Kampagne.

Die zentrale Aussage könnte übrigens genauso auf Marketing und Werbung adaptiert werden: Unternehmen, die sich erfolgreich am Markt positionieren wollen, benötigen ebenfalls einen starken und zuverlässigen Partner mit Spezialkenntnissen – wie ADVERMA als eine der führenden bayerischen Marketingagenturen im Bereich Technik.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Hailer (Tel.: +49 8442 9678-35), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2273 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Seit 1998 firmiert das im Münchener Norden ansässige Unternehmen als ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Die Kernkompetenzen der modernen Agentur für Markenkommunikation liegen in den Bereichen Technik und Touristik und hier hat sich ADVERMA zu einer der führenden Agenturen im süddeutschen Raum und im angrenzenden Ausland entwickelt.

Das rund 20-köpfige Team von ADVERMA steht für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und von einem Werbepartner mit fundierten Branchenkenntnissen ab – die große Stärke von ADVERMA.

Die Agentur entwickelt für ihre Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand.

So verhilft ADVERMA – die Agentur für Technik und Touristik – bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu Markterfolg. Dazu zählen u. a.: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die TU München, die CCV Deutschland GmbH (Au/Hallertau), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach), das Nordseebad Carolinensiel und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.

Weitere Pressemitteilungen von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH lesen:

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 22.06.2016

German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA

Der „Special Mention“ wird für Projekte mit besonderen Aspekten in der Markenführung verliehen. Gemäß Wettbewerbsbeschreibung „eine Auszeichnung, die das Engagement um die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Marken honoriert ...“.  Der AERO...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 12.04.2016

Nachhaltige „Schweinerei“ bei der Hofmetzgerei Waldinger

Herbert Waldinger möchte „weg von der konventionellen Schweinemast im Stall, hin zu natürlicher, schonender und artgerechter Haltung“, wie er selbst erklärt. „Das ist mir schon seit längerem ein besonderes Anliegen und die Paten-Schweine si...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 21.01.2016

ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert

Für Freude bei ADVERMA und Agenturchef Chef Franz Böhm sorgte die offizielle Bestätigung der Nominierung, die jetzt in der Agentur eingegangen ist. Absender sind die zuständigen Gremien für den hochkarätigen  Award: der renommierte Rat für Fo...