ADVERMA begleitet Markteinführung bei neuem HASIT-Produkt

Von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

Tresor als Symbol für maximalen Schutz: Marketingagentur kreiert Kampagne für SycoTec – Premiumsystem zur Fassadengestaltung

Rohrbach / Freising (mh) Ein neues Produkt wird am Markt eingeführt – und damit auch die Basis für nachhaltigen Markterfolg gelegt. „Nur“ eine Innovation zu haben, reicht dabei aber nicht aus: Eine Erfahrung, die Unternehmen immer wieder machen. Soll sie von Erfolg gekrönt sein, muss eine Markteinführung strategisch gut geplant und werbetechnisch professionell umgesetzt werden. Eine Kampagne der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH für das neue Premiumsystem SycoTec der HASIT Trockenmörtel GmbH beweist es.
Thumb Das waren noch für Zeiten, als man nicht mehr brauchte als ein gutes Produkt, das sich fast wie von alleine verkaufte ... Marketing war da noch ein Kinderspiel und der Markterfolg stellte sich quasi von selbst ein. Erstklassige Waren und Dienstleistungen haben heute aber auch viele andere zu bieten. Deshalb reicht ein Spitzenprodukt längst nicht mehr, um sich in einem immer härter werdenden Wettbewerb erfolgreich am Markt zu behaupten. Modernes und zielorientiertes Marketings darf deshalb nicht bloß Produkte verkaufen, sondern muss mit einem starken Markt- und Markenauftritt Emotionen wecken. Mit der HASIT-Kampagne treten die Spezialisten der Werbeagentur ADVERMA (www.adverma.de) nahe Pfaffenhofen im Großraum zwischen München und Ingolstadt den Beweis an, dass das Marketing auch bei rein technischen Produkten den entscheidenden emotionalen Touch haben kann. Dafür ist die Rohrbacher Ideenschmiede bei ihren Kunden bekannt. Als Spezialist für innovative Systemprodukte für den Bau setzt die Freisinger HASIT Trockenmörtel GmbH (www.hasit.de) mit dem Premiumsystem SycoTec für Fassadengestaltung und -schutz wieder einmal Maßstäbe. Nora Kammerl, die verantwortliche Kundenberaterin bei ADVERMA, erläutert: „Diese zentrale Botschaft werbewirksam und allgemeinverständlich zu kommunizieren war die Aufgabenstellung für unsere Agentur“. Der Tresor steht dabei als Symbol für die einzigartige Schutzfunktion von SycoTec. Dass darin Wertsachen wie Geld, Schmuck etc. am besten aufgehoben sind, weiß jeder und so verkörpert der Safe maximale Sicherheit. Die Kampagne nimmt dies auf, denn auch Hausfassaden sind ihren Besitzern wertvoll. Eine Microsite (www.hasit.de/index.php?id=5435) samt Animation und Gewinnspiel, eine repräsentative 20-seitige Broschüre und ein Mailing – alles unter dem Leitmotiv des Tresors und dem Kampagnenslogan „Sicher ist sicher“ – sind die Instrumente der Kampagne. Die zentrale Aussage könnte übrigens genauso auf Marketing und Werbung adaptiert werden: Unternehmen, die sich erfolgreich am Markt positionieren wollen, benötigen ebenfalls einen starken und zuverlässigen Partner mit Spezialkenntnissen – wie ADVERMA als eine der führenden bayerischen Marketingagenturen im Bereich Technik.