PDW:: Auch Landingpages sind ein Fall für den Beckumer Textservice ONLINETEXTE.com ::

Von ONLINETEXTE.com

Nur regelmäßige Pflege sorgt für sichere Landungen.

Thumb Beckum - Zeitlich engmaschige Aktualisierungen und immer wieder attraktiv aufgefrischter Content begründen einen nachhaltigen Webseitenerfolg. Diese Maxime ist in ihrer gnadenlosen Gültigkeit allen Webmastern, Blogbetreibern und anderen internetten Projektleitern inzwischen bestens geläufig. Und so richtet sich das an Leads und Rankings orientierte Interesse seriöser Online-Plattformen mit gutem Grund auf eine in jeder Hinsicht professionelle und hochwertige Befüllung mit wirklich lesens- und sehenswerten Inhalten. So weit, so gut am Puls der Zeit. Doch leider geraten bei dem ganzen Trubel um tolle Netzauftritte die designierten Edelknechte der Hauptdarsteller oft ins Abseits und damit leider auch ins mentale Hintertreffen. Die Rede ist von den Landingpages, die die wichtige Aufgabe wahrnehmen sollen, den „eigentlichen“ Webseiten ein geneigtes, aufgeschlossenes und interessiertes Publikum zuzuführen. Und so kommt es dazu, dass die Hauptportale vor lauter in operativer Hektik hochgeladenen Updates kaum noch geradeaus gucken können, während die Landingpages wie tote Flundern im Netz hängen und mausmäßig zunehmend verwaisen. Die kontraproduktive Folge: Landungen auf den Zubringern dünnen mehr und mehr aus, und die begehrten Klicks versickern im elektronischen Nirwana. Sehr zur Schadenfreude der niemals schlafenden Konkurrenz. „Ob und wie oft Landingpages mit frischem Text bestückt werden sollten, hängt von mehreren Faktoren ab.“ beginnt Daniel Deppe, Inhaber der Beckumer Textagentur ONLINETEXTE.com seine Ausführungen. „Wenn die erste Textversion „verunglückt“ ist, dann darf ruhig ein professioneller Text her. Entscheidend ist jedoch der wirkliche Erfolg der Landingpage, der maßgeblich vom geschriebenen Wort abhängt. Wer den Aufwand einer Landingpage auf sich nimmt, der wird auch ganz sorgsam messen, welche Besucherströme über diese Seite laufen. Und durch die geschickte Anpassung des Textes etwa an aktuelle Keywordtrends lässt sich so mancher ungeahnter „Booster“ aktivieren.“ Nach Meinung der Textagentur ONLINETEXTE.com gilt: Jeder Typ Webseitentext verlangt nach Beachtung spezifischer Details, die man als Webseitenbetreiber schon kennen sollte. Ein gut optimierter Text für Landingpages, der die richtigen Keywords in puncto Wettbewerb, Häufigkeit der Suche und nach aktuellem Trend berücksichtigt, hat technisch gewonnen. Wenn der Leser davon nichts merkt, hat jemand sein Handwerk verstanden und wirklich einen guten Text für die Landingpage geschrieben. Die Erstellung von Texten für Landingpages und anderen Texten für das Web übernimmt die Textagentur ONLNETEXTE.com aus Beckum. Geschäftsführer Daniel Deppe ist persönlich zu erreichen unter: ONLINETEXTE.com Inhaber: Daniel Deppe Im Soestkamp 11 59269 Beckum Tel. +49 2521 8579391 Fax +49 2521 8579354 E-Mail: office@ONLINETEXTE.com Internet: http://www.ONLINETEXTE.com Facebook: http://www.facebook.com/ONLINETEXTE Google+: http://plus.google.com/b/108586464997258810479/ Youtube: http://www.youtube.com/user/ONLINETEXTE/videos Xing: http://www.xing.com/profile/Daniel_Deppe?sc_o=mxb_p