REDAKON |

Webshop der TransPak AG ab sofort im neuen Design

Solms, 4. Mai 2012. Die TransPak AG hat ihren Webshop (www.transpak.de) gründlich überarbeitet. Ab sofort präsentiert der Verpackungsspezialist aus Solms seine Produkte und Dienstleistungen auf nutzerfreundlich gestalteten Seiten und erleichtert damit seinen Kunden den Online-Einkauf. Eine übersichtliche Menüführung und eine klare Struktur standen beim aktuellen Relaunch im Vordergrund.

„Den neuen Internetauftritt haben wir konsequent an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden ausgerichtet“, so Thomas Leckebusch, Marketingleiter der TransPak-Gruppe. Das Unternehmen, das alleine im letzten Jahr in seinem Webshop Steigerungsraten bei den Besucherzahlen von rund 40 % verzeichnen konnte, erhofft sich durch die Neugestaltung der Seiten vor allem eine höhere Kundenzufriedenheit – aber auch starke Impulse für sein Online-Geschäft.

Thomas Leckebusch: „Unsere Kunden sind bereits jetzt schon durchweg internetaffin und agieren in zunehmenden Maße auf mehreren Kanälen. Als einer der führenden Anbieter von Verpackungslösungen für alle Branchen müssen wir dem Trend des Multi-Channeling gerecht werden und unser Angebot ganz klar auch darauf abstimmen.“

So wurden jetzt das attraktive „Angebot der Woche“ und die bisher am häufigsten angeklickten Produkte wie Kartonagen, Klebe- und Packbänder, Füll- und Polstermaterialien, Versandverpackungen, sonstiges Verpackungszubehör, Produkte zur Warenkennzeichnung und zum Produktschutz sowie Speditionsartikel und Verpackungsmaschinen gut sichtbar in das Zentrum der Startseite gerückt. Alle Rubriken sind auch durch übersichtlich gestaltete Schnellzugriffe in der Navigationsleiste im oberen Bereich der Seite erreichbar.

Die Artikel-Suche wurde mittig unter das Logo im Kopfbereich der Seiten gesetzt, denn „viele Kunden wollen direkt zu einem bestimmten Produkt gelangen und können nun ganz einfach und vor allem schnell das Suchfeld bedienen“, so Thomas Leckebusch.

In der linken Spalte steht, ebenfalls in Einklang mit den Zugriffszahlen, der Karton-Finder an oberster Stelle. Hier werden alle gängigen Kartonagen des TransPak-Sortiments übersichtlich nach Größe aufgelistet - der Besucher erhält schnell einen Überblick über die Standardvarianten. Es folgen die ebenfalls stark nachgefragten Sonderangebote, die Seiten für Großabnehmer, das Maschinen-Special mit Infos zum Maschinenservice und exemplarischen Maschinenvideos sowie die Informationen zu individuellen Verpackungslösungen und zur Versandoptimierung.

Die rechte Spalte bleibt dem Servicebereich mit Warenkorb, Direktbestellung, Kunden-Login, Kontakt, Kunden- bzw. Bestellinformationen und News vorbehalten. Die Service-Hotline ist ebenso wie Suchfeld und Schnellzugriffe im Kopfbereich platziert und wird wie diese auf allen Seiten des neu designten Webshops mitgeführt.

Durchweg positiv fällt das Fazit der ersten Kunden-Resonanzen nach der Freischaltung aus: Insgesamt gelang mit dem neuen Online-Auftritt tatsächlich eine bessere Usability, denn die Kunden bewegen sich schneller auf den Seiten und kommen besser mit dem jetzt gut strukturierten Angebot zurecht.

Und was steht als nächstes auf der Agenda der seit über 35 Jahren erfolgreichen Unternehmensgruppe? Thomas Leckebusch: „Vor allem wollen wir weiterhin die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden im Fokus behalten und ihnen sowohl mit unserem preislich attraktiven Standardsortiment als auch mit intelligenten, maßgeschneiderten Verpackungskonzepten adäquate Lösungen anbieten. Mit unserem Knowhow können wir aber auch bei der Optimierung der Prozesse innerhalb der Versandkette helfen – angefangen bei der Lieferantenauswahl über Qualitätssicherung, Einkaufoptimierung, Verpackungsentwicklung und Logistik bis hin zum After-Sales-Service für Maschinen. Und natürlich bleiben wir dabei stets unserer Firmenphilosophie treu - wir bemühen uns also auch weiterhin um hohe Produktqualität, exzellenten Service und absolute Kundennähe.“

TransPak AG, In der Au 7, 35606 Solms, www.transpak.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Vera Sebastian (Tel.: 089/45 20 581-10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 454 Wörter, 3663 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: REDAKON

REDAKON bietet Unternehmen aus Industrie und Logistik kompetente Unterstützung bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing.

Die Kommunikationsexperten verfügen über langjährige Praxis- und Projekterfahrungen und können als gestandene Verlagsprofis die Bedürfnisse ihrer Kunden mit den Anforderungen moderner Fachverlage aufs Beste verknüpfen.

Spezialisiert ist die Agentur auf die Themenbereiche Logistik und Supply Chain Management, Verpackung, Auto-ID, Soft- und Hardware/IT, Maschinenbau, Robotik, Automatisierung, Konstruktion, Antriebstechnik, Vakuumtechnik, Elektronik, Lagertechnik und Transport sowie Technik und Kommunikation allgemein.

Das komplette Leistungsspektrum von REDAKON ist modular aufgebaut und kann bedarfsgerecht genutzt werden. Es umfasst neben der professionellen Erstellung von Texten aller Art auch die Auswahl bzw. Platzierung in geeigneten Medien, den Versand von Pressemeldungen an einen qualifizierten Verteiler, den Aufbau von Kommunikationsstrukturen und Kontakten in die Medienwelt und natürlich die Pflege der Medienvertreter und deren Betreuung vor Ort bei Veranstaltungen. Gerne übernimmt REDAKON zudem die komplette PR- und Marketingplanung, berät bei der strategischen Ausrichtung und steht mit seinem fundierten Knowhow auch als Schaltagentur bei Anzeigenbuchungen zur Verfügung.

Daneben bietet REDAKON aber auch in Zusammenarbeit mit seinem Kooperationspartner ComCraft informative und praxisorientierte Seminare und Coachings von erfahrenen Trainern und Mediatoren zu den Themen Kommunikation, Führung, Vertrieb/Verkauf, Projekt- und Vertragsmanagement sowie Konfliktlösungen an.

Dank eines qualifizierten und übersichtlichen Reportings haben REDAKON-Kunden alle Leistungen jederzeit im Blick - und vor allem die volle Kostenkontrolle. Sie profitieren von topaktuellen Marktkenntnissen und einem hervorragenden Netzwerk, denn alle Teammitglieder sind seit über 15 Jahren in der Technik- und Logistikwelt zuhause und bestens informiert.

Professionelle Strukturen garantieren die fristgerechte Bearbeitung aller Aufträge, eine permanente Erreichbarkeit sowie die schnelle Reaktionsfähigkeit auch in dringenden Fällen.

Weitere Pressemitteilungen von REDAKON lesen:

REDAKON | 22.07.2012

Mit neuem Schwung und neuem Design

„Mit dem aktuellen Katalog wollen wir wieder deutliche Signale mit unseren innovativen Produkten und interessanten Ideen im Markt setzen“, so Alfred Härtl, Geschäftsführer von H-TRONIC. Das mittelständische Unternehmen, das insbesondere im B...