PEAK Technologies |

Intelligente Technologien zur Prozessoptimierung in SAP

EAK Technologies und Partner laden ein zu einer Informationsveranstaltung am 22. September 2005

PDietzenbach, 29. August 2005 – Der innerbetriebliche Waren- und Informationsfluss und damit die Logistik eines Unternehmens sind entscheidende Faktoren für seine Produktivität, Effizienz und damit auch seinen wirtschaftlichen Erfolg.

Die Unternehmen PEAK Technologies, Symbol Technologies, Zebra Technologies Europe, SAP, Topsystem Systemhaus und Flexus laden daher gemeinsam zu einer Informationsveranstaltung über intelligente Technologien zur Optimierung von Logistikprozessen in SAP-Anwendungen ein. Die Veranstaltung findet am 22. September im Kempinski Hotel Gravenbruch in Neu-Isenburg statt. Anmeldungen sind noch bis zum 09.09.2005 unter 06074-3017-127 möglich.

Neben praxisorientieren Vorträgen zu den Technologien, die sämtlich in deutscher Sprache gehalten werden, erwartet die Teilnehmer auch ein Praxisbeispiel zur Pick-by-Voice-Integration in SAP bei dem Werkzeugproduzenten HAZET-WERK.

Folgende Vorträge stehen im Einzelnen auf dem Programm:
PEAK Technologies GmbH
• Improving the Flow of Business
• Flexibilität durch Enterprise Mobility

Symbol Technologies GmbH
• Innovatives Netzwerkmanagement
• RFID-Technologien

Zebra Technologies Europe
• Mobile Printing

SAP AG
• SAP Warehouse Management
Strategie im Bereich Logistik und Warehouse Management

Topsystem Systemhaus GmbH
• Voice Picking mit topSPEECH-Lydia?
Die konsequente Weiterentwicklung einer mobilen Vision
• Voice Application als Wettbewerbsvorteil
Eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung

Flexus AG
• Voice Application und SAP
Integration mit Standard-Tools
• Pick-by-Voice
Live-Demonstration

HAZET-Werk GmbH & Co. KG
• Pick-by-Voice-Integration in SAP
Beispiel aus der Praxis

PEAK Technologies
PEAK Technologies ist weltweit führend bei der mobilen Erfassung von unternehmenskritischen Prozessdaten der gesamten Lieferkette und deren Anbindung an ERP-/SAP-Infrastrukturen. Der Einsatz modernster Technologien in Hard- und Software und intelligente Verfahrenstechnik in Verbindung mit tief greifendem Prozesswissen der PEAK-Ingenieure in verschiedenen Branchen garantieren dauerhafte und zuverlässige Lösungen mit herausragendem ROI.

Von der manuellen Barcodeerfassung bis zur vollautomatischen RFID-Lösung (Radio Frequency Identification), von der Erfassung der Daten bis zu ihrem Ausdruck auf stationären und mobilen Drucksystemen, von der funktechnischen Werksvermessung bis zur unternehmensweiten W-LAN-Installation mit hochsicherem, verlustfreiem Datentransfer und zur sprachgesteuerten Kommissionierung „Pick-by-Voice“ liefert PEAK Technologies kundenspezifische, bedarfsgerechte Lösungen. Weitere Informationen gibt es unter www.peak.de.

Topsystem
Die topsystem Systemhaus GmbH in Würselen bei Aachen entwickelt seit 1995 IT-Lösungen für Anwendungen in Logistik und Verkehr. Im Geschäftsbereich Logistik liegt der Schwerpunkt auf integrierten Gesamtlösungen der Supply Chain unter Einsatz mobiler Datenerfassungsgeräte (MDE). Das im Hause entwickelte innovative, sprachbasierte Kommissionierungssystem topSpeech-Lydia wird seit 2001 von zahlreichen Handelshäusern, Warenumschlagszentren, Zentrallagern sowie Logistik-Dienstleistern eingesetzt. Im Geschäftsbereich Verkehr bietet topsystem Systemhaus GmbH Software-Lösungen für abfertigungsbezogene Prozesse rund um das Flugzeug im Flughafenbetrieb sowie in Handlinggesellschaften an. Weitere Informationen gibt es unter www.topsystem.de

Symbol Technologies
Symbol Technologies, Inc., The Enterprise Mobility CompanyTM, ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Lösungen für Mobility-Lösungen zur Erfassung, Übermittlung und zum Management von Daten an jedem Ort und zu jeder Zeit. In den Lösungen von Symbol werden mobile Computer, innovative Produkte zur Datenerfassung, RFID-Technologie, Wireless-Infrastruktur, Mobility-Software und Symbol Enterprise Mobility Services integriert. Enterprise-Mobility-Produkte und -Lösungen von Symbol steigern die Produktivität, reduzieren Kosten, erhöhen die Effizienz und bieten Wettbewerbsvorteile für weltweit führende Unternehmen.

Zebra Technologies
Zebra Technologies Corporation (Nasdaq: ZBRA) ist mit innovativen und zuverlässigen Drucklösungen auf Abruf für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen in 90 Ländern weltweit präsent. Über 90 Prozent der Fortune-500-Unternehmen nutzen bereits Zebra-Drucker. Eine Vielzahl von Anwendungen profitieren von den Zebra-Thermodruckern für Barcode-Etiketten, Smart Labels und Belege sowie Plastikkartendruckern, die höhere Sicherheit, gesteigerte Produktivität, verbessere Qualität, geringere Kosten und besseren Service für den Kunden bedeuten. Das Unternehmen, das bereits nahezu vier Millionen Drucker, einschließlich RFID-Drucker/-Kodierer und mobile Lösungen, in Unternehmen installiert hat, bietet außerdem Software, Vernetzungslösungen und Thermodruck-Verbrauchsmaterialien. Informationen zum Unternehmen finden sich unter www.zebra.com.

PEAK Technologies GmbH
63128 Dietzenbach
Tel.: +49 (0)6074 / 3017 - 0
Fax.: +49 (0)6074 / 3017 - 299

IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS
Richard T. Lane oder Katrin Striegel
Zeppelinstraße 25
D-55131 Mainz
Tel.: 0 61 31 / 89 13 89, an.
E-Mail: info@imc-pr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, IMC, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 539 Wörter, 5096 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von PEAK Technologies lesen:

PEAK Technologies | 05.07.2005

PEAK Technologies vertreibt neuen mobilen Drucker RW420 von Zebra

Dietzenbach, 5. Juli 2005 – PEAK Technologies, Anbieter von Komplettlösungen für die automatische Identifikation und mobile Datenerfassung, wird nun auch den mobilen Drucker RW420 von Zebra Technologies im deutschen Markt vertreiben und implementi...
PEAK Technologies | 27.06.2005

PEAK Technologies verstärkt Auto-ID-Aktivitäten

Dietzenbach, 27. Juni 2005 – PEAK Technologies hat mit Wolfgang Wiesener einen neuen Mitarbeiter im Bereich Vertrieb und Key-Account-Management der Geschäftseinheit Business Solution & Application gewonnen, der über mehr als 20 Jahre Branchenerfah...