data2type GmbH |

Gemeinsam in die Zukunft internationaler Webstandards und Richtlinien

data2type ist offizielles W3C Mitglied

Heidelberg, - Die data2type GmbH mit Sitz in Heidelberg ist ab sofort offizielles Mitglied des World Wide Web Consortiums (W3C) und somit Teil des Zusammenschlusses von Experten zur Ideenfindung, zum qualifizierten Austausch und zum Vorantreiben internationaler Webstandards und Richtlinien. Die Mitglieder des W3C übernehmen als Innovatoren die Führungsrolle in der Zukunft des Web und geben die strategische Richtung vor.

"W3C-Mitglieder arbeiten zusammen, um Web-Technologien zu entwickeln, die auf der Universalität des Web aufbauen. Sie versetzen die Welt damit in die Lage, Kommunikation und Geschäft für Jedermann auszuweiten, überall, jederzeit und mit jedem Gerät”, so Tim Berners-Lee, W3C-Vorstand und Erfinder des World Wide Web.

Durch die Teilnahme an Arbeitsgruppen, dem Erstellen von Use Cases sowie die Möglichkeit zur Revision üben die Mitglieder technischen Einfluss auf bestehende und künftige Standards aus. Ziel ist es, zu gewährleisten, dass die W3C-Recommendations stets lizenzkostenfrei implementiert werden können.
Die Mitglieder erhalten frühzeitigen Einblick in Markttendenzen und können somit die Entwicklung von aufkommenden Technologien, Märkten und Prioritäten über die ihnen verfügbaren News-Services, Treffen, Workshops und Diskussionsforen zeitnah verfolgen.

Das World Wide Web Consortium (W3C) wurde 2004 von Tim Berners-Lee gegründet und ist ein internationaler Zusammenschluss von Mitgliedsorganisationen, einem engagierten Team von derzeit 65 Vollzeitmitarbeitern und technischen Experten mit der Zielsetzung, unter Einschluss der Öffenlichkeit gemeinsam internationale Webstandards und Richtlinien zu entwickeln, die das langfristige Wachstum des Web gewährleisten. Zur Zeit zählt das Konsortium bereits über 400 Mitgliedsorganisationen aus 28 Ländern und verfügt selbst über eine Reihe von World Offices in 14 Regionen weltweit.

Die data2type GmbH mit Sitz in Heidelberg wurde 2005 von Manuel Montero gegründet. Als Spezialist für alle Fragen aus dem Bereich XML entwickelt das Unternehmen branchenübergreifende XML-Lösungen, die perfekt auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnitten sind. Dabei setzt data2type auf standardisierte Sprachen, wie beispielsweise XSLT, XSL-FO und XML-Schema.

Kontakt:
Manuel Montero Pineda
Geschäftsführer data2type GmbH
Wieblinger Weg 92a
Tel.: +49-(0) 6221 - 739 12 60
Fax: +49-(0) 6221 - 739 12 66
E-Mail: montero@data2type.de
Webseite: www.data2type.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manuel Montero Pineda (Tel.: 06221-7391260), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 2101 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: data2type GmbH

Die data2type GmbH mit Sitz in Heidelberg wurde 2005 von Manuel Montero gegründet. Als Spezialist für alle Fragen aus dem Bereich XML entwickelt das Unternehmen branchenübergreifende XML-Lösungen, die perfekt auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnitten sind. Dabei setzt data2type auf standardisierte Sprachen wie beispielsweise XSLT, XSL-FO und XML Schema.

Weitere Pressemitteilungen von data2type GmbH lesen:

data2type GmbH | 28.09.2016

Markupforum 2016: Die XML-Fachtagung in Stuttgart

Das Markupforum ist eine Plattform für technisch Interessierte und Entscheider, die sich über neue und etablierte XML-Technologien und deren Einsatz im Verlagswesen informieren möchten ─ Fachwissen und qualifizierter Austausch stehen im Vord...
data2type GmbH | 09.09.2015

Markupforum 2015: Die XML-Fachtagung in Stuttgart

data2type GmbH | 17.02.2015

Die data2type GmbH feiert 10-jähriges Firmenjubiläum

Heidelberg, 17.02.2015 Genau heute vor zehn Jahren wurde data2type von Manuel Montero Pineda gegründet, seit 2009 besteht die Firma als GmbH. Bei data2type dreht sich alles um XML. Von der Entwicklung von XSLT-Stylesheets über das automatisierte Pu...