INTUS 6200: Der multifunktionale Industrie-PC im kompakten Format von PCS

Von PCS Systemtechnik GmbH

Mit dem INTUS 6200 stellte die PCS Systemtechnik auf der CeBIT erstmals einen neuen Industrie-PC in sehr kompaktem Format vor. Er besitzt einen hellen 10,4-Zoll-Bildschirm mit entspiegeltem Touch. Trotz seiner geringen Bautiefe von nur 53 mm arbeitet...
Thumb

München, 08.05.2012 - Mit dem INTUS 6200 stellte die PCS Systemtechnik auf der CeBIT erstmals einen neuen Industrie-PC in sehr kompaktem Format vor. Er besitzt einen hellen 10,4-Zoll-Bildschirm mit entspiegeltem Touch. Trotz seiner geringen Bautiefe von nur 53 mm arbeitet er lüfterlos. Im INTUS 6200 arbeitet ein Intel Atom-Prozessor mit 1,1 GHz. Als Betriebssystem wird Windows embedded eingesetzt.

Schmal und dennoch lüfterlos.

Der kompakte Industrie-PC INTUS 6200 fügt sich mit seinem schmalen Gehäuse und dem ansprechenden Design auch außerhalb der Fabrikhalle perfekt in seine Umgebung ein, sei es bei der Bestellung eines Menüs in der Kantine oder der Abfrage des Urlaubsstandes in der Eingangshalle. Das Gerät ist rückseitig aus Metall gefertigt, damit die Wärme des leistungsstarken Intel Atom-Prozessors lüfterlos abgeleitet wird. Mit einer SSD (Solid State Disk) als Massenspeicher arbeitet das Gerät sogar komplett ohne rotierende Bauteile, ideale Voraussetzungen für einen zuverlässigen 7x24-Stunden-Betrieb. Das Gehäuse schützt die Elektronik zuverlässig vor Staub und Nässe bis IP65.

Helles Display mit mikrogeätztem Touch.

Das TFT-Display des INTUS 6200 ist mit über 500 cd/m2 außergewöhnlich hell und sorgt selbst in modernen Produktionsumgebungen, wie in einer lichtdurchfluteten Halle, für präzise Darstellungen. Die Oberfläche des projiziert kapazitiven Touches ist mikro-geätzt und stellt sicher, dass die Sichtbarkeit von Fingerabdrücken und Spiegelungen minimiert wird. Die hohe Auflösung von 800 x 600 Pixel garantiert ein brillantes Bild bei POI-Anwendungen oder bei der Qualitätskontrolle.

Sprachausgabe für sehbehinderte Mitarbeiter

Über einen eingebauten Lautsprecher lassen sich für verschiedene Betriebszustände passende akustische Meldungen oder Signaltöne von einer MP3-Sound-Datei ausgeben. Die Tonausgabe stellt zudem eine perfekte Lösung dar, um sehbehinderten Mitarbeitern neben der optischen Anzeige zusätzlich akustische Hinweise zu geben.

Eine Vielzahl von RFID-Lesern wie Mifare DESFire EV1 oder Legic advant sind bestens geschützt in der Leserhaube untergebracht. Wie alle INTUS-Terminals besitzt auch das INTUS 6200 ein MagicEye und LEDs, die den Status des Geräts weithin sichtbar anzeigen.

Kommunikativ in alle Welten.

Der INTUS 6200 ist mit Ethernet, RS232 und einem Mini-PCI-Express-Steckplatz ausgestattet. Das Standard-Betriebssystem Windows embedded eröffnet dem Anwender eine breite Auswahl an Werkzeugen und Anwendungen. Selbstverständlich ist der INTUS 6200 kompatibel zu IPv6.