Touristik Unternehmen präsentieren sich immer professioneller - Schicke Tickets in hochwertigen Tickettaschen

Von Die Drucker

Thumb Auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen der Touristik- und Eventbranche wird der Wettbewerb um Kunden immer größer. Längst zählt nicht mehr nur, wer das beste Angebot liefert. Auch der Preis ist nicht immer entscheidend. Unternehmen versuchen sich durch Ihren Auftritt gegenseitig zu übertreffen. Dieser Wettbewerb fängt bei der Einrichtung der Geschäftsräume und Büros an und endet letztendlich in der Werbung und Kundenansprache. Doch nicht zu vergessen sind kleine Utensilien, mit denen ein Unternehmen nach außen auftritt, wie die Geschäftspapiere oder auch die Tickettasche für die Reiseunterlagen. Unternehmen merken zunehmend, dass es Kunden immer wichtiger wird, wie sich ein Unternehmen präsentiert. Es geht nicht mehr nur darum, dass die Reise, die man gebucht hat, einwandfrei verläuft. Nein, es kommt auf das Drumherum und den Service an. So greifen immer mehr Reiseunternehmen zu hochwertigen Tickettaschen und perfekten Kofferanhängern. Und das ist gut so. Denn das sind die Dinge, die Kunden auffallen und die im Kopf bleiben. Diesen Trend merkt auch Peter Salewski, Geschäftsführer der Druckerei DIE DRUCKER, die sich auf Tickettaschen und Kofferanhänger spezialisiert haben. „Die Tickettaschen X-BAG PREMIUM XL zum Beispiel sind aus hochwertigem Material, so dass Reiseunterlagen, wie Tickets oder Voucher die ganze Reise über gut geschützt werden.“, sagt Peter Salewski. Um die Tickettasche noch hochwertiger erscheinen zu lassen, können auch edle Papiersorten gewählt werden. Zudem hat man die Möglichkeit, die Tickettasche mit Pantone- oder HKS-Farben den Hausfarben anzupassen, oder die Drucksachen mit Lacken oder Kaschierungen veredeln zu lassen. „So merkt der Kunden sofort, dass er es mit einem Unternehmen zu tun hat, dem er am Herzen liegt.“, meint der Drucker. Dass es genau auf solche vermeintlichen Kleinigkeiten ankommt, wenn es um Kundenbindung oder Weiterempfehlung geht, merkt man am großen Absatz der hochwertigen Tickettaschen. Mehr Informationen dazu gibt es unter http://kofferanhaenger.de.